Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
sammy, Günter

Unterschied Wasserpumpe 413 u. Vitara

Startbeitrag von Günter am 27.02.2004 19:53

Hallo, Leute

ich würde mich freuen, hier jemanden zu finden, der definitiv weiss, ob es einen Unterschied zwischen den Wasserpumpen beim Vitara-Motor (der normale 8v) und dem 413er Motor gibt, also zwischen dem 1600er und dem 1300er.

Grund der Frage: Habe in meinem 413 einen Vitara-1600er, dessen Wasserpumpe einen Gehäuseriss hat. Nun habe ich noch zwei 1300er Wasserpumpen liegen, die rundherum genauso aussehen wie die vom Vitara. Gleicher Flansch, gleiche Abmessungen, ich finde keinen Unterschied.
Natürlich würde ich gern eine von meinen verwenden, weil sie nix kosten würde.

Wenn ich aber wiederum auf die Preise z.B. bei Offroadshop Stuttgart schaue, fällt mir auf, dass die Wapu für den Vitara rund 20 Euro teurer sein soll. Obwohl ich keinen Unterschied entdecken kann.

Gibt es doch einen Unterschied? Welchen?

Danke für die Hilfe

Günter

Antworten:

Finde ich raus. Melde mich per Mail

von sammy - am 29.02.2004 13:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.