Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pulverturm Gothic- und Wave-Messageboard
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dreamlord, Discordia, Dark-Sith, StonedBones

Septagramm

Startbeitrag von Dreamlord am 19.09.2001 14:09

Wer von Euch kann mir sagen, was die genaue Bedeutung eines sechszackigen Sternes bzw eines Septagrammes ist? Gibt es irgendwelche tolle Seiten auf denen es Symbolerklärungen gibt?

Antworten:

Ähh... 6 Ecken, aber Septagramm? In Septa steckt irgendwie die 7, Du meinst sicher das Hexagramm, oder?
Gib das doch einfach mal in ner Suchmaschine ein... gibt es doch sicherlich haufenweise Literatur dazu...

von Discordia - am 19.09.2001 14:17

777

Ups, ich meine 7 Ecken.

von Dreamlord - am 19.09.2001 14:35
Ich hab gerade mal n bißchen im Netz gesucht... die meisten Seiten sind irgendwie nicht anklickbar... aber hier sind 2, die sowas wie ne Erklärung versuchen... auf die Qualität der Seiten gebe ich aber keine Garantie, hab sie mir nicht durchgelesen...

Unter [www.adhikara.com] gibt's wohl Erklärungen zu verschiedenen Seiten und bei [www.hagdise.de] ist auch noch mal irgendwas zu satanismus in dem Zusammenhang... Sehr interessant auch die Überschrift zu der Hauptseite dazu (http://www.hagdise.de/inhaltu8.htm): Diana weiß Rat!... *Gelächter* Das klingt so nach Dr. Sommer für Satanisten... :joke:

von Discordia - am 19.09.2001 14:35

Re: 777

Ok, für 7 Ecken gibts unter [www.adhikara.com] ne Erklärung...

von Discordia - am 19.09.2001 14:37
Hey Danke für Deine Bemühungen. Mal schaun ob ich da fündig werde.

von Dreamlord - am 19.09.2001 14:42

Re: 777

Ja Danke nochmal.
Und siehe da, es heißt Heptagramm.

von Dreamlord - am 19.09.2001 14:46

Re: Und was ist das nu ???

Und was ist nu ein Heptagramm ???????? :-(

von Dark-Sith - am 19.09.2001 15:19

Re: Und was ist das nu ???

Dark-Sith schrieb:
>
> Und was ist nu ein Heptagramm ???????? :-(

Sowas wie ein Pentagramm, aber mit 7 statt nur 5 Ecken

von StonedBones - am 19.09.2001 15:37

Re: Und was ist das nu ???

"Und die Bedeutung ???"

irgendeine Bedeutung haben solche Sachen doch immer.

von Dark-Sith - am 19.09.2001 15:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.