Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pulverturm Gothic- und Wave-Messageboard
Beiträge im Thema:
29
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ex-Anonymos, idahoe, Trillian, This boy is Tocotronic, Jenny, StonedBones, Discordia, Chaldäer

Erster !

Startbeitrag von Ex-Anonymos am 17.09.2001 06:04

Moin allseits *gähn*

Frage: Wo waren denn gestern all die "zugesagten" und dann nicht erschienen ?

War trotzdem nett :D

Antworten:

Ebenfalls guten Morgen!
Ich war zwar schon vor einer Stunde hier, wollte
Dir aber doch den Vortritt lassen :-)
Ja, so bin ich :-)

Ist meine Absage-E-Mail noch rechtzeitig bei
Jenny angekommen?

von This boy is Tocotronic - am 17.09.2001 06:15
This boy is Tocotronic schrieb:
>
> Ebenfalls guten Morgen!
> Ich war zwar schon vor einer Stunde hier, wollte
> Dir aber doch den Vortritt lassen :-)
> Ja, so bin ich :-)


Danke :D:D:D

>
> Ist meine Absage-E-Mail noch rechtzeitig bei
> Jenny angekommen?

Nope, jedenfalls hat sie nichts davon gesagt.

Schon in unserer Mailing-List ? Hier
Sign In machen, "Pulverturm" auswählen, eintragen

von Ex-Anonymos - am 17.09.2001 06:26
Das mit der Mailingliste habe ich gestern probiert,
hat aber nicht funktioniert (obwohl ich ausnahmsweise
sogar Cockies erlaubt habe :-))
Werd's dann heute hier nochmal probieren.

Ansonsten, falls jemand Speicherplatz mit eigenem
cgi-bin-Verzeichnis hat, kann ich nochmal anbieten,
das Skript, das ich fuer die Dienstags-Aktions-
Anmeldungen geschrieben habe dort laufen zu lassen.
Da waere dann auch eine Mailingliste kein Problem.

von This boy is Tocotronic - am 17.09.2001 06:36
ich hab ein cgi-bin, das ich bisher noch nicht gebraucht habe, ist bei spaceports.com, und platz habe ich auch noch. ich muss mal nahcschauen, aber ich glaube, dass spaceports auch ein sendmail anbietet.
das mit der mailingliste bei jahoo scheint nur angeblich zu funktionieren.
bei gmx kann man auch verteilerlisten einrichten, die funkionieren ganz sicher.

von idahoe - am 17.09.2001 06:49
idahoe schrieb:
>
> ich hab ein cgi-bin, das ich bisher noch nicht gebraucht
> habe, ist bei spaceports.com, und platz habe ich auch noch. ich
> muss mal nahcschauen, aber ich glaube, dass spaceports auch ein
> sendmail anbietet.
> das mit der mailingliste bei jahoo scheint nur angeblich zu
> funktionieren.
> bei gmx kann man auch verteilerlisten einrichten, die
> funkionieren ganz sicher.


. . . die bei yahoo auch :D
Auch wenn sie evtl. nicht völlig intuitiv in der Vorgehensweise ist ?!

Ansonsten: Hinterher ist man immer klüger. Warum so viele scheinbar enorme prinzipielle Schwierigkeiten haben und andere wiederum nur angesichts der Wahl eines entsprechenden Nicks länger probieren müssen, kann ich von hier aus nicht nachvollziehen.

Weiterhin: Evtl. bin ich gerade überempfindlich, aber: Von Euch hat doch keiner den Hintern hochgekriegt bzw. sich mal die Mühe gemacht sowas anzulegen ?!

Yahoogroups ist es deswegen geworden, weil ich bislang IMMER sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe und NIE ein Problem hatte in Gruppen rein- oder rauszukommen.

Ich habe nix gegen eine Migration zu einem anderen Anbieter, aber dann soll das doch bitteschön einE AndereR machen. Mir langts.

Zickenszene

von Ex-Anonymos - am 17.09.2001 07:00
Stimmt, von spaceports.com hast Du mir schonmal
erzaehlt. Wenn Du nix dagegen hast, schick ich
Dir heut Abend mal das Skript (nur fuer Dienstag,
die Mailingliste muss ich noch dazuprogrammieren)
und dann koennen wir das mal ausprobieren.

