Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der ChatBar
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Miu, Lord Lucas, Spekulatius, Driver, zicke, Schrankbewohner, Pia282

Firewall an? *fg*

Startbeitrag von Schrankbewohner am 28.12.2006 12:03

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble will Behörden das Recht einräumen, private Computer per Internet zu kontrollieren.

[www.heise.de]

Antworten:

.... Firewall???

Schäuble hat sich vertan....Er will Behörden das Recht einräumen, private Computer mit WINDOWS per Internet zu kontrollieren....
kann er, ich habe Linux und dich. :cool:

von Miu - am 06.01.2007 20:42
Man sollte ja meinen, dass eure Kommunikation etwas schneller ist ;-)

Dauert das immer solange, bis du dem Schrank antwortest ????

von Pia282 - am 06.01.2007 23:36
Für Schäuble habe ich meine Firewall durch eine PDTF-Datei ersetzt, die ein paar Passagen aus dem Grundgesetz enthält. Das möchte ich sehen, dass er sich da wirklich vorbei traut.

Grüße von Lucas.



von Lord Lucas - am 07.01.2007 12:04
....

@ Pia

du kennst doch des Schrankbewohners Geschwindigkeit...*fg*... :D

... Gutes dauert immer lange ..:)

grüßle die Miu ;)

von Miu - am 07.01.2007 19:55
Lord Lucas schrieb:

Zitat

Für Schäuble habe ich meine Firewall durch eine PDTF-Datei
ersetzt, die ein paar Passagen aus dem Grundgesetz enthält.
Das möchte ich sehen, dass er sich da wirklich vorbei traut.


*LOL* ... pass aber auf, dass er dich nicht abschießt :-)

von zicke - am 08.01.2007 11:35
Es wird immer wahrscheinlicher, daß ich meinen Lebensabend nicht in diesem Land verbringen werde.

Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen?!



von Driver - am 08.01.2007 11:46
Ich erkläre das einfach noch mal an dieser Stelle, was es mit dem T in PDTF auf sich hat. *seufz*
Stellt euch vor: Ich habe einen Fehler gemacht. Ja, ich habe mich geirrt und wurde Opfer einer Verwechslung.
Damals, als alles noch besser war, saßen meine Diensteinteiler von der Bahn in ihrem Zimmer, mussten ans Telefon, um sich die übelsten Beschimpfungen der Kollegen anzuhören und nebenbei teilten sie mit Bleistift und Papier unsere Dienste ein. Wenn diese dann veröffentlicht wurden, riefen wieder alle an, um sich noch wortreicher und derber zu beschweren. Ich kann mich erinnern, bei diesen Wettkämpfen im verbalen Gürtellinien-Limbo immer weit vorn dabei gewesen zu sein.
Aber dann kam PDTF. Personal Disposition Triebfahrzeug Führer und das war ein Programm, mit dem uns der Computer Dienste zuteilte. Natürlich nahm der keine Rücksicht darauf, wer wo wohnte oder welche Vorlieben/Abneigungen jemand hatte. Wir standen bald mit Fackeln und Heugabeln vor der Tür unserer Obrigkeit und forderten Nachbesserung im Programm. Das passierte auch prompt und diese zweite Version wurde als TOP-PDTF verkauft. Das gefiel uns ganz gut, weil dieses Programm offensichtlich sehr viel weiter entwickelt war und unsere Wünsche berücksichtigte.
Irgendwann bekam jemand heraus, was dabei das "TOP" ist, nämlich, dass einer mit Papier und Bleistift da saß und die Dienste heimlich von Hand verteilte. Wir waren sehr zufrieden damit.
Und diese Buchstabenfolge liegt mir eben noch immer so im Blut, dass sie ans Licht kommt, auch wenn ich über etwas ganz anderes rede. Die alte Zeit eben...

@Driver: Gedenkst du sehr blad ins Ausland zu ziehen und wird dann deine Planstelle hier frei?

Grüße von Lord Lucas.



von Lord Lucas - am 08.01.2007 18:38
@ den lieben Lucas

sag mal: wieso Teppich?... war das nicht das Thermometer für den Tee?? :D

liebe Grüße die Miu

------------------------------

"Ein Leben ohne Risiko ist kein Leben"

von Miu - am 08.01.2007 20:31
Also das Buchstabenproblem hat der kleine Vietnamese, der bei uns auf dem Bahnhof den Kaffee-Kiosk hat, auch. Neuerdings bietet er "Drog" an. So steht es auf dem selbstgemalten Schild und für alle, die das nicht kennen, steht in Klammern darunter erklärt, was das ist: "Heizwasser mit Rum". Hm, lecker.

Grüße von Lucas.



von Lord Lucas - am 11.01.2007 17:58
Ja wenn ich mir vorstelle auf meinen eignene PC von der arbeit zuzugreifen wäre schon gut, aber alles andere finde ich ein bissel übertrieben!

von Spekulatius - am 12.01.2007 14:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.