Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pulverturm Gothic- und Wave-Messageboard
Beiträge im Thema:
34
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ex-Anonymos, StonedBones, kc7, Missi, Jenny, idahoe, Dreamlord

Stille...

Startbeitrag von StonedBones am 12.09.2001 10:27

Grummel... ausgerechnet heute haben wir eine neue Cappucino-Maschine in der Arbeit bekommen, und das Mistteil geht natuerlich nicht... ich brauch Koffein, zefix... so wies aussieht scheint es euch auch nicht besser zu gehen, es ist so verdaechtig still hier.

Antworten:

. . . unsere Kaffeemaschine funktioniert und das Koffein wirkt :D

. . . bring ein gutes neues Thema . . .

von Ex-Anonymos - am 12.09.2001 10:30
Also ich hab im Cappo noch nie viel Koffein gefunden :-)
Da erinnerst Du mich dran, daß ich für morgen früh weder Kaffee noch Cappo im Hause hab *graus*. Dann muß ich mich sohl doch noch mehr in den Schuldenberg stürzen :-(

...kc7

von kc7 - am 12.09.2001 10:33
Das Problem hatten wir hier die letzte Woche. Heute wurde sie erst angeschlossen, zumindest genau richtig da ich heute gaaanz viiieel Koffein brauche. *gähn*

von Jenny - am 12.09.2001 10:36

Re: Stille...und eine Tasse Kaffe

...hätt ich jetzt gar nix dagegen - oder vielleicht sogar nen Espresso!?!

...kc7

von kc7 - am 12.09.2001 10:37
kc7 schrieb:
>
> Also ich hab im Cappo noch nie viel Koffein gefunden :-)
> Da erinnerst Du mich dran, daß ich für morgen früh weder Kaffee
> noch Cappo im Hause hab *graus*. Dann muß ich mich sohl doch
> noch mehr in den Schuldenberg stürzen :-(
>
> ...kc7
>

Eine Tasse Cappucino hat genauso viel Koffein wie eine Tasse Kaffee, obwohl eine Cappucino-Tasse kleiner ist... das Zeug ist hochkonzentrierter Kaffee mit Milch :-)

von StonedBones - am 12.09.2001 10:40
Ex-Anonymos schrieb:
>
> . . . unsere Kaffeemaschine funktioniert und das Koffein
> wirkt :D
>
> . . . bring ein gutes neues Thema . . .

Hmmmmm.... was hast du denn zum Thema "Quietscheentchen" zu sagen ? :D

von StonedBones - am 12.09.2001 10:43
Wieso kann ich dann auf Cappo besser schlafen als auf Kaffee ???

...

von kc7 - am 12.09.2001 10:46
StonedBones schrieb:
>
> Hmmmmm.... was hast du denn zum Thema "Quietscheentchen" zu
> sagen ? :D

??? hmmm, ich fürchte nicht allzu viel . . . werden doch gern in Badewannen verwendet ?!
Allerdings, ich hab keins. Für die Badewanne habe ich eine grünen Aufzieh-Frosch, der nach dem Aufziehen heftig die Beine schlenkert und so seine Bahnen durch die Wanne zieht . . :D:D

Rein nostalgisch, ein Produkt aus den guten 70ern, vor einiger Zeit auf dem Speicher gefunden . . .

. . . und selbst ?

von Ex-Anonymos - am 12.09.2001 10:51
> Eine Tasse Cappucino hat genauso viel Koffein wie eine Tasse
> Kaffee, obwohl eine Cappucino-Tasse kleiner ist... das Zeug ist
> hochkonzentrierter Kaffee mit Milch :-)

Ich mag am liebsten Latte Macchiato (mit ganz viel Milch :)) und an einer damit gefüllten Tasse werd ich mich jetzt erst mal festhalten.

von Jenny - am 12.09.2001 11:01
kaffee soll ja coffein haben, ich werd da drauf aber immer müüüde. schon komisch.
da greif ich doch lieber zur pepsi oder dem mit den flügeln.
so zum gesellschaftlichen kaffeetrinken mag ich dieses latte machiato (oder wie immer sich das schreiben mag) lieber.

