Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
What's up in Bergen!
Beiträge im Thema:
23
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Le Francais, DJ Gabi, Kohli, Klärchen, Katrinchen77, Dany & Olli, chicken, Katensener Landfrau, pater ralf, Papa Holger, ... und 3 weitere

Alles Gute

Startbeitrag von Papa Holger am 09.12.2006 20:01

Wir wünschen Familie Klar, Dany+Oli sowie Henrik und Svenja eine schöne erste Nacht in Ihrem neuen zu Hause.

Ich hoffe, alle Umzüge haben so gut geklappt wie der von Markus&Katja?! Trotz Weihnachtsfeier am Vorabend und 55 Stufen in Celle, war es wieder ein lustiger und leckerer Tag.

Danke und Gruß an alle!

Antworten:

55 Stufen ?????????????????????

LÄCHERLICH! Und vielen Dank an den Designer des letzten Stückchens des Treppenhäuschens von Svenna und Kohli. Er sollte nächstes mal kein Din A10 Zettel nehmen ... ;)

Sehr interessante und schöne "Butze", wenn erstmal alles drin ist ......

von DJ Gabi - am 09.12.2006 23:34
Für mich war die erste Nacht sehr angenehm. Für Katja auch,...............irgendwie,...... naja, so ein WC kann auch sehr schön sein!! Die Temperatur der WC Schüssel fiel sicherlich nicht unter 25 Grad. Dafür blieb ihr Bett kalt. Ich habe mich in der ersten Nacht wie im Hotel gefühlt. Alles war noch so fremd und neu. Spannend und ungewohnt zugleich.


Viele Grüße von hier aus nach Hamburg und Hannover. Die Infos der einzelnen Umzüge haben wir schon fragmentweise erhalten. Euch auf diesem Wege alles Gute.

Das Zeil ist jetzt: Jeden Tag mindestens einen Karton ausräumen!

Für die Hilfe möchte ich mich auch noch einmal im Namen meiner Frau und meiner Wenigkeit bedanken. Es ging ziemlich reibungslos über die Runden.

Daher LG aus Hannover, Klärchen

von Klärchen - am 11.12.2006 07:48
Wir haben auch die ersten Nächte in unserem neuen Heim verbracht (vermutlich sehr zur Freude etwaiger Nachbarn mit Fernglas, weil wir z.Zt. weder im Bad noch im Schlafzimmer Vorhänge haben ;-) ).

@ Gunnar: Habe das IKEA-Kleideraufhängungssystem noch fertig montiert - sieht aus, wie vom Fachmann! Das mit dem BWL-Studium kannst Du also zurücknehmen :-)

@ Holger F.: Laut Gunnar habe ich Dir den ersten Platz streitig gemacht - für den schlechtesten Werkzeugkasten und die wenigsten Schrauben im Haus!

@ Tim: Wie war's noch an der B3 mit der roten Lampe?

@ alle Umzugshelfer: Ihr habt viel zu wenig Suppe gegessen und Bier getrunken (außer Chicken)!

Insgesamt ist es aber schon sehr schön in unserer neuen Wohnung, es stehen nur noch ein paar Kisten rum, die dringend ausgepackt werden müssen und der Keller sieht noch total chaotisch aus. Aber daß wir die alte Wohnung so schnell leer hatten und bis auf den schöööönen Schrank alles durch den Nadelöhr-Treppenaufgang gepaßt hat, war wirklich super! Vielen Dank nochmal an alle!

P.S.: Ach ja, Svenja hat gestern den ganzen Tag geweint! Wer hat ihr 10. Türchen aufgemacht und ihr Advendskalender-Überraschungs-Ei geklaut? Ihr seid sooo gemein! Und den BH, den ihr bestimmt noch irgendwo aus dem Fenster oder vom Balkon gehängt habt, finden wir auch noch!

von Kohli - am 11.12.2006 08:46
Ich wußte gar nicht, wo ich über Muskelkater haben kann, aber Dank der soooooooooo vielen
Treppen, weiß ich es jetzt!!!!

von Oldi-Landei - am 11.12.2006 09:01
Ich wünsche natürlich auch allen Umgezogenen alles Gute!!

Ich hätte dann gerne noch mal die aktuellen Adressen aus Hannover und Hamburg. Vielleicht schick ich euch ja mal Post... ;-)

von Katrinchen77 - am 11.12.2006 09:20
Zitat

Und den BH, den ihr bestimmt noch irgendwo aus dem Fenster oder vom Balkon gehängt habt, finden wir auch noch!


Der alte Brüller!? Klappt auch immer wieder...

von Le Francais - am 11.12.2006 09:27
Mensch Katrin, und die Neu-Berger fallen hinten runter?

von Le Francais - am 11.12.2006 09:29
300 ¤ habe ich noch umgesetzt!!

von der Holländer - am 11.12.2006 09:31
Wir wohnen jetzt in der Immermannstraße 1 in 30177 Hannover. Telefon und Internet bleibt gleich!

von Kohli - am 11.12.2006 09:36
Die weiß ich doch - Hohner Kirchweg 7...

von Katrinchen77 - am 11.12.2006 10:25
Telefon?????

