Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pulverturm Gothic- und Wave-Messageboard
Beiträge im Thema:
27
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Missi, Dreamlord, Tremeur, Ex-Anonymos, StonedBones, Fisch, ctsth39, kc7

konzert

Startbeitrag von Missi am 01.10.2001 09:45

ich war und bin einfach nur begeistert!!!!!

und das, obwohl meine wirklichen favourites gar nicht gespielt wurden... :-(

und der hammer war ja "fad gadget" als vorgruppe - eine wirklich nette überraschung...

Antworten:

Missi schrieb:
>
> ich war und bin einfach nur begeistert!!!!!
>
> und das, obwohl meine wirklichen favourites gar nicht gespielt
> wurden... :-(
>
> und der hammer war ja "fad gadget" als vorgruppe - eine
> wirklich nette überraschung...

Und ich bereue es kein bißchen, nicht da gewesen zu sein.

von Dreamlord - am 01.10.2001 09:46
Missi schrieb:
>
> ich war und bin einfach nur begeistert!!!!!
>
> und das, obwohl meine wirklichen favourites gar nicht gespielt
> wurden... :-(
>
> und der hammer war ja "fad gadget" als vorgruppe - eine
> wirklich nette überraschung...

Und ich bereue es kein bißchen, nicht da gewesen zu sein.

von Dreamlord - am 01.10.2001 09:46
> Und ich bereue es kein bißchen, nicht da gewesen zu sein.


macht nix, ich hab' dich auch nicht vermisst ;-)

von Missi - am 01.10.2001 09:47
Missi schrieb:
>
> > Und ich bereue es kein bißchen, nicht da gewesen zu sein.
>
>
> macht nix, ich hab' dich auch nicht vermisst ;-)

Bäbäbä. Hätt mich auch gewundert. Wenigstens weiß ich nun, wie Du assiehst und musste feststellen, daß ich Dich noch nie gesehen hab. Bist Du am Dienstag im Turm?

von Dreamlord - am 01.10.2001 09:51
DU weisst, wie ICH aussehe?? wie das??

von Missi - am 01.10.2001 09:52
Missi schrieb:
>
> DU weisst, wie ICH aussehe?? wie das??

Du hast bei yahoo.groops Dein Bild hinterlassen. Hübsch muss ich sagen :).

von Dreamlord - am 01.10.2001 09:57
> Du hast bei yahoo.groops Dein Bild hinterlassen. Hübsch muss
> ich sagen :).

danke ;-) und 14 jahre alt :D

von Missi - am 01.10.2001 10:00
das foto meine ich...

von Missi - am 01.10.2001 10:01
Missi schrieb:
>
> das foto meine ich...

War mir schon klar. Und ich hab mir gedacht: "So alt, wie sie angeblich sein soll sieht sie gar nicht aus."
Hast Du Dich seit dem stark verändert? Vielleicht hab ich dich ja doch schon mal gesehen.

von Dreamlord - am 01.10.2001 10:05
> Hast Du Dich seit dem stark verändert? Vielleicht hab ich dich
> ja doch schon mal gesehen.

es gibt nur eine person, die mich nach den ganzen jahren wiedererkannt hat:
das war markus, als ich vor zwei jahren vor der pt-türe stand...
und das hat mich wirklich schwer beeindruckt, denn ich glaube nicht, dass ich zu damals noch irgendwelche ähnlichkeiten habe...

von Missi - am 01.10.2001 10:17
Missi schrieb:
>
> > Hast Du Dich seit dem stark verändert? Vielleicht hab
> ich dich
> > ja doch schon mal gesehen.
>
> es gibt nur eine person, die mich nach den ganzen jahren
> wiedererkannt hat:
> das war markus, als ich vor zwei jahren vor der pt-türe stand...
> und das hat mich wirklich schwer beeindruckt, denn ich glaube
> nicht, dass ich zu damals noch irgendwelche ähnlichkeiten
> habe...

Ein aktuelles Foto hast Du auch..?

von Dreamlord - am 01.10.2001 10:20
> Ein aktuelles Foto hast Du auch..?

klar, aber wäre ja blöd, weiss doch eh - fast ;-) - jeder, wie ich aussehe...

