Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pulverturm Gothic- und Wave-Messageboard
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ex-Anonymos, S.O.N., StonedBones, Nachtwalter, Tremeur

Suche Lied . . .

Startbeitrag von Ex-Anonymos am 22.09.2001 14:34

Am Freitag kam so gegen zwei Uhr ein ziemlich gutes Stück bei dem, unterbrochen von längeren Passagen mit monotonem Bass und Drummashine, immer wieder ein - wahrscheinlich Latein singender - Frauenchor auftauchte, der ein wenig an frühbarocken italienischen Madrigalgesang erinnerte. Kann jemand mit dieser Beschreibung etwas anfangen und - wichtiger noch - gar Interpret und Titel nennen????

Danke schön

Antworten:

Hi, war zwar gestern krank, also nicht da-
aber der Beschreibung nach könntest Du von
Controlled Bleeding Tormentors Song
meinen :-)
Gruß, Tremeur

von Tremeur - am 22.09.2001 15:10
. . . schade, es ist auch schön, ist es aber nicht :-(

Hat noch jemand weitere Vorschläge ?

Danke schön

von Ex-Anonymos - am 22.09.2001 15:28
vielleicht von Qntal, Titel ein bisschen kompliziert, irgendwas mit 'mortem', Titel besteht aus drei Worten! großartige Hilfe was? ;-)

von Nachtwalter - am 22.09.2001 17:00
Nachtwalter schrieb:
>
> vielleicht von Qntal, Titel ein bisschen kompliziert,
> irgendwas mit 'mortem', Titel besteht aus drei Worten!
> großartige Hilfe was? ;-)

Ad mortem festinanum (hoffe, ich habs mir richtig gemerkt)... also monoton ist das eigentlich nicht so, und ausserdem singt die Frau in dem Lied AFAIK Latein.

von StonedBones - am 22.09.2001 18:21
Ex-Anonymos schrieb:
>Am Freitag kam so gegen zwei Uhr ein ziemlich gutes Stück
> bei dem, unterbrochen von längeren Passagen mit monotonem Bass
> und Drummashine, immer wieder ein - wahrscheinlich Latein
> singender - Frauenchor auftauchte, der ein wenig an
> frühbarocken italienischen Madrigalgesang erinnerte. Kann
> jemand mit dieser Beschreibung etwas anfangen und - wichtiger
> noch - gar Interpret und Titel nennen????


So rein inspirativ: Vielleicht die Form ???
Kommt meißt zu jener Zeit paßt etwas auf die Beschreibung
Ob das Gestern lief und welches hab ich leider nicht aufgepaßt

von S.O.N. - am 22.09.2001 21:21
. . . danke für die Tips bislang, Qntal wars leider auch nicht, von die Form kenne ich nicht viel . . .
. . . das Lied war aber auch rel. eindeutig "technoid" man konnte hübsch dazu ebm-en . . . das ist dann nicht unbedingt die Form (?) . . .

noch mehr schöne Tips ??

DJ -Hilfe !!

von Ex-Anonymos - am 23.09.2001 11:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.