Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pulverturm Gothic- und Wave-Messageboard
Beiträge im Thema:
39
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fisch, Discordia, Ex-Anonymos, Kobold, Igi, lunatic, Nela, StonedBones

Radeln zum Turm

Startbeitrag von Ex-Anonymos am 21.06.2002 05:51

Nachdem Discordia und ich wohl heute Abend das Radel zum Turm nehmen werden, wer möchte sich denn noch anschließen ?

Guter Treffpunkt wäre wohl irgendwo Anfang Schleißheimerstrasse ?

Antworten:

Hm, zusammen fahren wäre tatsächlich keine schlechte Idee, da das Reparieren meines Rücklichtes wohl doch nicht so einfach ist, wie ich gedacht habe... So ein Scheiß! Wollte ja nur die Glühbirne auswechseln, aber nach 18 Jahren ist die eine nette Symbiose mit der Fassung eingegangen. Der Versuch sie mit einer Zange zu lockern endete in einem Keller voller Glassplitter und mein Versuch das ganze Rücklicht abzumontieren scheiterte am passenden Werkzeug... Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn: Im Konvoi bin ich sicherlich besser zu sehen als allein...

Oder kennt hier einer ein Fahrradgeschäft (möglichst in Neuhausen oder von da leicht mit dem Fahhrad erreichbar), welches mir möglichst für wenig Geld das Schutzblech abmoniert, ein neues Rücklicht anschraubt, und das Schutzblech wieder dran macht, und das alles bitte noch heute?

Irgendwo Anfang Schleißheimer Straße treffen ist ok.

von Discordia - am 21.06.2002 07:15

Frauen & Technik

No Comment

von Fisch - am 21.06.2002 07:17

Re: Frauen & Technik

Fisch schrieb:

Zitat

No Comment


Somit hat sich der männliche Meistertechniker gerade bereit erklärt mein Rad zu richten, denn da ich als Frau ja eh keine Ahnung habe, brauch ich das gar nicht erst zu versuchen. :p

von Kobold - am 21.06.2002 07:24

Re: Frauen & Technik

Läßt sich So. beim grillen wunderbar nebenbei machen; was kaputt?

von Fisch - am 21.06.2002 07:28

Re: Frauen & Technik

Fisch schrieb:

Zitat

Läßt sich So. beim grillen wunderbar nebenbei machen; was
kaputt?


Das da ... :-(

Wenn schon denn schon ... ;-)

von Kobold - am 21.06.2002 07:32

Re: Frauen & Technik

Ich schätze, ohne passendes Werkzeug bekommst auch Du die Schraube nicht ab, die dort seit 18 Jahren festsitzt! Falls ich es also nicht mehr schaffe, das ganze nachher noch bei nem Fahhradladen richten zu lassen, bringe ich also am Sonntag ebenfalls mein Fahhrad mit zum Grillen.
Wie gesagt: Es ist eine Mutter auf der innenseite des Schutzbleches zu lösen, also bitte passendes Werkzeug mitbringen!

von Discordia - am 21.06.2002 07:40

Re: Frauen & Technik

Dynamo, Bremsen (soweit funktionstüchtig) & Klingel (wenn vorhanden) kein Prob.
"Ent-8-ern" kann ich nicht garantieren: Speichenschlüßel muß ich erst suchen (hab ihn schon seit 5 J. nicht mehr gesehen, und eigentlich bin ich besser darin 8er reinzumachen;-)), aber nachziehen ist ok.

von Fisch - am 21.06.2002 07:42

Re: Frauen & Technik

Äh, irgendwie glaub ich langsam, es könnte So. gar nicht so entspannend sein wie ich vorhatte.
Was hab ich nur wieder getan?

von Fisch - am 21.06.2002 07:44

Re: Frauen & Technik

Fisch schrieb:

Zitat

Dynamo, Bremsen (soweit funktionstüchtig) & Klingel (wenn
vorhanden) kein Prob.
"Ent-8-ern" kann ich nicht garantieren: Speichenschlüßel muß
ich erst suchen (hab ihn schon seit 5 J. nicht mehr gesehen,
und eigentlich bin ich besser darin 8er reinzumachen;-)),
aber nachziehen ist ok.


