Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
What's up in Bergen!
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Le Francais

Schützenfestvorbereitungen

Startbeitrag von Le Francais am 08.06.2006 06:32

Guten Tag Schützenbrüder!

Gestern hat mir Sbr. Holger Friedrichs gebeichtet, dass Pinkelprinz Ernst Haugust eines unnatürlichen Ablebens im Schuttcontainer im Zuge der Umgestaltung des Schuhhauses Friedrichs "beschenkt" wurde.
Mit tiefem Bedauern und in stiller Trauer deshalb zunächst eine Schweigeminute.
"Helm ab zum Gebet!"



























































Wir beschließen die Schweigeminute mit dem schönen Cantus "Vom hohen Olymp herab". Der Cantus steigt über seine Erste und zieht durch bis zu seiner Letzten.
Ad 1:
1. Vom hoh'n Olymp herab ward uns die Freude, ward uns der Jugendtraum beschert;
drum traute Brüder, trotzt dem blassen Neide, der unsre Jugendfreuden stört!
¦:Feierlich schalle der Jubelgesang schwärmender Brüder beim Becherklang!:¦


2. Versenkt ins Meer der jugendlichen Wonne lacht uns der Freuden hohe Zahl,
bis einst am späten Abend uns die Sonne nicht mehr entzückt mit ihrem Strahl.
¦:Feierlich schalle der Jubelgesang schwärmender Brüder beim Becherklang!:¦


3. Solang es Gott gefällt, ihr lieben Brüder, woll'n wir uns dieses Lebens freun,
und fällt der Vorhang uns dereinst hernieder, vergnügt uns zu den Vätern reihn.
¦:Feierlich schalle der Jubelgesang schwärmender Brüder beim Becherklang!:¦


4. Herr Bruder, trink aufs Wohlsein deiner Schönen, die deiner Jugend Traum belebt!
lass ihr zu Ehr' ein flottes Hoch ertönen, dass ihr's durch jede Nerve bebt!
¦:Feierlich schalle der Jubelgesang schwärmender Brüder beim Becherklang!:¦


5. Ist einer unsrer Brüder dann geschieden, vom blassen Tod gefordert ab,
so weinen wir und wünschen Ruh' und Frieden in unsers Bruders stilles Grab.
¦:Wir weinen und wünschen Ruhe hinab in unsers Bruders stilles Grab.:¦

Schöner Cantus - wohl verklungen.


Da der Nicht-länger-TM und ich an Paulas Geburtstag die glorreiche Idee hatten, den Prinzregenten zu Hannover erneut zu aktivieren, auf dass wir nicht unterwegs verdursten, dieser nun aber tot zu sein scheint, wollte ich die werte Gemeinde fragen, ob wir nicht ein verbessertes Modell erstellen wollen? Verstärkte Kontruktion, aufgedoppelt, etc. Indes: Eile ist geboten, weil durch die WM bedingt der Zeitplan denkbar knapp ausfallen wird.
Ich hatte mir schon überlegt, ob nicht der TM mal in der Mittagspause zu Hptm. Willi A. schlenzen könnte und um eine milde Gabe zur Neukonstruktion bitten möge. Sonntag könnten wir dann nochmal bei Karl nachfragen, ob er wieder bereit wäre uns einen Sbr. zu lackieren... Schrauben und Gedöns bekommen wir so zusammen.

Ich hoffe auf rege Beteiligung der werten SbrSbr. (Bitte keine Jungschützenmeldungen: Denkt euch was eigenes aus!)

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.