Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pulverturm Gothic- und Wave-Messageboard
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jenny, Missi, Nightshade, StonedBones, Virus, Tremeur

nostradamus

Startbeitrag von Missi am 12.09.2001 14:46

von dem gutsten hatten wir es letztens doch erst...

nett, gell?? ;-)

nein, ich mache keine panik, irgendwie muss ich dennoch punkten und mir fällt grad nix besseres ein... :D


"in the City of God there will be a great thunder, Two Brothers torn
apart by Chaos, while the fortress endures, the great leader will succumb"

"The third big war will begin when the big city is burning"

Nostradamus 1654

Antworten:

Ja,

er fragte mich damals, was dieser Traum bedeuten sollte, ich konnte ihm es nicht sagen, trotz der Fähigkeit und Erfahrung die ich hatte.
Hätte ich dies damals gewußt, hätte ich ihm damals abgeraten, ein Soclh Buch zu führen....

Virus

von Virus - am 12.09.2001 14:48
Missi schrieb:
>
> von dem gutsten hatten wir es letztens doch erst...
>
> nett, gell?? ;-)
>
> nein, ich mache keine panik, irgendwie muss ich dennoch punkten
> und mir fällt grad nix besseres ein... :D
>
>
> "in the City of God there will be a great thunder, Two
> Brothers torn
> apart by Chaos, while the fortress endures, the great leader
> will succumb"
>
> "The third big war will begin when the big city is burning"
>
> Nostradamus 1654

Wo haste das her ?

von StonedBones - am 12.09.2001 14:53
> Ja,
>
> er fragte mich damals, was dieser Traum bedeuten sollte, ich
> konnte ihm es nicht sagen, trotz der Fähigkeit und Erfahrung
> die ich hatte.
> Hätte ich dies damals gewußt, hätte ich ihm damals abgeraten,
> ein Soclh Buch zu führen....
>
> Virus


schätzchen, versuch's mal mit perphenazin :D

von Missi - am 12.09.2001 15:07
>
> Wo haste das her ?

kam über einen dieser endlosen mailverteiler... wieso??

von Missi - am 12.09.2001 15:08
Missi schrieb:
>
> von dem gutsten hatten wir es letztens doch erst...
>
> nett, gell?? ;-)
>
> nein, ich mache keine panik, irgendwie muss ich dennoch punkten
> und mir fällt grad nix besseres ein... :D
>
>
> "in the City of God there will be a great thunder, Two
> Brothers torn
> apart by Chaos, while the fortress endures, the great leader
> will succumb"
>
> "The third big war will begin when the big city is burning"
>
> Nostradamus 1654

Kann es nicht auch sein, das die Täter Nostradamus auch gelesen haben und sich dachten, dass eine Aktion die seinen Vorhersagen entspricht die allgemeine Hysterie steigern würde. Und eine solche auszulösen war ja wohl auch Teil des Plans (denke ich zumindest)

von Jenny - am 12.09.2001 15:19
Missi schrieb:
>
> >
> > Wo haste das her ?
>
> kam über einen dieser endlosen mailverteiler... wieso??

Weil's mich interessiert haette, wenn es eine Seite mit Nostradamus-Prophezeiungen gewesen waere...

von StonedBones - am 12.09.2001 15:22
> >
> > kam über einen dieser endlosen mailverteiler... wieso??
>
> Weil's mich interessiert haette, wenn es eine Seite mit
> Nostradamus-Prophezeiungen gewesen waere...

seiten gibt es im net zu hauf' - zwei hab' ich mal kurz angelesen..:


"Nostradamus Purespace"

ziiiiiiiiiemlich fantastisch...

"Nostradamus Dimde"

die zweite finde ich entscheidend besser...

von Missi - am 12.09.2001 15:30
Missi schrieb:
> "Nostradamus Dimde"
>
> die zweite finde ich entscheidend besser...