Speichenschlüssel hab ich eben selber keinen. Also wenn du ihn nicht findest, besorg ich lieber Morgen noch einen. Das Hinterrad selber ist in Ordnung, nur hab ich das Gefühl, das es leicht schief hängt. Kann aber sein, dass sich das mit dem festziehen der Speichen auch gibt.

von Kobold - am 21.06.2002 07:51

Re: Frauen & Technik

Fisch schrieb:

Zitat

Äh, irgendwie glaub ich langsam, es könnte So. gar nicht so
entspannend sein wie ich vorhatte.
Was hab ich nur wieder getan?


Hochnäsig die überragenden Kenntnisse der männlichen Bevölkerung in Bezug auf Technisches gelobt ;-)

Aber wir werden dir auch assitieren :-)

von Kobold - am 21.06.2002 07:53

Re: Frauen & Technik

Kobold schrieb:

Zitat

Das Hinterrad selber ist in Ordnung, nur hab ich das Gefühl, das
es leicht schief hängt. Kann aber sein, dass sich das mit dem
festziehen der Speichen auch gibt.


Hört sich eher nach Achse an (hoff!)

von Fisch - am 21.06.2002 07:56

Re:

Kobold schrieb:

Zitat

Hochnäsig die überragenden Kenntnisse der männlichen Bevölkerung in Bezug auf Technisches gelobt

Aber wir werden dir auch assitieren


1. Hab ich gar nicht. Es ist schon erstaunlich, was du so alles ungeschriebenes rausliest. Behaupte nochmal, das du keine Vorurteile hast (naja, gut du kennst mich...), wenn du aus einer harmlosen zusammenstellung zweier Wörter gleich Rückschlüße auf eine negative Einstellung gegenüber einer ganzen Bevölkerungsgruppe ziehst.

2. Gerne. Hätte da gerne:
1 Versorgerin (Serviceerfahrung erwünscht)
1 Bierhalterin (Antialkoholikerin, ansonsten keine Vorkenntnisse nötig)
1 Werkzeugreicherin (grundlegende techn. Kentnisse benötigt)
1 Unterhalterin (weitreichende politische und gesellschaftssoziologische Bildung - mindestens Abitur)

Von genügend Vorräten an Speisen & Getränken wird ausgegangen.

von Fisch - am 21.06.2002 08:10

Re: Frauen & Technik

Kobold schrieb:

Zitat


Hochnäsig die überragenden Kenntnisse der männlichen
Bevölkerung in Bezug auf Technisches gelobt ;-)


Mooooment! Ich bitte darum zur Kenntnis zu nehmen das Fisch das getan hat und er nur von sich selber spricht.
Und sollte jemand der Meinung seien das Frauen von Technik keine Ahnung haben, soll ja vorkommen, so möge er sich an mich wenden, ich kann ihm die Adresse einer ehemaligen Kundin geben, welche 65 Jahre alt ist, ihre eigene Technikfirma hat und nur mal so aus spaß am eigenen Netzwerk rumfummelt.

Die gute alte Dame hat mich, neben Tee und Kuchen, mit mehr technischen Infos über irgendwelche Server versorgt als ich verarbeiten konnte :D



von Igi - am 21.06.2002 08:18

Re:

Fisch schrieb:

Zitat

2. Gerne. Hätte da gerne:
1 Versorgerin (Serviceerfahrung erwünscht)
1 Bierhalterin (Antialkoholikerin, ansonsten keine
Vorkenntnisse nötig)
1 Werkzeugreicherin (grundlegende techn. Kentnisse benötigt)
1 Unterhalterin (weitreichende politische und
gesellschaftssoziologische Bildung - mindestens Abitur)

Von genügend Vorräten an Speisen & Getränken wird ausgegangen.


Ich bin dafür das desweiteren die restlichen männlichen Anwesenden (und jene die sich dafür halten) von der Seite dumme (aber in ihren Augen sinnvolle) Tipps beisteuern um ihre ENOOOORMES Technikverständnis raushängen zu lassen um so die weiblichen Anwesenden zu beeindrucken

:joke:



von Igi - am 21.06.2002 08:20

Re:

Fisch schrieb:

Zitat

Kobold schrieb:


Hochnäsig die überragenden Kenntnisse der männlichen
Bevölkerung in Bezug auf Technisches gelobt

Aber wir werden dir auch assitieren


1. Hab ich gar nicht. Es ist schon erstaunlich, was du so
alles ungeschriebenes rausliest. Behaupte nochmal, das du
keine Vorurteile hast (naja, gut du kennst mich...), wenn du
aus einer harmlosen zusammenstellung zweier Wörter gleich
Rückschlüße auf eine negative Einstellung gegenüber einer
ganzen Bevölkerungsgruppe ziehst.