Wie funktioniert das eigentlich bei spaceports?
Ich hab keine Lust, mir da seitenweise die
Bedingungen durchzulesen :-) Kostet des was?
Muss man da eine Domain anmelden? Und kostet das
was? Vor einiger Zeit hat eine .com/.net/.org-
Domain ja 70$ fuer 2 Jahre gekostet, inzwischen
gibt's aber auch einen billigeren Anbieter.
70$ waeren mir eindeutig zu viel. Abgesehen davon,
dass mir dann ja auch noch ein kreativer Domain-
Name eomfallen muesste... :-)

von This boy is Tocotronic - am 17.09.2001 07:07

Re: Zicke

nu Zick ma nicht so rum hier ;-)

Der Vorschlag gestern in s Cafe GLück zu gehen war übrigens echt nett, hat mir sehr gut gefallen, ich finde da sollten wir öfters mal hingehen...

zumr Yahoo Group,... so werd jetzt gleich nochmal versuchen mich anzumelden,... kannst mir dann ja sagen, ob's geklappt hat...

von Trillian - am 17.09.2001 07:08
> > Ist meine Absage-E-Mail noch rechtzeitig bei
> > Jenny angekommen?
>
> Nope, jedenfalls hat sie nichts davon gesagt.

Natürlich hab ich das gesagt. Du hörst mir bei sowas anscheinend nicht zu...

von Jenny - am 17.09.2001 07:18

Re: Zicke

Ja, daß das Cafe sehr nett ist, kann ich bestätigen! Vielleicht bekommen wir ja so ne Art Stammtisch hin...

Was die Yahoo-Gruppe angeht: Ich bin jetzt wohl drin. Meckert auch nicht mehr über meine E-Mail-Adresse... hat vielleicht einfach nur etwas gedauert bis meine Verify-Reply da entdeckt wurde...

von Discordia - am 17.09.2001 07:19
Jenny schrieb:
>
> > > Ist meine Absage-E-Mail noch rechtzeitig bei
> > > Jenny angekommen?
> >
> > Nope, jedenfalls hat sie nichts davon gesagt.
>
> Natürlich hab ich das gesagt. Du hörst mir bei sowas
> anscheinend nicht zu...


. . . hmmm, hab ich nicht mitbekommen, sorry . . .

. . . schön, daß Du Dein Schweigen beendet hast . . . Restalkohol verdaut ? :D:D:D

von Ex-Anonymos - am 17.09.2001 07:21
> . . . schön, daß Du Dein Schweigen beendet hast . . .
> Restalkohol verdaut ? :D:D:D

hmmm mein Kopf ist da nicht ganz der Meinung *aua*

von Jenny - am 17.09.2001 07:26
... darauf würde ich nicht wetten...
... da sie auch meine mündliche Zusage nach 2 Minuten schon wieder vergessen hatte...

... nur Plüsch im Kopf... tststs... :D

von Chaldäer - am 17.09.2001 07:50
> ... nur Plüsch im Kopf... tststs... :D

Nicht im Kopf, obwohl sich's im Moment verdächtig danach anfühlt... Plüsch mit Nadeln drin. Ich hasse es verkatert zu sein. Nie wieder Alkohol! Zumindest nicht so bald. *nörgel* will wieder in mein Bett...

von Jenny - am 17.09.2001 08:02
also spaceports ist kostenlos, bei der anmeldung und für die configuration musst du denen nur erlauben, einen cookie zu setzen. sonst upload per ftp, cgi-bin krigst du und hast 20MB, auf antrag noch mehr, platz.
ich hab nur grad festgestellt, dass mein cgi-bin nicht funzt, weil ich so lang nichts drinn hatte. sobald ich daheim bin, aktiviere ich es wieder.
der einzige nachteil von denen ist nur die werbung. die addy ist dann wie "Planet.spaceports.com/~Myname".

von idahoe - am 17.09.2001 08:37
wieso nicht intuitiv? ich deh auf sign-in, dann auf register (odr wie das hieß). da gebe ich meine daten ein und sag los. der war nur dauernd am meckern, dieses fehlt und jenes gibts schon. nach nem duzend versuche oder so hat er als nick kruzefix_mir_reichts_jetzt genommen. und ich war kreativ mit den nicks. wenn man danach eine email bekommt, ich nicht. und da stand dass ich angemeldet bin.
aber irgendwie pack ich das. und wenn ich den laden vorher aufkaufen muß. */me auf stur stellt*

von idahoe - am 17.09.2001 08:47
versuchs doch auch noch mit dem "verify e-mail" ---> steht irgendwo ganz klein, ganz rechts, wenn du in der group drinnen bist...

von Trillian - am 17.09.2001 08:59
@ Trillian: Bislang nix neues.