von idahoe - am 12.09.2001 11:07
jaa! hast du da schon mal zimt reingetan? lecker!

von idahoe - am 12.09.2001 11:08
. . . Kaffee mit Milch und Zucker . . .*gähn*

. . . hab ich schon erwähnt, daß ich heut noch ins Henderson auf ne gute EBM-Session will (na ja, eher Weiberelectro, aber das reicht mir auch :-))*noch mehr gähn*

@Missi: Wie siehts mit dir und OMH aus ? Ein bißchen Körperfett verbrennen (nicht, daß Du das nötig hättest . . .):D

. . . das war ja gestern eine Mucke *schauder* ich war zwar Dienstags schon lang nicht mehr im Turm, aber ich bilde mir ein, daß das früher sozial-/majoritätskompatibler war ?!

von Ex-Anonymos - am 12.09.2001 11:09
Bei Kaffe kann man mit einigen Aromen (schreibt man Mehrzahl von Aroma so?) experimentieren. Kakao, Vanille, Mandeln, etc. Alles ziemlich lecker oder Cardamom(n? - dieses Lebkuchengewürz)

von Jenny - am 12.09.2001 11:19
Keine Ahnung... laut Caffeine FAQ hat eine Tasse Kaffee (7 oz = 0.2 l) 80 - 130mg Coffein, waehrend eine Tasse Espresso (Cappucino ohne Milch; 1.5 - 2 oz = 0.04 - 0.06l) etwa 100mg hat... also etwa die gleiche Menge Coffein.

von StonedBones - am 12.09.2001 11:20
ein richtig starker kaffee, das der löffel drin stecken bleibt, mit kardamon. hab ich in ägypten getrunken,... heftigst gut! dazu eine wasserpfeife. *schwärm*

von idahoe - am 12.09.2001 11:30
Ex-Anonymos schrieb:
>
> StonedBones schrieb:
> >
> > Hmmmmm.... was hast du denn zum Thema "Quietscheentchen" zu
> > sagen ? :D
>
> ??? hmmm, ich fürchte nicht allzu viel . . . werden doch gern
> in Badewannen verwendet ?!
> Allerdings, ich hab keins. Für die Badewanne habe ich eine
> grünen Aufzieh-Frosch, der nach dem Aufziehen heftig die Beine
> schlenkert und so seine Bahnen durch die Wanne zieht . . :D:D

*groehl* Ich stell mir gerade vor, wie du in der Badewanne sitzt und quietschvergnuegt mit deinem Aufzieh-Frosch spielst... *prust* *gacker*

> Rein nostalgisch, ein Produkt aus den guten 70ern, vor einiger
> Zeit auf dem Speicher gefunden . . .
>
> . . . und selbst ?

Hab leider keins, aber mir ist aus irgendeinem Grund Ernie von der Sesamstrasse eingefallen, und der lief immer mit einem Quietscheentchen rum :-) Und ein noch bloederes Thema wollte mir nicht einfallen :-)

von StonedBones - am 12.09.2001 11:44
idahoe schrieb:
>
> ein richtig starker kaffee, das der löffel drin stecken
> bleibt, mit kardamon. hab ich in ägypten getrunken,... heftigst
> gut! dazu eine wasserpfeife. *schwärm*

Ja, eine Wasserpfeife haette ich jetzt auch gern |-Q..ooOO

von StonedBones - am 12.09.2001 11:46
. . . Ernie und Bert, das schwulste Paar des Kinderfernsehens :D:D:D

. . . heutzutage würde ich wetten, die haben ne SM-Beziehung und Ernie hat die Klammern an den Nippeln :D:D:D

von Ex-Anonymos - am 12.09.2001 11:47
StonedBones schrieb:
>
> idahoe schrieb:
>
>
> Ja, eine Wasserpfeife haette ich jetzt auch gern |-Q..ooOO


. . . Hilfe ! Ich muß noch mit dem Fahrrad heimfahren und haltlos gackern macht sich im Großraumbüro auch nicht so gut . . .