1. Sind das keine Vorurteile. Es haben mich nur (fast) 22 Jahre Nesthäkchenausbildung darin geprägt, diverse Kommentare als Basis und Entschuldigung für Arbeitsdelegation zu nutzen ;-)

Zitat

2. Gerne. Hätte da gerne:
1 Versorgerin (Serviceerfahrung erwünscht)


Gilt eine Großfamilie als Serviceerfahrung?

Zitat

1 Bierhalterin (Antialkoholikerin, ansonsten keine
Vorkenntnisse nötig)


Wird schwer. Reicht Gelegenheitstrinkerin mit Selbstversorgungsstatus?

Zitat

1 Werkzeugreicherin (grundlegende techn. Kentnisse benötigt)


Was zählst du unter grundlegende technische Kenntnisse. Eine Zuordnung von Fachbegriffen zu Werkzeugarten sowie Ermittlung der diversen Größen liegt auf alle Fälle im Kompetenzbereich

Zitat

1 Unterhalterin (weitreichende politische und
gesellschaftssoziologische Bildung - mindestens Abitur)


Vieleicht würde das ja unsere Doktorandin übernehmen :-)

Zitat

Von genügend Vorräten an Speisen & Getränken wird ausgegangen.


Davon gehe ich jetzt auch mal aus :-)

von Kobold - am 21.06.2002 08:24

Re:

Fisch schrieb:

Zitat

Kobold schrieb:


Hochnäsig die überragenden Kenntnisse der männlichen
Bevölkerung in Bezug auf Technisches gelobt

Aber wir werden dir auch assitieren


1. Hab ich gar nicht. Es ist schon erstaunlich, was du so
alles ungeschriebenes rausliest. Behaupte nochmal, das du
keine Vorurteile hast (naja, gut du kennst mich...), wenn du
aus einer harmlosen zusammenstellung zweier Wörter gleich
Rückschlüße auf eine negative Einstellung gegenüber einer
ganzen Bevölkerungsgruppe ziehst.

2. Gerne. Hätte da gerne:
1 Versorgerin (Serviceerfahrung erwünscht)
1 Bierhalterin (Antialkoholikerin, ansonsten keine
Vorkenntnisse nötig)
1 Werkzeugreicherin (grundlegende techn. Kentnisse benötigt)
1 Unterhalterin (weitreichende politische und
gesellschaftssoziologische Bildung - mindestens Abitur)

Von genügend Vorräten an Speisen & Getränken wird ausgegangen.


ts ts ts

wie konntest Du nur die Palmwedelwedlerin vergessen ?
und die, die den Sonnenschirm über Dich hält, um Dich vor der Sonne zu schützen ?

fairerweise hättest Du auch schon vorab schreiben können, daß sie alle barbußig zu sein haben

ts ts ts



von Ex-Anonymos - am 21.06.2002 08:30
Discordia schrieb:

Zitat

Hm, zusammen fahren wäre tatsächlich keine schlechte Idee,
da das Reparieren meines Rücklichtes wohl doch nicht so
einfach ist, wie ich gedacht habe... So ein Scheiß! Wollte ja
nur die Glühbirne auswechseln, aber nach 18 Jahren ist die
eine nette Symbiose mit der Fassung eingegangen. Der Versuch
sie mit einer Zange zu lockern endete in einem Keller voller
Glassplitter und mein Versuch das ganze Rücklicht
abzumontieren scheiterte am passenden Werkzeug... Nun ja,
lange Rede, kurzer Sinn: Im Konvoi bin ich sicherlich besser
zu sehen als allein...

Oder kennt hier einer ein Fahrradgeschäft (möglichst in
Neuhausen oder von da leicht mit dem Fahhrad erreichbar),
welches mir möglichst für wenig Geld das Schutzblech
abmoniert, ein neues Rücklicht anschraubt, und das
Schutzblech wieder dran macht, und das alles bitte noch heute?

