Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pulverturm Gothic- und Wave-Messageboard
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Nergal, Trillian

Programm zur CD Verwaltung

Startbeitrag von Trillian am 12.06.2003 14:55

Weiss jemand von Euch eine gute Freeware zum verwalten von CDs (keine mp3s), das am besten noch die CD erkennt und die Titel und Lieder selbst herausfindet.

*zauber*

Antworten:

Trillian schrieb:

Zitat

Weiss jemand von Euch eine gute Freeware zum verwalten von
CDs (keine mp3s), das am besten noch die CD erkennt und die
Titel und Lieder selbst herausfindet.

*zauber*


Irgendetws mit Anbindung an freedb.org...
(Ist eine Datenbank, die anhand von Prüfsummen den Interpreten usw. einer CD feststellt und zurückliefert. Findet sogar abstruseste CDs)

Ich habe cd-Archiv von [www.werner-methler.de] mal Testweise installiert, aber noch nicht getestet. Scheint fürs erste brauchbar zu sein... (und kann angeblich auch mp3)


Ansonsten (wenns ums automatische konvertieren von Musik-CDs in MP3s geht) empfehle ich 'exactaudiocopy' und 'razorlame' .
Eine Viertelstunde zum Konfigurieren... dreimal klicken... und viele MP3s inclusive aller Tags purzeln auf die Platte...
(Werde mir noch eine externe 120er Platte besorgen müssen... seuftz...)

von Nergal - am 12.06.2003 16:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.