Erst ab 15.12.06 (falls die Telekom Wort hält)

von Klärchen - am 11.12.2006 11:28
Maul nicht rum, das ist doch schon in dieser Woche... :joke:

von Le Francais - am 11.12.2006 11:45
Vorsicht, die haben nicht gesagt, in welchem Jahr, die das Telefon freischalten!

Ich habe auch ein schönen Muskelkater in den Beinen und der Rücken hat schon eine Kur beantragt, aber ansonsten alles fit.

Es genießt den Feierabend,
Sonne

von Sonne - am 11.12.2006 12:09
FEIERABEND??? Ich glaube, dass ich mich da eben verlesen habe, oder!?

von Le Francais - am 11.12.2006 12:40
Lächerlich.....55 Stufen......da gibt es von mir und Nickel (der noch sehr alkoholisiert war) nur ein müdes Lächeln. Ich sage nur 105 Stufen bei Willi, Dany und Oli. Und wenn man dann so eine Sklavenarbeit verrichtet....nun, da haben Nickel und ich gleich ein paar "Freedom is coming" Stücke aus unserer Gospelsammlung angestimmt. Die Nachbaren in den Etagen 1-4 fanden es sehr gut und haben gleich die CD mit DVD bestellt. Das Weihnachtsgeschäft brummt also. Gut, keine 10 Minuten später ist Nickel dann an mir vorbei gekrochen, faselte etwas von "ich brauche Wasser, der Apparat läuft noch nicht rund, ich muss gleich sterben"......
Die HH Jungs waren auch super gut drauf, und ich habe feststellen können.....Bier trinkt man auch in Hamburg. Dany und Betsi waren in der Stadt zum shoppen.....und ganz ehrlich.....ich glaube Dany ist schwanger......sie hatte Tüten voll mit Babysachen....aber ich will jetzt keine Gerüchte verbreiten. Wenn wir schon mal bei Gerüchten sind.......stimmt das mit Holger und Ellen?


es grüßt die Gemeinde

Pater Ralf

von pater ralf - am 11.12.2006 12:47
Zitat

.......stimmt das mit Holger und Ellen?


Ich habe sowas auch schon vernommen. Kann ich mir aber ernsthaft nicht vorstellen. Das sind bestimmt nur miese Gerüchte, um die beiden auseinander zu bringen.

Anyway...
Ich habe Mafime jetzt mal gesagt, dass sie nicht immer m it diesem blöden Schwangerschaftskissen rumlaufen soll. Das "Ding" vermasselt ihr am Ende noch meine schöne Silvesterparty!

von Le Francais - am 11.12.2006 13:04
Hallo an alle!

Ich stehe gerade in der alten Wohnung und nutze die Gelegenheit ins Internet zu schauen, weil das mit der Ummeldung der Telekommunikationsmittel mal wieder nicht rechtzeitig geklappt hat - kann noch bis zu 2 Wochen dauern. Sind also ersteinmal nur über die bekannten Handy Nummern zu erreichen. Vielen Dank für die lieben Simsen, die uns schon erreicht haben - war bisher einfach zu K.O. um zu antworten...

Die neue Adresse lautet "Alte Kollaustrasse 52 in 22529 Hamburg (Ralf- merk dir die Postleitzahl ;-)) Die Telefonnummern bleiben so.

Wir haben schon recht viel geschafft - bis aufs Kinderzimmer ist alles bewohnbar und die Kartons sind soweit ausgepackt. Da mir gestern noch zwei Kolleginnen beim Einräumen geholfen haben - finde ich allerdings nicht alles wieder ;-)

Vielen Dank an Ralf, Nickel und besonders von mir an Bettina - ich hoffe Du hast keine Rückenschmerzen vom vielen Tütenschleppen...

Henrik und Svenna und der Familie Klar wünschen wir auch alles Gute in ihrem neuen Heim!

Allen anderen eine schöne Weihnachtszeit!

Liebe Grüsse aus Hamburg
Dany und Olli







von Dany & Olli - am 11.12.2006 13:28

(war aber nix interessantes drin - so´n Flugzeug!!! Wenn de noch willst und mich noch lieb hast, kannstes gern wiederhaben. Nur die Schoki is weg !

von DJ Gabi - am 11.12.2006 17:45
Steht jetze ein bissl weit untern. Es ging natürlich ums 10. Türchen!!!

von DJ Gabi - am 11.12.2006 17:51
Nur ein Flugzeug? Na, was für ein Glück - ich dachte schon, es fehlt jetzt irgendwas aus der Rentier-Serie...

von Kohli - am 12.12.2006 08:03
Der Umzug ging wirklich, hat ja schon fast Spaß gemacht. Ich habe schon ganz was anderes erlebt, habe gerne geholfen, gegessen und getrunken!!!!


von chicken - am 12.12.2006 13:19
Liebe Dany, es war mir ein Fest! ;-)

von Katensener Landfrau - am 12.12.2006 20:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.