Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
What's up in Bergen!
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
99, Le Francais, Sonne, Holger Friedrichs, DJ Gabi, Klärchen*, Kohli, chicken, Gusch, Papa Holger, Pfarramtsleiter Hertwig

Vatertag

Startbeitrag von Papa Holger am 13.05.2009 14:00

Hallo die Herren,

es kam der Vorschlag bzw. die Anfrag ob wir alternativ zum Tennis auch Bock hätten im Sportpark zu Kicken und anschließend auf der Tennisanlage zu Grillen!? Für ganz harte könnten wir auch sagen, dass wir erst Kicken, dann Tennisspielen und dann Grillen.

Ich erwarte ein Feedback:

1. nur Fußball
2. nur Tennis
3. beides
4. gar nichts könnt ihr euch sparen ;-)

Antworten:

also aus sozialintegrativer sicht bietet die tennisanlage etwas mehr raum (und schutz vor fliegenden sportgeräten) für frauen und kinder... - auch wenn dieses argument den "herrentag" konterkariert.
ausserdem kriegt man beim tennisspielen auch gleich viel schneller einen sonnenbrand und man sieht aus wie nach zwei wochen malle.

für eine überdachte variante spricht natürlich die wetterunabhängigkeit. wobei es in der halle ja auch zwei tennisplätze gibt.

lassen wir petrus entscheiden?

von Pfarramtsleiter Hertwig - am 13.05.2009 14:12
Mir aus der Seele gesprochen. Da ich kein Tennis spielen kann, und es da an dem Tag auch nicht erlernen möchte, bin ich für Fußball. Ansonsten bin ich wohl garnicht dabei.

Integrativ? Integration findet beim Grillen statt, dass reicht. Ansonsten bietet eine Halle ja noch abgeschlossene andere Räumlichkeiten an. ;-)

von 99 - am 13.05.2009 14:50
In Hannover gibt es ganz viele Läden, die sich Trinkhalle schimpfen. Also ich nehme noch Anmeldungen für die Trinkhallen Tour 2009/2010 entgegen.

von chicken - am 13.05.2009 15:01
Mensch Ahri, wie schwer kann Tennis wohl sein, Holger spielt es seit Jahren und wohl relativ erfolgreich... ;-)
Wenn ich mich recht entsinne, ging es beim letzten Mal auch nicht wirklich darum es zu können, sondern Spass zu haben.
Ich tendiere mehr zum Tennis ohne Fussball, wenn denn das Wetter mitspielt, die Argumentationskette ist die gleiche wie Nickels + das ich in letzter Zeit so viel Fussballspielen musste und hinterher immer drei Tage Muskelkater habe. Beim Tennis wäre dieser wahrscheinlich mal an anderen Stellen...
Aber wenn es anders laufen soll, mach ich auch mit.

Gusch

von Gusch - am 13.05.2009 17:00
Verabredung mit Sander II auf der Windeck. Ist zwar erst am Freitag, aber für einen Tag komme ich nicht hoch in Norden...
Ich trinke hier einen auf euer Wohl mit!

von Le Francais - am 13.05.2009 17:22
Zitat

Verabredung mit Sander II auf der Windeck.


@ Nico: Herrlich, dass Du immer in Rätseln sprichst. :)

@ Topic: Mir wäre beides recht, macht es aber nicht von mir abhängig, da ich leider noch nicht genau sagen kann, ob ich dabei bin! :(

von Kohli - am 14.05.2009 08:22

Katja und ich kommen zum Tennis dazu.



von Klärchen* - am 14.05.2009 10:34
4 x dabei.

Sind Stollenschuhe erlaubt? :rp:

von Sonne - am 14.05.2009 19:33
...nur Tennis und Grillen!

Holger

von Holger Friedrichs - am 15.05.2009 07:54
Ich hab halt mit Tennis nichts am Hut und über Holgers angebliche Erfolge wollen wir mal den Mantel des Schweigens legen... Aber nur wegen mir müßt Ihr nicht Fußball spielen. Ich kann mich auch anders beschäftigen. Kein Problem.

von 99 - am 15.05.2009 07:55
Cuxhavenurlaub beendet - 7 Tage Sonnenschein, ich glaube wir müssen doch dorthin umziehen!

Habe mich für die Tage um Vatertag bei Krawall-Helli eingemietet und werde mit Ihm auf den Kappelner Heringstagen



den musikalischen Unterhaltungsteil wahrnehmen und bin (wir sind) somit nicht beim Vaterfamilientag in Bergen dabei.

Euch aber viel Spaß, ich wäre übrigens für Fußballtennis ;-) Wenn man es auf dem roten Sand überhaupt darf!

Lieb Grüße die Schmidts

von DJ Gabi - am 15.05.2009 13:11
Ist doch ganz einfach:
Sander I muss am WE die Generalversammlung schmeißen, weshalb Sander II mit einigen tausend Corpsstudenten am WE in Weinheim einfällt.
Windeck hättest du übrigens googlen können... Burgruine oberhalb Weinheims.

von Le Francais - am 18.05.2009 15:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.