Irgendwo Anfang Schleißheimer Straße treffen ist ok.


Nachdem von dem faulen Pack hier sich scheinbar niemand uns anschließen will, wie siehts denn noch mit McLanover aus ?

Weiterhin ist heute die kürzeste Nacht des Jahres (puh, wie ungothisch !) und wenn wir rechtzeitig starten ist es noch hell und du brauchst gar kein Rücklicht und wenn Du es endlich mal bis Schluß aushältst ist es schon wieder hell und Du brauchst schon wieder kein Rücklicht !

Vorschlag Zeit + Ort ? ;-)



von Ex-Anonymos - am 21.06.2002 08:34

Re:

Ex-Anonymos schrieb:

Zitat

ts ts ts

wie konntest Du nur die Palmwedelwedlerin vergessen ?
und die, die den Sonnenschirm über Dich hält, um Dich vor der
Sonne zu schützen ?

fairerweise hättest Du auch schon vorab schreiben können, daß
sie alle barbußig zu sein haben

ts ts ts

------------------------------
Regenurlaub sukzzzz !
------------------------------


Die bring ich mit; wieso nur barbusig? Will ja schließlich auch ein bischen Spaß haben

von Fisch - am 21.06.2002 08:35
Muß danach noch zum KPO - und beim radeln verbrauch ich zuviel Alkohol...

von Fisch - am 21.06.2002 08:38
Fisch schrieb:

Zitat

Muß danach noch zum KPO - und beim radeln verbrauch ich
zuviel Alkohol...


:joke:
aha *no comment* :D
:joke:



von Ex-Anonymos - am 21.06.2002 08:43
ach nee, ich geh doch lieber zu fuss
(ausserdem hab ich immer noch keine Zange und die dazugehörigen straken technisch versierten männerarme die mein kaputtes schloss aufbrechen)

von Nela - am 21.06.2002 08:50
Ex-Anonymos schrieb:

Zitat

Nachdem von dem faulen Pack hier sich scheinbar niemand uns
anschließen will, wie siehts denn noch mit McLanover aus ?



Ich hab ne gute Entschuldigung :-)
Wohne zu weit draussen als das ich mit dem Rad nach München fahren würde :-)

Ich wohne sozusagen hinter dem Nichts



von Igi - am 21.06.2002 08:53
Dann sach halt was. Außerdem ist ´ne Säge besser...

von Fisch - am 21.06.2002 08:59

Re:

Kobold schrieb:

Zitat

1 Unterhalterin (weitreichende politische und
gesellschaftssoziologische Bildung - mindestens Abitur)


Vieleicht würde das ja unsere Doktorandin übernehmen :-)


Ups... also Abitur und Diplom kann ich bieten, aber politische und gesellschaftssoziologische Bildung... nun ja, ich werde mein bestes geben... ;-)

von Discordia - am 21.06.2002 09:04
Ex-Anonymos schrieb:

Zitat

Nachdem von dem faulen Pack hier sich scheinbar niemand uns
anschließen will, wie siehts denn noch mit McLanover aus ?

Weiterhin ist heute die kürzeste Nacht des Jahres (puh, wie
ungothisch !) und wenn wir rechtzeitig starten ist es noch
hell und du brauchst gar kein Rücklicht und wenn Du es
endlich mal bis Schluß aushältst ist es schon wieder hell und
Du brauchst schon wieder kein Rücklicht !

Vorschlag Zeit + Ort ? ;-)

------------------------------
Regenurlaub sukzzzz !
------------------------------


McLanover ist auf nem Larp und hätte eh kein Rad. Bleiben also nur wir zwei. Wenn Du Lust hast kannst Du auch erst nochmal auf 'n Tee oder n Bier oder sowas bei mir vorbeikommen... ansonsten wäre ich flexibel (netter Ausdruck für "nicht entscheidungsfreudig"...;-))

von Discordia - am 21.06.2002 09:07

Re:

Ex-Anonymos schrieb:

Zitat

Fisch schrieb:


Kobold schrieb:


Hochnäsig die überragenden Kenntnisse der männlichen
Bevölkerung in Bezug auf Technisches gelobt

Aber wir werden dir auch assitieren


1. Hab ich gar nicht. Es ist schon erstaunlich, was du so
alles ungeschriebenes rausliest. Behaupte nochmal, das du
keine Vorurteile hast (naja, gut du kennst mich...), wenn du
aus einer harmlosen zusammenstellung zweier Wörter gleich
Rückschlüße auf eine negative Einstellung gegenüber einer
ganzen Bevölkerungsgruppe ziehst.

