Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
What's up in Bergen!
Beiträge im Thema:
19
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Le Francais, Nadine, Sonne, Silkeleinchen, Kohli, Oldi-Landei, Holger Friedrichs, 99, Katrinchen77, der Holländer

Silvesteressen "Die Letzte"

Startbeitrag von Le Francais am 21.12.2006 10:43

OK, OK, ich lasse mich breitschlagen (;-)).
Gegessen wird im Schützenheim zu Bergen. Mein Vorschlag Raclette und / oder Fondue, wobei Raclette an sich pflegeleichter ist und FLEISCH kann man ja auch oben drauf brätern. Ist aber nur ein Vorschlag...
@Mafime: Essenbeisteuerung wird gerecht unter allen verteilt!

Für den Fall, dass jetzt alle "Hurra, mit Gott und Kaiser..." brüllen, würde ich mir 10 bis 100 helfende Hände zum Aufbau des gesamten Gedöns wünschen. Ich weiß ja noch nicht inwiefern ich an diesem Tag disponibel sein werde... Als da wären 25 Kisten Bier, die aus meinem Keller dorthin müssen, Hartstoff, Non-Alkoholika, Deko-Kram (ich habe u.a. 1000(!) Luftballons bestellt, die alle aufgeblasen werden wollen).
Es freut sich auf zahlreiche Wortmeldungen.

Antworten:

Hi Nico,

neben dem Tacker, den ich dir leihen würde, könnte ich auch noch ein Luftballongebläse zur Verfügung stellen! 1000 Luftballons sind schon 'ne Hausnummer!

Bei Interesse einfach bescheid sagen!

Holger

von Holger Friedrichs - am 21.12.2006 10:58
Ich helfe dir selbstverständlich gerne mit aufbauen und alles was dazu gehört! Geb einfach bescheid!

von der Holländer - am 21.12.2006 11:04
Bin dabei, die Kisten zu leeren, äh schleppen. Musst Dich nur melden, denn DEKRA-Sonne macht Urlaub.

Es pfeift auf Alemannia Aachen und " das ganze Stadion hüpft...."
Sonne

von Sonne - am 21.12.2006 11:05
(Meldet sich wie verrückt:) hier hier. Ich helf dir, sobald ich/wir nichts in Hg zu tun haben.Ich kann das grad nicht einschätzen. Haben auch ein Raclettegerät, was wirbeisteuern können. Außerdem kann ich wunderbar Knoten in Luftballons machen.
Essen aufteilen ist eine gute Idee.
Ich schlage schonmal vor. Wir brauchen:
Mais, Sossen, Paprika, Pellkartoffeln?, Kochschinken, Ananas, Käse, Käse, Käse, Röstzwiebeln, Pilze, Tomaten, Perlzwiebeln und/oder Gurken, Partywürstchen, Mett, gekochte Eier?, Bananen, kleine Salamiwürstchens (mir fällt grad nicht ein, wie die heißen),
Ich finde, es stinkt immer ganz schön, wenn man das Fleisch oben drauf brät.
Es wartet auf weitere Vorschläge.
Silkeleinchen.

von Silkeleinchen - am 21.12.2006 11:15
Sehr schön!! Steakhouse wäre mir auch zu ungemütlich und "unprivat"... Ich hatte Dir ja eh schon angeboten, zu helfen. Dabei bleibt es natürlich.

Raclette kann ich auch beisteuern. Und Silkes Einkaufsliste klingt auch schon sehr gut... Dann müssen wir mal eine Teilnehmerliste aufstellen, damit wir schon mal die Mengen abschätzen können und dann wird verteilt, wer was macht, damit Nico sich auf seinen Geburtstag konzentrieren kann... ;-)

Nico+Steff
Henrik+Svenna
Silke+Frank
Holger, Nadine+Eni
Silke+Marco
Gunnar+Nicole
Sonne+Jeanine
Marcus
Tim
Katrin

Hatte sich sonst schon wer angemeldet???

von Katrinchen77 - am 21.12.2006 11:31
Ralf?
Rolf und Melanie?





von Silkeleinchen - am 21.12.2006 11:37
Wer ist Frank?

von 99 - am 21.12.2006 12:09
Beschaaaaaaheid!
Tacker ist übrigens durch, bringe ich dir morgen rum.

von Le Francais - am 21.12.2006 12:20
Minisalamis? ;-)





von Le Francais - am 21.12.2006 12:22
:ka:

von Le Francais - am 21.12.2006 12:22
+4 von Steff.
Ramon und Heike
Ole und Ellen
Gusch
Was ist mit Marc und Ann-Kristin? ->Holländer bitte!


von Le Francais - am 21.12.2006 12:27
Geht doch! Muss man denn immer erst böse werden..

Schleppen tu ich schon genug. Werd dann wohl eher Luftballons zuknoten und die
Deko verstreuen.. Eni kann das bestimmt auch gut!

Würd dann gern mit Euch so früh wie möglich starten, dann haben wir noch ein paar gemeinsame Stunden, bevor Eni und Mami ins Bett müssen..

Freu mich. Danke Nico..

von Nadine - am 21.12.2006 12:53

Hurra, mit Gott und Kaiser...

...können mit Sicherheit auch irgendwie helfen - sag einfach irgendwann bescheid, wie und wann!

von Kohli - am 21.12.2006 13:00
Wir können das ja auch schon auf 17.30 Uhr terminieren, wobei das vielleicht zu früh wird.

von Le Francais - am 21.12.2006 13:20
Find ich aber ziemlich gut.. Bis dann alles am bruzzeln ist, dauert es eh noch..



von Nadine - am 21.12.2006 15:15
Hinsetzen - starten... Where is the Problem? Ich wollte nicht um 17.30 Uhr anfangen aufzubauen.

Was sagt denn die Mehrheit zu 17.30?

von Le Francais - am 21.12.2006 16:23
Wenn wir dann noch alle ein wenig bei der Deko helfen und ein bißchen umbauen müssen, können wir vielleicht auch spätestens um 18.30 Uhr mit dem Essen beginnen, oder!!?? Ist schon gut so......
Wenn noch ein Raclette fehlt, kann ich bestimmt noch irgendwo eines leihen.

Wie wäre es denn, wenn einer alles einkauft und wir teilen dann den Geldbetrag durch die Essensteilnehmer?? Ist vielleicht einfacher, als wenn einer den Mais besorgt, einer die Würstchen usw....


von Oldi-Landei - am 21.12.2006 16:44
Du hast Jona vergessen!!!!!!!!!!

von Sonne - am 21.12.2006 19:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.