Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MUSEFAN.de
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lyssa, spiros81, fannt

Übersetzungen und Interpretationen von Lyrics

Startbeitrag von Lyssa am 15.06.2002 18:42

Hi ihrs!
Ich hab zusammen mit ner Freundin schon mal versucht ein paar Texte von Muse zu übersetzten und ich muss sagen das Ergebnis klingt teilweise ziemlich sinnlos *gg*
Ich glaube dass es ziemlich persönliche Texte sind und dass man um die richtig zu verstehen Matt vermutlich selber fragen müsste, aber ich finde es wär mal interessant wie ihr manche Texte versteht oder interpretiert. nehmen wir mal als Beispiel mal diese Stelle aus new born:
Hopeless time to roam
The distance to your home
Fades away to nowhere
How much are your worth
You can't come down to earth
You're swelling up - you're unstoppable

wenn man das übersetzt kommt etwas so was raus:
Hoffnungslose Zeit zu durchstreifen
Die Entfernung zu deiner Heimat
Verblasst im Nirgendwo
Wieviel bist du wert
Du kannst nicht auf die Erde
Du schwillst auf
Du bist unaufhaltsam

was meint ihr?

gruß lyssa*

Antworten:

soweit ich weiss gibts auf [www.citizen-erased.tk] übersetzungen.
aber frag mich nich was die vergleiche und metaphern und so darstellen sollen, hatte ne 3,4 in der deutschprüfung. :-)



von fannt - am 15.06.2002 19:12
So, hier mal ein Link. Matt schreibt wie er auf die Texte von OoS gekommen ist. Ein verzweifelter Mensch möchte man meinen...




[www.laut.de]



von spiros81 - am 15.06.2002 19:56
wow dankeschööön! *umknuddl*
*snief* der arme!



von Lyssa - am 15.06.2002 20:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.