2. Gerne. Hätte da gerne:
1 Versorgerin (Serviceerfahrung erwünscht)
1 Bierhalterin (Antialkoholikerin, ansonsten keine
Vorkenntnisse nötig)
1 Werkzeugreicherin (grundlegende techn. Kentnisse benötigt)
1 Unterhalterin (weitreichende politische und
gesellschaftssoziologische Bildung - mindestens Abitur)

Von genügend Vorräten an Speisen & Getränken wird ausgegangen.


ts ts ts

wie konntest Du nur die Palmwedelwedlerin vergessen ?
und die, die den Sonnenschirm über Dich hält, um Dich vor der
Sonne zu schützen ?

fairerweise hättest Du auch schon vorab schreiben können, daß
sie alle barbußig zu sein haben

ts ts ts


Du erstaunst mich immer wieder.... :D:D:D

von StonedBones - am 21.06.2002 09:34

Re:

StonedBones schrieb:

Zitat


fairerweise hättest Du auch schon vorab schreiben können, daß
sie alle barbußig zu sein haben

ts ts ts


Du erstaunst mich immer wieder.... :D:D:D


schon immer wieder klasse, wie ich mich doch in die Gefühls- und Gedankenwelt anderer Menschen hineinversetzen kann :D



von Ex-Anonymos - am 21.06.2002 09:38
Ex-Anonymos schrieb:

Zitat

ach nee, ich geh doch lieber zu fuss
(ausserdem hab ich immer noch keine Zange und die
dazugehörigen straken technisch versierten männerarme die
mein kaputtes schloss aufbrechen)


Komm ca. 22:30 vorbei (Chauffeur gewünscht?) und befreie das Rad von seinen Ketten.
Kampf den kapitalistischen Unterdrückern von Fortbewegungsmiteln! Freiheit allen Rädern!

von Fisch - am 21.06.2002 10:55
Hi Ex-A,

was Dein Radlproblem angeht: Versuch's mal bei Joe's Garage (von der Nordendstr. aus stadtauswärts kurz vor Elisabethplatz links abbiegen, glaube die Straße heißt Bauer- oder Römerstr. bin mir aber nicht sicher.) Die reparieren auch mit Gebrauchtersatzteilen. Sind absolute Freaks, haben Ahnung uns günstig ist es auch.

Fahre selber ein recht altes und somit exotisches Rennrad, da haben die schon wahre Wunder vollbracht.

Ich glaube Du findest die Telefonnummer im Telefon- oder Branchenbuch.

Grüße

lunatic

von lunatic - am 21.06.2002 12:28
lunatic schrieb:

Zitat

Hi Ex-A,

was Dein Radlproblem angeht: Versuch's mal bei Joe's Garage
(von der Nordendstr. aus stadtauswärts kurz vor
Elisabethplatz links abbiegen, glaube die Straße heißt Bauer-
oder Römerstr. bin mir aber nicht sicher.) Die reparieren
auch mit Gebrauchtersatzteilen. Sind absolute Freaks, haben
Ahnung uns günstig ist es auch.

Fahre selber ein recht altes und somit exotisches Rennrad, da
haben die schon wahre Wunder vollbracht.

Ich glaube Du findest die Telefonnummer im Telefon- oder
Branchenbuch.

Grüße

lunatic


Liegt wohl am Wetter, aber ich denke Discordia wird sich auch trotz der Anrede über den Tip freuen ;-) und ich mich auch, denn mein großes Talent ist es Fahrräder zu verschleißen.

von Kobold - am 21.06.2002 12:33
lunatic schrieb:

Zitat

Hi Ex-A,

was Dein Radlproblem angeht: Versuch's mal bei Joe's Garage
(von der Nordendstr. aus stadtauswärts kurz vor
Elisabethplatz links abbiegen, glaube die Straße heißt Bauer-
oder Römerstr. bin mir aber nicht sicher.) Die reparieren
auch mit Gebrauchtersatzteilen. Sind absolute Freaks, haben
Ahnung uns günstig ist es auch.

