Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
What's up in Bergen!
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Le Francais, Papa Holger, Kohli, DJ Gabi, Pater Ralf

@ alle Schützen: HILFE!!!!!

Startbeitrag von DJ Gabi am 23.08.2006 20:00

Es ist soweit, DJ Gabi wird wohl an ihre Grenzen stoßen!!!

Es sei denn, ihr (Schützen) erstellt mir schleunigst ne Playlist. Stellt auch dazu folgendes Szenario vor:

Ihr, also sagen wir mal Papa Eni, Papa Paula, Papa OleSon, Retter von Ute, Stecher von Silke (hoffentlich ;) ) und so weiter, werdet damit beauftragt, den

ZELTFRÜHSCHOPPEN AM SCHÜTZENFESTSONNTAG ALS DJ-CREW
musikalisch zu gestalten!!!

Was für Mukke kann man restalkoholisierten Schützen (wahrscheinlich auch nur in Zimmerlautstärke wegen der Kopfschmerzen) anbieten, um sie wieder in Schwung zu bringen???

Bin für alle kreativen Vorschläge zu haben:

- Es gibt kein Bier auf´m Zelt, oder so...

Was singt man so bei den Umzügen oder, ach ich weiß auch nicht, bin schlicht überfordert!

Natürlich ist unser Dorfschützenfest nicht mit dem legendären Berger Schützenfest zu vergleichen, aber ich behaupte einfach mal, die saufen hier auch, bis sie die Scheibe verfehlen ...

Es wartet auf Antwort,

DJ Frühschoppen

Antworten:

Alle Songtitel, die du dafür gut gebrauchen kannst, findest du unter www.ingeb.org !

Gern genommen Märsche à la Radetzki-Marsch oder Preußens Glanz und Gloria bringen auf jeden Fall die alten Schützen in Form. Dazu noch das Niedersachsenlied in der schmissigen Version von Heino und die Jungs gehen richtig ab.
Schau einfach auf der Website nach. Da gibt's mit Sicherheit alles was das deutsche Schützenherz begehrt.
Ansonsten könntest du noch Christian Göing m die Playlist (muhahaha...) der Meißetaler bitten und dir entsprechende Anregungen besorgen.

von Le Francais - am 24.08.2006 07:16
Dem kann ich nur zustimmen! Bei uns werden im Zelt eigentlich nur Märsche oder Heide-Heimatlieder bzw. Hymnen zum Mitsingen gespielt. (Oh je, wenn es bei uns aus Geldmangel erst mal so weit ist, dass wir einen DJ zum Kommers bestellen müssen... Nicht auszudenken!)

Glaube, bei uns würden Schlager, Ballermannhits o.ä. nicht so gut ankommen. Aber ich kenne auch nicht die Gepflogenheiten des Faßberger Schützenvereins. Frag am besten mal einen, der sonst immer dabei ist!

von Kohli - am 24.08.2006 07:33
Wenn ein DJ bei uns Blasmusik vom Band genauso laut spielen würde, wie eine originale Kapelle und der entsprechend weniger kostet, wär mir das egal?

von Le Francais - am 24.08.2006 09:19

Korrektur

Streiche "?", setze "."

von Le Francais - am 24.08.2006 09:20
Mir nicht!

von Papa Holger - am 24.08.2006 09:20
Mir auch nicht! Und beim Umzug gibt's dann Musik vom Wagen, wie bei der Love-Parade... Nee, danke, da sind mir ein paar Christian Göings lieber, die ordentlich ins Horn stoßen!

von Kohli - am 24.08.2006 09:52
Hey, lass doch mal die Kirche im Dorf:
Ich rede erstens nicht von den Ummärschen (!), Umzüge sind das, was die Thiels am WE machen, sondern vom Kommers oder ähnlichen Veranstaltungen. Und zweitens nervt mich die Mucke in aller Regel derartig beim Frühstück oder sonstwas, dass es mir echt scheißegal ist, wer diesen Krach verbricht: Kapelle oder Tonband.


von Le Francais - am 24.08.2006 10:25
es darf nicht fehlen, in lautem Schreien gesungen:"und jetzt alle".....


es informiert


der Pater

von Pater Ralf - am 24.08.2006 10:37
Danke Ralf :-))

von Papa Holger - am 24.08.2006 11:23
Sehr richtig, sehr wichtig, Paterle.

Übrigens darfst du morgens ruhig grüßen, wenn du durch B-Town cruist. (gestern)

von Le Francais - am 24.08.2006 11:23
Danke, ich hab soetwas befürchtet und natürlich die namtlich hier erwähnten "Gassenhauer" bereits aus dem Netz GEKAUFT. Aber, wenn noch jemand außer Christain Göing ( da werde ich nachher mal vorstellig) noch solch Mukke auf CD hat, bitte ich um SMS, fahre in diesem Moment nämlich in Richtung 2. Heimat und würde die Dinger fürs Wochenende ausleihen.

Die "armen" Schützen, ohne Kapelle und so, sind die aus einem Nachbardorf Stelingens ...

Grüße, DJ Heino

von DJ Gabi - am 24.08.2006 15:51
Glücklicherweise zähle ich derartige Musik nicht zu meinen Favoriten und besitze demnach auch keine CD mit der angesprochenen Musik... Ich hoffe, dir dennoch ein wenig weitergeholfen zu haben.

"Aus Böhmen kommt die Musik..." pfeifend
Dein Hannelikörchen

von Le Francais - am 25.08.2006 06:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.