von Missi - am 01.10.2001 10:27
War meineransicht recht öde: Schlechte Bühnenshow (das Optik und Sound taktmässig zusammengehören sollten, hat da wohl immer noch keiner mitgekriegt), die nur duch pers. Einsatz der Band erträglich wurde; langweilige Lieder (mit einer Ausnahme), die nur bestuhlt und bekifft hörbar waren (war leider keins von beiden) und auch bei weitem nicht das sind, was allgemein unter DM verstanden wird (neue CD promoted? - Grund sie nicht zu kaufen!); nicht einen alten Song (damit sind sie schließlich erst groß rausgekommen); leider sehr leicht zufrieden zustellendes Publikum.
Faszit: Hätt ich zahlen müßen, wär ich ganz schön sauer gewesen, und im Vergleich zu ihren Konzerten 85 rum einfach nur Scheiße.
Fat Gadget hab ich leider nicht mitbekommen, wären aber wahrscheinlich Highlight de Abends gewesen.
PS: Sorry mußte mich auskotzen

von Fisch - am 01.10.2001 10:29
dass die neuen lieder mist sind, war vorher schon klar, stimmung kam erst mit den alten stücken auf, aber was heisst denn bei dir "keine alten sachen"?? wann fängt alt denn an??

von Missi - am 01.10.2001 10:41
Äääh, alles vor Construktion Time Again (inkl.), naja, die danach ging ja auch noch: Master & Servant hatte ich auf jeden Fall erwartet.

von Fisch - am 01.10.2001 10:52
Fisch schrieb:
>
> Äääh, alles vor Construktion Time Again (inkl.), naja,
> die danach ging ja auch noch: Master & Servant hatte ich auf
> jeden Fall erwartet.

Schonmal daran gedacht dass die vielleicht "Master & Servant" nicht mehr spielen wollen weil es ihnen mittlerweile auf den S*ck geht ? :D Also ich kann mir gut vorstellen dass es ziemlich nervig sein muss wenn du ein und das selbe Lied 1000. Mal gespielt hast und die Leute weiterhin von dir wollen dass du es zum besten gibst...

von StonedBones - am 01.10.2001 10:55
Überraschung?
Ich meine, ich hatte es Dir erzählt!!!
:hot:

Aber das Konzert war echt genial-vor allem die Stimmung

von Tremeur - am 01.10.2001 10:58
StonedBones schrieb:
>
> Fisch schrieb:
> >
> > Äääh, alles vor Construktion Time Again (inkl.), naja,
> > die danach ging ja auch noch: Master & Servant hatte ich auf
> > jeden Fall erwartet.
>
> Schonmal daran gedacht dass die vielleicht "Master & Servant"
> nicht mehr spielen wollen weil es ihnen mittlerweile auf den
> S*ck geht ? :D Also ich kann mir gut vorstellen dass es
> ziemlich nervig sein muss wenn du ein und das selbe Lied 1000.
> Mal gespielt hast und die Leute weiterhin von dir wollen dass
> du es zum besten gibst...


Das ist denen ihr JOB.
Wie oft hast Du schon die gleiche Scheisse programmiert ?? Und beim x-ten Mal stellst Du Dich dann hin und sagtst ich will nicht mehr ?

von Ex-Anonymos - am 01.10.2001 10:59
Beim Programmieren gibt's aber zwei ganz nette Tastenkombinatioen:
1. Strg+C
2. Strg+V
:-)

...(sich eigentlich nicht wirklich auskennende) kc7

P.S.: Ihr seid heute mal wieder ziemliche Labertaschen!

von kc7 - am 01.10.2001 11:05
Ex-Anonymos schrieb:
>
> StonedBones schrieb:
> >
> > Fisch schrieb:
> > >
> > > Äääh, alles vor Construktion Time Again (inkl.), naja,
> > > die danach ging ja auch noch: Master & Servant hatte ich auf
> > > jeden Fall erwartet.
> >
> > Schonmal daran gedacht dass die vielleicht "Master & Servant"
> > nicht mehr spielen wollen weil es ihnen mittlerweile auf den
> > S*ck geht ? :D Also ich kann mir gut vorstellen dass es
> > ziemlich nervig sein muss wenn du ein und das selbe Lied 1000.
> > Mal gespielt hast und die Leute weiterhin von dir wollen dass
> > du es zum besten gibst...
>
>
> Das ist denen ihr JOB.
> Wie oft hast Du schon die gleiche Scheisse programmiert ?? Und
> beim x-ten Mal stellst Du Dich dann hin und sagtst ich will
> nicht mehr ?