Fahre selber ein recht altes und somit exotisches Rennrad, da
haben die schon wahre Wunder vollbracht.

Ich glaube Du findest die Telefonnummer im Telefon- oder
Branchenbuch.

Grüße

lunatic


:eek: isch abe gar keine Radel-Probläm !:eek:

das war Discordia ! Ich bin ein Mann, ich kann mein Rad selbst reparieren ! ;-)



von Ex-Anonymos - am 21.06.2002 12:36
lunatic schrieb:

Zitat

Hi Ex-A,

was Dein Radlproblem angeht:


Wie Kobold schon bemerkte hat Ex-A soweit bekannt kein Problem mit seinem Drahtesel, aber ich freue mich auf jeden Fall über den Tipp! Danke!

von Discordia - am 21.06.2002 12:37
Ex-Anonymos schrieb:

Zitat

Ich bin ein Mann, ich kann mein Rad
selbst reparieren ! ;-)


:p Wie ich schon sagte: Mir fehlt das passende Werkzeug! Ansonsten hätte ich mir durchaus zugetraut, das Scheißteil selber auseinanderzubauen... Wofür hab ich denn sonst den blöden "Dipl.Ing"...

von Discordia - am 21.06.2002 12:40
Discordia schrieb:

Zitat

Ex-Anonymos schrieb:

Ich bin ein Mann, ich kann mein Rad
selbst reparieren ! ;-)


:p Wie ich schon sagte: Mir fehlt das passende Werkzeug!
Ansonsten hätte ich mir durchaus zugetraut, das Scheißteil
selber auseinanderzubauen... Wofür hab ich denn sonst den
blöden "Dipl.Ing"...


selber :p *Niveau im Sturzflug* :D



von Ex-Anonymos - am 21.06.2002 12:51
Ex-Anonymos schrieb:

Zitat

selber :p *Niveau im Sturzflug* :D


Anstatt uns hier gegenseitig vollzupöbeln, sollten wir mal lieber ne Entscheidung für heute Abend treffen. Was ist nun? Magst Du vorher noch auf n kühles Helles vorbei kommen, oder treffen wir uns erst auf dem Weg zum Turm? Und wenn dann wann?

von Discordia - am 21.06.2002 12:54
Discordia schrieb:

Zitat

Ex-Anonymos schrieb:

selber :p *Niveau im Sturzflug* :D

Anstatt uns hier gegenseitig vollzupöbeln, sollten wir mal
lieber ne Entscheidung für heute Abend treffen. Was ist nun?
Magst Du vorher noch auf n kühles Helles vorbei kommen, oder
treffen wir uns erst auf dem Weg zum Turm? Und wenn dann wann?


Wollen würd ich gern ! Muß heut aber bis 18:00 Uhr arbeiten => bin ergo erst gegen 7 daheim und in Zusammenhang mit Vorschlafen, essen, stylen, etc. wird das zeitlich knapp :-(:-(:-(
Hab auch selber kein Bier mehr daheim :-(
Laß uns das nächste Woche nachholen !



von Ex-Anonymos - am 21.06.2002 12:58
Ex-Anonymos schrieb:

Zitat

Wollen würd ich gern ! Muß heut aber bis 18:00 Uhr arbeiten
=> bin ergo erst gegen 7 daheim und in Zusammenhang mit
Vorschlafen, essen, stylen, etc. wird das zeitlich knapp
:-(:-(:-(
Hab auch selber kein Bier mehr daheim :-(
Laß uns das nächste Woche nachholen !


Bier hätte ich da... Aber da das wohl nicht das stärkste Argument war: Dann eben um 22.15 Uhr am Stiglmeierplatz(oder wie auch immer man den schreibt...)

von Discordia - am 21.06.2002 13:07
Hmm ja,

dann war's wirklich die Hitze. Wie auch immer, kann diesen Joe und seine Garage wirklich nur empfehlen.

Grüße

lunatic

von lunatic - am 21.06.2002 13:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.