Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Suzuki OffRoad
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
kurt, Thomas, clemens

413 achsen im lj

Startbeitrag von kurt am 01.03.2004 05:30

servus
kann man die 413er achsen in den lj bau ohne das man das verteiler getriebe tauscht oder sind die kardanwellen da zu weit geknickt ? .
mfg Kurt

Antworten:

beim lj sind die diffs mittig beim sj seitlich. wenn es nur ein trail kampfgerät ist dann ist es kein problem. ich schätze mal das über 50km/h sehr starke vibrationen auftreten werden - ach ja und die kardis müssen natürlich verlängert werden.

von clemens - am 02.03.2004 08:49
Mahlzeit Kurt,
sag mal, was soll es eigentlich für einen Sinn machen die ellenlang übersetzten 413er Achsen in den LJ zu bauen und die Kreuzgelenke derart zu verwinkeln? Wegen der Bremsanlage wohl nicht, denn da gibt`s bessere Lösungen.
Gruß Tom

von Thomas - am 02.03.2004 12:12
@ clemens

das ist ja das hauptproblem das die diffs einmal mittig und einmal rechts sitzen

@thomas

ich weiß das die 413er achsen länger übersetzt sind als die vom lj aber in die 413er achsen passen die diffs vom Vitara und die sind kürzer als die originalen vom lj und .

die steckachsen vom lj passen ja nicht in den diff. korb vom Vitara . Oder ist es möglich nur das tellerad zu tauschen ?

mfg Kurt

von kurt - am 02.03.2004 13:32
Oh je, Kurt, das sind ja Projekte... Jetzt versteh ich natürlich auch deinen Gedankengang mit den 413er Achsen. Also mit dem Tellerrad hast du recht, das passt auf keinen Fall. Aber, die Ausgleichsräder vom LJ-Diff müßten eigentlich ins Vitara-Diff passen (ohne Gewähr). Würd ich mal ausprobieren. Dann würden ja die LJ-Wellen in`s Diff passen. Dann müßtest du "nur" das 413er Gehäuse in die LJ-Achsen schweißen. Ist nicht ganz einfach, aber für einen guten Dorfschmied machbar. Hab vor langer Zeit mal bei lilaQ.de gesehen wie`s geht. Aber die haben z. Z. Baustelle auf der HP. Eine einfachere Lösung ist sicherlich ein "verkürztes" Zwischengetriebe vom SJ "stehend" in den LJ zu pflanzen.
Gruß Tom

von Thomas - am 03.03.2004 12:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.