Nicht so haeufig: es sieht jedes Mal anders aus oder wird recycled. Und sicher ist es deren Job, aber sie haben mehr zu bieten als nur das eine Lied. Ich weiss nicht wieviele Alben DM jetzt schon aufgenommen haben, aber es ist definitiv genug Stoff um auch mal was anderes zu spielen :-)

von StonedBones - am 01.10.2001 11:05
Tremeur schrieb:
>
> Überraschung?
> Ich meine, ich hatte es Dir erzählt!!!
> :hot:
>
> Aber das Konzert war echt genial-vor allem die Stimmung

du meinst bestimmt wieder jemand ganz anderen :D

michi kannte fad gadget nicht und ich hab' mir gestern das hirn zermartert, um auf einen der hits zu kommen...

back to nature haben sie ja gespielt und collapsing new people ist mir dann auch noch eingefallen, waren da nicht noch mehr??

wo wart ihr eigentlich??

von Missi - am 01.10.2001 11:07
ich war Samstag in der Arena und Sonntag auf der Tribüne
Fad Gadget hat da z.B. noch Rickys Hand gespielt (war doch Dein Favourite, gelt?)

von Tremeur - am 01.10.2001 11:10
StonedBones schrieb:
>
> Ex-Anonymos schrieb:
> >
> > StonedBones schrieb:
> > >
> > > Fisch schrieb:
> > > >
> > > > Äääh, alles vor Construktion Time Again (inkl.), naja,
> > > > die danach ging ja auch noch: Master & Servant hatte ich
> auf
> > > > jeden Fall erwartet.
> > >
> > > Schonmal daran gedacht dass die vielleicht "Master & Servant"
> > > nicht mehr spielen wollen weil es ihnen mittlerweile auf den
> > > S*ck geht ? :D Also ich kann mir gut vorstellen dass es
> > > ziemlich nervig sein muss wenn du ein und das selbe Lied
> 1000.
> > > Mal gespielt hast und die Leute weiterhin von dir wollen dass
> > > du es zum besten gibst...
> >
> >
> > Das ist denen ihr JOB.
> > Wie oft hast Du schon die gleiche Scheisse programmiert ?? Und
> > beim x-ten Mal stellst Du Dich dann hin und sagtst ich will
> > nicht mehr ?
>
> Nicht so haeufig: es sieht jedes Mal anders aus oder wird
> recycled. Und sicher ist es deren Job, aber sie haben mehr zu
> bieten als nur das eine Lied. Ich weiss nicht wieviele Alben DM
> jetzt schon aufgenommen haben, aber es ist definitiv genug
> Stoff um auch mal was anderes zu spielen :-)


Stimmt, aber die kriegen auch zu jeden Monatsende ihre Tantiemen-Abrechung und da steht eben:

- Master + Servant: 2 Mille
- Personal Jesus: 1 Mille
- sonst. Schrott: 0 Mille
(diese Aufstellung ist weder umfassend, noch gibt sie meinen Geschmack wieder !)

aber sie sagt eben aus, was die Leute hören wollen und das bewußt zu verweigern finde ich dreist zumal DM & Co. nun wirklich nicht zu denen gehören, die sich durch besonders preiswerte Konzertkarten auszeichnen würden.

von Ex-Anonymos - am 01.10.2001 11:11
> Das ist denen ihr JOB.
> Wie oft hast Du schon die gleiche Scheisse programmiert ?? Und
> beim x-ten Mal stellst Du Dich dann hin und sagtst ich will
> nicht mehr ?

weiss nicht, ob ich es als den job eines musikers bezeichnen würde, die art von musik zu machen, die die menge hören will. damit haben sich "the cure" (um mal ein prominentes beispiel zu nennen) vor jahren ja ziemlich in die nesseln gesetzt und es hat ziemlich gedauert, bis sie von ihrer "money rules"-mentalität wieder ab waren.

ausserdem kann man in vielen jobs kreativ sein, man muss sich nur trauen...

von Missi - am 01.10.2001 11:14
Tremeur schrieb:
>
> ich war Samstag in der Arena und Sonntag auf der Tribüne
> Fad Gadget hat da z.B. noch Rickys Hand gespielt (war doch Dein
> Favourite, gelt?)

DAS war es!!!!!!!!!! :-)

von Missi - am 01.10.2001 11:18
Da muß ich mich leider anschließen. Ich bin von DM auch anderes gewohnt und war deswegen gestern eher nicht so positiv überrascht. Einerseits war das nunmal die "Exciter-Tour" und somit ok, daß sie in erster Linie das neue Album runterschläfern. Andererseits wurde das Album erst nach dem Ticketverkauf veröffentlicht und somit konnte keiner mit so einer gravierenden Stiländerung rechnen. Was ich DM aber wirklich ankreide: Es war ja deutlich zu sehen, wie unterschiedlich das Publikum auf die neuen und hingegen auf die alten Stücke reagiert. Somit hätten sie unbedingt die Songauswahl nach den ersten beiden Gigs neu überdenken müssen... Bei der Vorband ist uns der Sänger ehrlichgesagt nicht so günstig aufgefallen (sorry). Aber vielleicht hören sich seine Studioaufnahmen ja besser an (?)

von ctsth39 - am 01.10.2001 22:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.