Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pulverturm Gothic- und Wave-Messageboard
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
littlenightbird, Daywalker_bs

was tun gegen Spam...

Startbeitrag von littlenightbird am 22.01.2004 15:22

Hat denn jemand von Euch einen guten Tip, was man gegen Spam-Mail (auf Yahoo) tun kann, außer Mailadresse ändern (das will ich nicht) -nachdem man schon den Fehler begangen hat, seine Adressen zwecks Foren und Anmeldungen etc. im Netz hinterlassen zu haben und nicht wußte, daß man dann eines Tages ca. 40 Müllmails pro Tag bekommen würde? :( :( :(

Antworten:

Kommt drauf an, wie du die mails verarbeitest. wennstd ie via pop3 abholst dann versuch mal den spaminhilator: [www.spamihilator.com] kostenlos und recht gut soweit
gruss
walker



von Daywalker_bs - am 22.01.2004 16:32
was ist pop3 ???

von littlenightbird - am 22.01.2004 16:34
bzw. wie funktioniert das überhaupt, bevor ich mir da wieder irgendwas downloade...?

und ich brauche nichts, was mir die Mail nur trennt in Spam und Nichtspam, das hab ich schon, es soll die wirkliche Spam-Mail am besten gleich löschen, denn mein Speicherplatz der Mailbox wird durch den Spam-Ordner genauso mitbelastet, als wenn der Müll in die Mailbox käme.
Seltsamerweise geht Mail von meiner Mutter auch immer gleich in den Spam-Ordner und von ein oder zwei Freunden ab und zu, oder von Ebay-Verkäufern, was blöd ist, denn dann würde ich die Mail löschen, ohne sie gelesen zu haben... :(

von littlenightbird - am 22.01.2004 16:39
pop3: Protokoll..

Holst Du die Mails via Programm von Yahoo ab, oder liest die da nur übers WebFrontend?

Beim Spaminihilator kannst auch Freundeslisten definieren, die werden dann generell nicht mehr geblockt. Programm kostet auch nichts.

Bringt aber leider nur was, wennst deine Mails dort abholst (Outlook, Eudora,Pegasus etc..).



von Daywalker_bs - am 23.01.2004 10:00
ich kriege gerade gesagt, ich habe so ein POPdingens nicht und hole mir die Mail übers Web.
:(
schade...

von littlenightbird - am 23.01.2004 13:52
hm, dann hanegts leider an yahoo, da mal was zu aendern, gmx macht das recht gut soweit :-/



von Daywalker_bs - am 23.01.2004 15:52
Daywalker_bs schrieb:

Zitat

hm, dann hanegts leider an yahoo, da mal was zu aendern, gmx
macht das recht gut soweit :-/

~~~Carpe Noctem~~~


nur: der einzige Spam, den ich auf gmx bekomme (wenn überhaupt mal etwas dahin gemailt wird), kommt von gmx selber, und den kann man seltsamerweise nicht abstellen...:)

von littlenightbird - am 23.01.2004 17:45
autsch.. wieso bloss *eg*



von Daywalker_bs - am 23.01.2004 17:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.