Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pulverturm Gothic- und Wave-Messageboard
Beiträge im Thema:
21
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
kc7, Missi, StonedBones, Trillian, Codewort, S.O.N., idahoe, littlenightbird, tobi, Jenny

Keina mehr da?

Startbeitrag von kc7 am 12.10.2001 12:49

Bin ich nun die einzigste die noch arbeitet???
Das wäre ja deprimierend....und was das Codewort angeht bin ich auch noch nicht schlauer *schnief* - die Welt ist so schlecht zu mir :-(














:D

Antworten:

Immer bis zum Schluß, was?

von S.O.N. - am 12.10.2001 12:55
kc7 schrieb:
>
> Bin ich nun die einzigste die noch arbeitet???
> Das wäre ja deprimierend....und was das Codewort angeht bin ich
> auch noch nicht schlauer *schnief* - die Welt ist so schlecht
> zu mir :-(


ich bin noch da, aber ich arbeite nicht so richtig :D:D:D

von Missi - am 12.10.2001 12:58
du warst aber auch schon 'mal gesprächiger...

von Missi - am 12.10.2001 12:58
kc7 schrieb:
>
> Bin ich nun die einzigste die noch arbeitet???

Nene, eben weil ich gearbeitet habe war nix von mir zu hoeren... hab endlich mal was zum coden gehabt, das mich ein wenig gefordert hat, und das Ergebniss ist wunderschoen :D

"Ich code, also bin ich" - kann mir einer von euch Lateinern das mal ins Lateinische uebersetzen ? :D

> Das wäre ja deprimierend....und was das Codewort angeht bin ich
> auch noch nicht schlauer *schnief* - die Welt ist so schlecht
> zu mir :-(

Ooooooooch, du Arme, du tust mir ja soooooooooo leid :D

von StonedBones - am 12.10.2001 13:03
Ich arbeite schon noch. Und nicht nur die Tatsache, daß ich arbeite, deprimiert mich, sondern auch das, was ich grad mache.
Hoffentlich kann ich um halb 4 aufhören...

von kc7 - am 12.10.2001 13:03
StonedBones schrieb:
> "Ich code, also bin ich" - kann mir einer von euch Lateinern
> das mal ins Lateinische uebersetzen ? :D
Codum ergo sum. (Oder so ;-) )

von kc7 - am 12.10.2001 13:15
kc7 schrieb:
>
> StonedBones schrieb:
> > "Ich code, also bin ich" - kann mir einer von euch Lateinern
> > das mal ins Lateinische uebersetzen ? :D
> Codum ergo sum. (Oder so ;-) )

Ich meine irgendwo "Codate ergo sum" gelesen zu haben, aber ich weiss es halt nicht :-)

von StonedBones - am 12.10.2001 13:18
Ich möchte mich bar von Lateinkenntnissen kc7 anschließen.

Allerdings, ... für mich gilt eh "Ich bin, also code ich".

von Codewort - am 12.10.2001 13:31
kc7 schrieb:
>
> Bin ich nun die einzigste die noch arbeitet???
> Das wäre ja deprimierend....und was das Codewort angeht bin ich
> auch noch nicht schlauer *schnief* - die Welt ist so schlecht
> zu mir :-(

Ich bin auch noch da, nur war unser Server die letzten Stunden unten und ich konnte nicht online gehen. Du bist nicht die einzige die noch arbeitet. Momentan mach ich gerade absolut sinnlose und nervige Dinge. *moser*

von Jenny - am 12.10.2001 13:36

Re: Codewortvorschlag !?!

StonedBones schrieb:
>
> kc7 schrieb:
> >
> > StonedBones schrieb:
> > > "Ich code, also bin ich" - kann mir einer von euch Lateinern
> > > das mal ins Lateinische uebersetzen ? :D
> > Codum ergo sum. (Oder so ;-) )
>
> Ich meine irgendwo "Codate ergo sum" gelesen zu haben, aber ich
> weiss es halt nicht :-)
Bei mir is des doch auch schon soo lang her...aber "Codate" ist, glaub ich, die zweite Person plural (aber sicher kann ich's nicht sagen).

