Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pulverturm Gothic- und Wave-Messageboard
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Chaldäer, Missi, StonedBones, littlenightbird, Dark-Sith, Dreamlord, S.O.N.

frage

Startbeitrag von Missi am 22.09.2001 21:59

wer in diesem erlauchten kreise von nicht-bajuwaren ist eigentlich im besitz einer mehr oder minder authentischen tracht??

Antworten:

Minder authentisch =eine alte Lederne, gelbräunlich, selbst stehend.
Aber da frieren die Wadeln immer so im September

von S.O.N. - am 22.09.2001 22:02
... ich nicht...
... ich bin froh, daß ich nicht mehr meine alte authentische Tracht tragen muß...

... Bären und Wölfe stehen hier ja unter Artenschutz...
... außerdem fangen die Felle in diesen südlichen Gefilden sehr schnell an zu riechen...

von Chaldäer - am 22.09.2001 22:04
Chaldäer schrieb:
>
> ... ich nicht...
> ... ich bin froh, daß ich nicht mehr meine alte authentische
> Tracht tragen muß...
>
> ... Bären und Wölfe stehen hier ja unter Artenschutz...
> ... außerdem fangen die Felle in diesen südlichen Gefilden sehr
> schnell an zu riechen...

so krank kannst du gar nicht sein... das feature für die eigenwilligen auswürfe funktioniert voll und ganz :D

von Missi - am 22.09.2001 22:13
Missi schrieb:
> so krank kannst du gar nicht sein... das feature für die
> eigenwilligen auswürfe funktioniert voll und ganz :D

... schlecht Metapher... die mit den Auswürfen...

... Grippen dauern dank meiner Herkunft meist nicht so lange...
... 3-4 Tage Maximal...

... ab einem gewissen Stadium der vollkommenen Loslösung des Geistes vom Körper funktioniert auch das verbale Auswerfen jederzeit... :D

von Chaldäer - am 22.09.2001 22:23
Missi schrieb:
>
> wer in diesem erlauchten kreise von nicht-bajuwaren ist
> eigentlich im besitz einer mehr oder minder authentischen
> tracht??

Als kleiner Knopf hatte ich mal eine, aber die habe ich verbannt noch bevor ich schreiben konnte :D Natuerliche Trachtenallergie...

von StonedBones - am 22.09.2001 23:47
... als nur ein siebtel so alt wie jetzt Mensch hatte ich auch 'ne Lederhose...
... ich denke, ich bin rausgewachsen... :D

von Chaldäer - am 23.09.2001 00:03
Ich hab eine sehr schöne alte Lederhose (über 40 Jahre alt!), Wadenstrümpfe, Trachtenhemd, -strickjacken,... Aber i bin ja ah a Bayer

von Dreamlord - am 23.09.2001 08:57
Dreamlord schrieb:
>
> Ich hab eine sehr schöne alte Lederhose (über 40 Jahre
> alt!), Wadenstrümpfe, Trachtenhemd, -strickjacken,... Aber i
> bin ja ah a Bayer

Bin ich auch, trotzdem oder gerade deswegen Trachtenallergie ! :-)

von StonedBones - am 23.09.2001 12:10
Das Ihr euch keine vernünftigen Klamotten zulegen könnt.... :D
:D :D

von Dark-Sith - am 23.09.2001 12:12
ich hab ein Dirndl gehabt (rosa, hellblau, als ich eineinhalb Jahre alt war, das passte danach meinem Teddybären), und jetzt benutze ich bisweilen das meiner Mutter, Chiemgauer Arbeitstracht (blau mit hellblauer Schürze, Blümchen drauf), aber ich komm mir sehr peinlich vor darin...bin halt eher ein Hosenträger.

von littlenightbird - am 23.09.2001 14:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.