von Ex-Anonymos - am 12.09.2001 11:49
Ex-Anonymos schrieb:
>
> . . . Ernie und Bert, das schwulste Paar des
> Kinderfernsehens :D:D:D
>
> . . . heutzutage würde ich wetten, die haben ne SM-Beziehung
> und Ernie hat die Klammern an den Nippeln :D:D:D

Wusstest du schon, dass Bert boese ist ? :-)

von StonedBones - am 12.09.2001 11:49
...oder gar äußerst fasziniert von den Regentropfen, die die Fensterscheibe runterkullern, zusein ist auch nicht die beste Arbeitseinsellung. :-)

...kc7

von kc7 - am 12.09.2001 11:53
Wobei, die ganze Zeit vorm Computer zu sitzen und zu jammern dass man nach Hause in sein Bett will und ach so müde ist, kommt da auch nicht besser. Meine Kollegen sinds aber eh schon gewöhnt.

von Jenny - am 12.09.2001 12:03
wir machen anscheinend das gleiche in der Arbeit ;-)

...kc7

von kc7 - am 12.09.2001 12:07
kc7 schrieb:
>
> Wieso kann ich dann auf Cappo besser schlafen als auf
> Kaffee ???
>
> ...

weil das zeug anders geröstet ist und somit magenschonender ist... hat nicht alles was mit dem koffein zu tun...

von Missi - am 12.09.2001 12:21
Missi schrieb:
>
> kc7 schrieb:
> >
> > Wieso kann ich dann auf Cappo besser schlafen als auf
> > Kaffee ???
> >
> >
> ...
>
> weil das zeug anders geröstet ist und somit magenschonender
> ist... hat nicht alles was mit dem koffein zu tun...

. . . unser steter Quell des Wissens :D:D:D

von Ex-Anonymos - am 12.09.2001 12:23

Alter schützt vor Weisheit nicht...

...oder wie ging der Spruch gleich nochmal ;-)

...kc7

von kc7 - am 12.09.2001 12:25
Ex-Anonymos schrieb:
>
> . . . Kaffee mit Milch und Zucker . . .*gähn*
>
> . . . hab ich schon erwähnt, daß ich heut noch ins Henderson
> auf ne gute EBM-Session will (na ja, eher Weiberelectro, aber
> das reicht mir auch :-))*noch mehr gähn*
>
> @Missi: Wie siehts mit dir und OMH aus ? Ein bißchen Körperfett
> verbrennen (nicht, daß Du das nötig hättest . . .):D


@@§&(($&/§("=argh/(")%/()@°°^^$/"((§$/)("@@@körperfett@@$/§)/%"()°°

nachdem ich gerade zwei after eight von meinem kollegen bekommen habe, kniff die kleine ratte mich sanft in die seite und meinte lachend, das bei manchen personen der verdauungskomplex nicht genutzt wird...

und jetzt DU!! :-(

vielleicht schaue ich mal vorbei, aber tendentiell eher nein...
wobei ich noch erwähnen wollte, dass ich keine boykottierenden boykottiere :D

von Missi - am 12.09.2001 12:34
>
> . . . unser steter Quell des Wissens :D:D:D

unser steter tropfen des hohns :D:D:D

von Missi - am 12.09.2001 12:35

ich bin nicht alt!!!!!!!!! (n.t.)

:p

von Missi - am 12.09.2001 12:35
Missi schrieb:
>
> wobei ich noch erwähnen wollte, dass ich keine boykottierenden
> boykottiere :D


häääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhh ???

kryptisch ???

von Ex-Anonymos - am 12.09.2001 12:36

> kryptisch ???


sühnisch?? ;-)

von Missi - am 12.09.2001 12:44
Missi schrieb:
>
>
> > kryptisch ???
>
>
> sühnisch?? ;-)

Wer will was sühnen ??? Und vor allem, warum ? :eek:

von Ex-Anonymos - am 12.09.2001 12:48
Ich hab eine schöne Wasserpfeife gleich neben mir stehen. Die ist aber aus.

von Dreamlord - am 12.09.2001 13:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.