Das wär doch aber ein nettes Codewort für heute (hat ja auch mit Codieren zu tun).
Und wenn Matthias nix dagegen sagt, ist es das einfach, oder ? :D
- welche Version ist Geschmacksache :D

...kc7

von kc7 - am 12.10.2001 13:38

Re: Codewortvorschlag !?!

Mit aller Macht zum Limes?????

von S.O.N. - am 12.10.2001 13:40

Re: Macht der Gewohnheit

;-)

von kc7 - am 12.10.2001 13:41

Re: Codewortvorschlag !?!

Ich darf das Codewort heute abend sein! Hach, das freut mich!

von Codewort - am 12.10.2001 13:41
Irgendwie schon erheiternd, wenn man in der Uni ab und zu doch noch mal Zeit hat im Messageboard zu stöbern. Ich gehe jetzt endlich auch heim.

von tobi - am 12.10.2001 13:45

Re: mit seinem Latein am Ende sein

wie wärs denn mit Codato ergo sum? Es heißt ja auch "cogito". Nicht, dass ich jemals Latein gehbt hätte...aber es klingt irgendwie logisch...
*kopfkratz*
aber wahrscheinlich seid Ihr eh alle schon zuhause... :-(

von littlenightbird - am 12.10.2001 14:10

Re: mit seinem Latein am Ende sein

es muss auf jeden fall schon mal auf -o enden, weil es ja "ich codiere" heißt. oder ist das entsprechende wort, von dem keiner weiß, wie es nun eigentlich heißt, etwa unregelmäßig?
ich schau daheim, also nachher, mal im wörterbuch nach.
regelmäßige deklination: singular: -o -s -t plural: -mus -tis -nt

von idahoe - am 12.10.2001 14:53

Re: mit seinem Latein am Ende sein

idahoe schrieb:
>
> es muss auf jeden fall schon mal auf -o enden, weil es ja
> "ich codiere" heißt. oder ist das entsprechende wort, von dem
> keiner weiß, wie es nun eigentlich heißt, etwa unregelmäßig?
> ich schau daheim, also nachher, mal im wörterbuch nach.
> regelmäßige deklination: singular: -o -s -t plural: -mus
> -tis -nt


Mit dem -o stimme ich Dir zu, aber ob es für codieren (zu mindest im Sinne von programmieren schon ein Wort gab, dass bezweifle ich einwenig :-) ),
also creieren wir mal ein neues Wort für codieren,...
codire wäre nett,

also, codio, ergo sum :-)

von Trillian - am 12.10.2001 14:57

Re: mit seinem Latein am Ende sein

Trillian schrieb:
> Mit dem -o stimme ich Dir zu, aber ob es für codieren (zu
> mindest im Sinne von programmieren schon ein Wort gab, dass
> bezweifle ich einwenig :-) ),
> also creieren wir mal ein neues Wort für codieren,...
> codire wäre nett,
>
> also, codio, ergo sum :-)

Codieren trifft doch zu, und ich bin mir sicher dass es ein lateinisches Wort fuer codieren gibt, es wuerde mich nicht wundern wenn codieren nicht aus sogar aus dem lateinischen kommt...

von StonedBones - am 12.10.2001 15:02

Re: mit seinem Latein am Ende sein

StonedBones schrieb:
> Codieren trifft doch zu, und ich bin mir sicher dass es ein
> lateinisches Wort fuer codieren gibt, es wuerde mich nicht
> wundern wenn codieren nicht aus sogar aus dem lateinischen
> kommt...

ich meinte nur, dass es damals wohl noch keine Computer gab,...

codiren gab es sicher, da z.B. Caesar seine Nachrichten codierte (im Sinne von verschlüsseln), damit sie seine Feinde nicht lesen konnten

von Trillian - am 12.10.2001 15:05

Re: Codewortvorschlag !?!

unterstellt man, dass der infinitiv "codare" lautet, sollte es eigentlich "codeo ergo sum" heissen; "codate" wäre dann die befehlsform "ihr sollt..." - ja was eigentlich?? kodieren?? coden?? na ja, auf jeden fall sollt ihr :D

von Missi - am 12.10.2001 16:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.