Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pulverturm Gothic- und Wave-Messageboard
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Nergal, Trillian, Discordia, littlenightbird, Kobold, Ein Untertan

Aktion

Startbeitrag von Ein Untertan am 28.11.2002 08:14

"Aktion Sorgenkind", mal anders...

Es ist bald wieder Weihnachten und da wird es langsam Zeit, sich über die Geschenke für unsere Lieben Gedanken zu machen...

...zum Beispiel für unseren Bundeskanzler Gerhard Schröder. Was mag der sich denn besonders wünschen?

*überleg*

...klar!! Er will unser letztes Hemd - und das schicken wir ihm jetzt alle !!!

Anschrift:

Gerhard Schröder
Bundeskanzleramt
Willy-Brand-Straße 1
10557 Berlin

Macht alle mit !!!
Jeder hat ein altes Hemd, welches er nicht mehr braucht. Portokosten : bis 500 g 1,53 EUR, bis 1000 2,25 EUR - das sollte es uns wert sein!!!

...dazu vielleicht ein kurzes Begleitschreiben, z. B.

Sehr geehrter Herr Bundeskanzler, lieber Gerhard,
ich wünsche Ihnen/Dir ein frohes Fest und übersende Dir, zur Erfüllung Deines größten Weihnachtswunsches - mein letztes Hemd - das macht jetzt alle weiteren Steuererhöhungen überflüssig, da ich eh nix mehr habe.

Gesegnete Weihnachtsgrüße

Dein Untertan

Antworten:

Ist schon witzig zu beobachten, wie sich so ein Posting in den verschiedenen Gruppen mit welchem Zeitversatz und regionaler Abhängigkeit verbreitet...

Gibt es eigentlich schon wissenschaftliche Untersuchungen zu so einem Thema. Also jetzt Kommunikationsstrukturen, respektive Nachrichten- und Gerüchteverbreitung durch das Netz?

Guten Morgen euch allen aus der Ferne....



von Nergal - am 28.11.2002 08:47
Hi Nergal,

wieso, wann ist es denn in Frankfurt angekommen?

T.

P.S: lieben Gruss in die Ferne, wie gehts Dir denn so?

von Trillian - am 28.11.2002 09:26
Trillian schrieb:

Zitat

Hi Nergal,

wieso, wann ist es denn in Frankfurt angekommen?

T.

P.S: lieben Gruss in die Ferne, wie gehts Dir denn so?



Bei mir ist es auch schon vor ein paar Tagen als Mail durchgekommen ... Wär doch mal ein Thema für ne Arbeit in Kommunikationswissenschaften.
"Was sagt die Häufigkeit des Erhalts gleicher Kettenbriefe über den gesellschaftlichen Status des Empfängers aus?" ;-)



von Kobold - am 28.11.2002 09:32
Trillian schrieb:

Zitat

Hi Nergal,

wieso, wann ist es denn in Frankfurt angekommen?

T.

P.S: lieben Gruss in die Ferne, wie gehts Dir denn so?


Rotiere in der Gegend rum, wie üblich... *g*

30 Stunden am Tag sind einfach zu wenig Zeit...

Bin morgen höchstwahrscheinlich in München... nochmal Turm... (komme doch nicht so ganz davon los)....



von Nergal - am 28.11.2002 09:51
Kobold schrieb:

Zitat

Bei mir ist es auch schon vor ein paar Tagen als Mail
durchgekommen ...


Ich habs gestern bekommen... was soll man sagen, es gibt eben doch noch ein paar Dinge bei denen der Informaionsfluß funktioniert ;-)

Schönen Gruß nach Frankfurt. Viel Spaß morgen im Turm! Bin ja leider nicht da, vielleicht beim nächsten Mal... Dabei fällt mir ein: Gibts eigentlich noch ne Abschiedsparty? :D

von Discordia - am 28.11.2002 10:05
und ich werde es wohl auch nicht bekommen, wie üblich, ich erfahre solche Sachen immer nur übers MB...:-(
aber ich habe jetzt viele letzte Hemden wegen Umzugs günstig abzugeben :-D :-D


@Nergal
ich bemühe mich, morgen im Turm zu sein, trotz Husten und Umzug und allem..Auch ganz lieben Gruß von mir, aber das dürfte wohl klar sein. :-)


*kn*

von littlenightbird - am 28.11.2002 10:34
Trillian schrieb:

Zitat

Hi Nergal,

wieso, wann ist es denn in Frankfurt angekommen?

T.


Ganz vergessen zu antworten... Montag Abend in einer yahoo-group... :-)



von Nergal - am 28.11.2002 13:55

@Discordia

ich soll dir von Alex vom letzten Mal "Tschüss" sagen :)

von Trillian - am 28.11.2002 14:15

Re: @Discordia

Trillian schrieb:

Zitat

ich soll dir von Alex vom letzten Mal "Tschüss" sagen :)


??? Was für ein letztes Mal? Turm? Ah ja, vor 2 Wochen, wenn ich mich recht entsinne... Sag mal "Tschüß" zurück... Habe immer gar keinen Überblick, von wem ich mich wann verabschiedet habe, und von wem nicht. Ich hoffe es nimmt mir keiner übel, wenn ich ihn mal vergessen habe. Ist nicht böse gemeint... Bin halt bloß manchmal etwas verplant...

von Discordia - am 28.11.2002 15:09

Re: @Discordia

Discordia schrieb:

Zitat

Trillian schrieb:


ich soll dir von Alex vom letzten Mal "Tschüss" sagen :)


??? Was für ein letztes Mal? Turm? Ah ja, vor 2 Wochen, wenn
ich mich recht entsinne... Sag mal "Tschüß" zurück... Habe
immer gar keinen Überblick, von wem ich mich wann
verabschiedet habe, und von wem nicht. Ich hoffe es nimmt mir
keiner übel, wenn ich ihn mal vergessen habe. Ist nicht böse
gemeint... Bin halt bloß manchmal etwas verplant...


geht mir genauso... aber ich glaube verstehen auch die meisten...

von Trillian - am 29.11.2002 07:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.