Thnx, ja, die sieht sehr gut aus

von StonedBones - am 12.09.2001 15:38
Dürfen die denn anderen Propheten als Mohammed solche Beachtung schenken?
Immerhin war Nostradmus Christ, also in deren Augen ein Ungläubiger, die es ja zu vernichten gilt.

von Nightshade - am 12.09.2001 16:18
Das muss ja nicht bedeuten, dass sie selbst an seine Prophezeiungen glauben. Sie inszenieren diese dann ja nur. Vielleicht denken sie sich, wenn die dummen Christen schon an so einen Scharlatan glauben, schlagen wir sie mit ihren eigenen Waffen/Schwächen. Man sucht sich doch immer den schwächsten Punkt eines Feindes um ihn zu treffen und das wäre in dem Fall der Stolz der Amerikaner + der Aberglaube der westlichen Welt. Denn eine Massenhysterie lässt sich schwer kontrollieren und die Personen zusammenhalten, was natürlich die Kampfkraft schwächt.

von Jenny - am 12.09.2001 16:24
Sorry, aber das erscheint mir zu sehr an den Haaren herbeigezogen.... dann könnte man das auch auf den 2. Weltkrieg umwälzen und andere Ereignisse und schon wäre Nostradamus kein Seher mehr, sondern ein fiktiver Schreiberling, der andere auffordert, gross angelegte Gewaltakte zu begehen.

von Nightshade - am 12.09.2001 16:36
Ich will weder für noch gegen Nostradamus sprechen, da ich mich mit seinen Schriften nicht auseinandergestezt habe. Mich beschäftigt das ganze Thema einfach und das war eine von vielen Ideen die mir durch den Kopf gehen. Mir ist auch klar, das ich da sehr viel selbst hineininterpretiere. Ich glaube man sucht bei solchen Dingen immer nach Erklärungen egal wie abwegig sie sind. Ich glaube das mein Hirn auch auf solche Ideen kommt, damit ich selbst nicht noch mehr Angst vor einem dritten Weltkrieg bekomme.

von Jenny - am 12.09.2001 16:43
liebe missi,
ich finde von panikmache kann hier so oder so keine rede sein,
denn die interpretationen des nostradamus´ erinnern mich immer wieder an die heutige presse...oder die politik
die drehen auch alles so hin wie es ihnen paßt...

ein anderes (ich gebe zu: themenfremdes) Interpretations-Beispiel dürfte Dir ja von berufswegen bekannt sein, wie heißt es doch so schön:
"Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast"

also für mich ist das scharlatanerie
Liebe Grüße, tremeur

von Tremeur - am 12.09.2001 16:45
Kann Dir meine Ausgabe nächstes Mal mitbringen, falls Interesse besteht.

Darin heisst es im Übrigen, dass vom Antichristen aus dem Osten (!) drei grosse Führer und ihre Nationen angegriffen und ausgelöscht werden. Die Ungläubigen sind entweder tot, gefangen oder im Exil (hoffentlich lassen die einen noch selbst wählen).
Und noch was zur Beruhigung: Den Weltuntergang sagt er erst für das 7. Jahrtausend voraus und die Sonne ist schuld...

Na dann....

von Nightshade - am 12.09.2001 17:26
Hm,

Schätzchen, süß.
Welch liebliches Geschöpf nennt mich denn hier Schätzchen?
Nur weiter so...

Virus

von Virus - am 13.09.2001 00:50
Nightshade schrieb:
>
> Kann Dir meine Ausgabe nächstes Mal mitbringen, falls
> Interesse besteht.
Klar, gerne.

>
> Darin heisst es im Übrigen, dass vom Antichristen aus dem Osten
> (!) drei grosse Führer und ihre Nationen angegriffen und
> ausgelöscht werden. Die Ungläubigen sind entweder tot, gefangen
> oder im Exil (hoffentlich lassen die einen noch selbst wählen).

Ich glaube nicht das dass man da noch viel mitreden kann. Wenn dann wohl lieber tot oder (je nachdem unter welchen Lebensbedingungen Exil)

> Und noch was zur Beruhigung: Den Weltuntergang sagt er erst
> für das 7. Jahrtausend voraus und die Sonne ist schuld...

Ich weiß nicht, ob mir da nicht ein kurzes Bumm, Ende, Aus lieber wäre als ein langer Krieg und ein nachfolgendes Leben unter wer weiß was für einem Regime. Von diktaturartigen Regierungen habe ich genug. No thanks, not again.

von Jenny - am 13.09.2001 08:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.