Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pulverturm Gothic- und Wave-Messageboard
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
littlenightbird, Ex-Anonymos, Kobold, StonedBones, Discordia, idahoe

...

Startbeitrag von Kobold am 22.02.2002 10:57

Da wir den Spiegel ja heute schon mal hatten ... Recht haben sie, unten sind's halt ;) :D

"Das Land Sachsen-Unterhalt forderte deshalb eine bundesweit einheitliche Regelung. Innenminister Manfred Püchel (SPD) regte an, dass sich Polizeirechtexperten der Länder-Innenministerien an einen Tisch setzen und sich Gedanken machen."

Antworten:

Kobold schrieb:

Zitat

"Das Land Sachsen-Unterhalt


ts ts ts ganz schön vorlaut, wenn man Deine Herkunft bedenkt . . . :rolleyes:



von Ex-Anonymos - am 22.02.2002 11:00
Ex-Anonymos schrieb:

Zitat

Kobold schrieb:


"Das Land Sachsen-Unterhalt


ts ts ts ganz schön vorlaut, wenn man Deine Herkunft bedenkt
. . . :rolleyes:


Das sind ja eben die Sachsen die "unten" sind, neben denen die "nieder" sind (*duck vor Discordia* ;)) ergo gibt es oben nur die einzig wahren Sachsen. :D



von Kobold - am 22.02.2002 11:03
Kobold schrieb:

Zitat

Das sind ja eben die Sachsen die "unten" sind, neben denen
die "nieder" sind (*duck vor Discordia* ;)) ergo gibt es oben
nur die einzig wahren Sachsen. :D


Nein, nicht die "wahren" sachsen, sondern die "Ober"-Sachsen... auf gut deutsch: Ihr seid BESONDERS sächsisch, während wir eben nur einen niedrigen, wenn nicht sogar verschwindend geringen Grad an Sachsentum in uns tragen... Abgesehen davon gibt es neben den Niedersachsen, den Sachsen und den Anhalter-Sachsen auch noch die angelnden Sachsen... Wo stehen die denn Deiner Meinung nach? :D



von Discordia - am 22.02.2002 11:49
Discordia schrieb:

Zitat

Kobold schrieb:


Das sind ja eben die Sachsen die "unten" sind, neben denen
die "nieder" sind (*duck vor Discordia* ;)) ergo gibt es oben
nur die einzig wahren Sachsen. :D


Nein, nicht die "wahren" sachsen, sondern die
"Ober"-Sachsen... auf gut deutsch: Ihr seid BESONDERS
sächsisch, während wir eben nur einen niedrigen, wenn nicht
sogar verschwindend geringen Grad an Sachsentum in uns
tragen... Abgesehen davon gibt es neben den Niedersachsen,
den Sachsen und den Anhalter-Sachsen auch noch die angelnden
Sachsen... Wo stehen die denn Deiner Meinung nach? :D

-----------------------------------------
KNOW YE THIS O MAN OF FAITH!

A Discordian is Prohibited of Believing what he reads.

(5th commandment of the Pentabarf )
------------------------------------------



wenn sie angeln wahrscheinlich mancmal im Wasser :eek:

:joke:



von Ex-Anonymos - am 22.02.2002 11:54
ich sage nur:

Angler und andere Lügner ...

von idahoe - am 22.02.2002 11:59
Sachsen-Anhalt
auf Englisch: Saxon Hitchhike??
:-) :-) :-)

von littlenightbird - am 22.02.2002 12:20
littlenightbird schrieb:

Zitat

Sachsen-Anhalt
auf Englisch: Saxon Hitchhike??
:-) :-) :-)


lernt ihr in Ösi-Land kein Englisch ?

Sachsen = Saxonia
Anhalt = Stop


=====> Stop-Saxonia !

:joke:



von Ex-Anonymos - am 22.02.2002 12:33
MOOOOMENT MAL!!!
Ich muss da was richtigstellen...Ich komme mitnichten aus Österreich, sondern aus München, und bin nur durch den Kinderzeitwohnort meines Vaters und Familienangehörige österreichisch beeinflußt, doch diesem Land gilt meine Sympathie durchaus. Und mein Englisch kann sich dafür daß ich kein Muttersprachler bin, durchaus mit gewissen anderen Qualitüten, die ich noch besitze, messen...:D

nee, was ich sagen wollte, ich find einfach den Wortlaut "Saxon Hitchhike" cool. :-)


no offense taken!

von littlenightbird - am 22.02.2002 12:44
littlenightbird schrieb:

Zitat

Und mein Englisch kann sich dafür daß ich
kein Muttersprachler bin, durchaus mit gewissen anderen
Qualitüten, die ich noch besitze, messen...:D


Ich hoffe, du meinst damit nicht deine Orthografie ;-)



von StonedBones - am 22.02.2002 12:53

kein Muttersprachler bin, durchaus mit gewissen anderen
Qualitüten, die ich noch besitze, messen...:D


Ich hoffe, du meinst damit nicht deine Orthografie ;-)

-----
*BRÜLL* :D:D:D:D

ich wußte doch aus dem Augenwinkel, als ich den Text abgeschickt habe, dass wieder was komisch aussah...

Kacke, das! *ärger*

nein, meine Ottografie ist normalerweise fehlerfrei, der alten Rechtschreibung entsprechend...:-)

von littlenightbird - am 22.02.2002 13:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.