Aktueller Stand:

'ex_anonymos','BootSMuc@gmx.de','','-','','Marek','Individual Emails','Normal','9/14/2001'
'','damian.lacroix@gmx.net','','-','','','Individual Emails','Normal','9/15/2001'
'darksith04','darkpm@gmx.de','','-','','','Individual Emails','Normal','9/15/2001'
'discordia23de','kallisti1@gmx.de','','-','','','Individual Emails','Normal','9/16/2001'
'','M.Haisenko@janet.de','','-','','','Individual Emails','Normal','9/14/2001'
'mal_achit','malachite@europe.com','','-','','','Individual Emails','Normal','9/14/2001'
'nightshadeputu','Nightshade@paranormal.de','','-','','','Individual Emails','Normal','9/14/2001'
'psychodadde','psycho1313@talknet.de','','-','','','Individual Emails','Normal','9/16/2001'
'bny_jenny','sad_moon@uni.de','','-','','','Individual Emails','Normal','9/14/2001'
'','saiddham@pulverturm.de','','-','','','Individual Emails','Normal','9/16/2001'
'waschlabbe2','waschlabbe2@compuserve.de','','-','','','Individual Emails','Normal','9/14/2001'

von Ex-Anonymos - am 17.09.2001 09:03
HA!! da steh ich doch! gleich als zweiter!
das ist aber die addy, von der ich die subscribe-mail geschickt habe.
intuitiv hin oder her, subtil ist besser. ;)



"zieht euch also schön warm an und spielt mir nicht mit irgendwelchen kleinen grünen monstern rum!"

von idahoe - am 17.09.2001 09:12
idahoe schrieb:
>
> HA!! da steh ich doch! gleich als zweiter!
> das ist aber die addy, von der ich die subscribe-mail geschickt
> habe.
> intuitiv hin oder her, subtil ist besser. ;)
>



Das stimmt zwar, aber ich schätze du hast keinen Zugriff drauf, da du per subscribe-Mail keinen Nick mit angeben kannst, den Du ja für die Einwahl brauchst.

Gleiches Thema mit Stoney . . .

von Ex-Anonymos - am 17.09.2001 09:15

Re: @Anonymos

@Anonymos: hab Dir ne Mail geschickt an 'BootSMuc@gmx.de', da hab ich Dir mal meinen Benutzernamen gemailt, versuch doch mal bitte mich "einzuladen" bei den Groups, vielleicht geht das...

von Trillian - am 17.09.2001 09:23
jep. aber ich krieg die mail, oder? und ich kann auch welche verschicken? wenn ja, dann passt das doch. das ist das,was eine mailliste machen soll. nicht so komische sachen in meinem explorer installieren und kaffe kochen. das kann ich selber.

von idahoe - am 17.09.2001 09:25

Re: @Anonymos

Trillian schrieb:
>
> @Anonymos: hab Dir ne Mail geschickt an
> 'BootSMuc@gmx.de', da hab ich Dir mal meinen Benutzernamen
> gemailt, versuch doch mal bitte mich "einzuladen" bei den
> Groups, vielleicht geht das...

Mail ist noch nicht da . . .

von Ex-Anonymos - am 17.09.2001 09:37
idahoe schrieb:
>
> HA!! da steh ich doch! gleich als zweiter!
> das ist aber die addy, von der ich die subscribe-mail geschickt
> habe.
> intuitiv hin oder her, subtil ist besser. ;)

Ja, so bin ich auch dazu gekommen... ist irgendwie einfacher, finde ich :D Muss noch meine E-Mail zu Hause anmelden, faellt mir da ein...

von StonedBones - am 17.09.2001 09:38
Ex-Anonymos schrieb:
>
> idahoe schrieb:
> >
> > HA!! da steh ich doch! gleich als zweiter!
> > das ist aber die addy, von der ich die subscribe-mail geschickt
> > habe.
> > intuitiv hin oder her, subtil ist besser. ;)
> >
>
>
>
> Das stimmt zwar, aber ich schätze du hast keinen Zugriff drauf,
> da du per subscribe-Mail keinen Nick mit angeben kannst, den Du
> ja für die Einwahl brauchst.
>
> Gleiches Thema mit Stoney . . .

Ich weiss nicht wofuer ich das auch brauchen sollte: ich werde nie nie wieder da irgendwas rumpfuschen muessen: ich krieg alle Mails korrekt geschickt, und wenn ich die Liste verlassen will schreibe ich eine Mail an "pulverturm-unsubscribe@yahoogroups.com", mit beliebigem Inhalt, und das wars. So wie man halt jede andere vernuenftige Mailingliste bedient. Web-Interfaces sind manchmal (wie in diesem Fall) einfach unnoetig kompliziert, und dass da kein Nick steht ist doch egal

von StonedBones - am 17.09.2001 09:40

Re: @Anonymos

dann so mein Maillinglistenname: Trillian242de

von Trillian - am 17.09.2001 10:07

Re: @Anonymos

Trillian schrieb:
>
> dann so mein Maillinglistenname: Trillian242de

. . . nicht mehr nötig, Du bist inzwischen drin :D:D:D

von Ex-Anonymos - am 17.09.2001 10:09

Re: @Anonymos . .. Nachtrag

Willkommen Trillian :D

von Ex-Anonymos - am 17.09.2001 10:14

Re: @Anonymos . .. Nachtrag

Ex-Anonymos schrieb:
>
> Willkommen Trillian :D

DANKE

von Trillian - am 17.09.2001 10:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.