Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pulverturm Gothic- und Wave-Messageboard
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
sacrifice, littlenightbird, Malachite, Fisch, alex, Rev. Tobias, Roman, Missi, Nicole, *grübel*, ... und 3 weitere

heute ist freitag morgen

Startbeitrag von sacrifice am 22.12.2000 09:12

Geschrieben von sacrifice am 22. Dezember 2000 10:12:10:


ich muß mir wirklich schwer überlegen, ob ich heute in den Turm gehen soll, da es letzten Freitag mal wieder grottenschlecht war (genauso übrigens wie letzten Dienstag). Muß dieses Scheiß-EBM sein? Ist Euch schon mal aufgefallen, daß keine Individuen mehr dorthin gehen, sondern nur noch Alabamahallenbauern??? In ein paar Monaten ist der Turm überhaupt nicht mehr schwarz, wenn das so weiter geht!!!














Antworten:

Geschrieben von StonedBones am 22. Dezember 2000 11:20:13:
Als Antwort auf: heute ist freitag morgen geschrieben von sacrifice am 22. Dezember 2000 10:12:10:
>

>ich muß mir wirklich schwer überlegen, ob ich heute in den Turm gehen soll, da es letzten Freitag mal wieder grottenschlecht war (genauso übrigens wie letzten Dienstag). Muß dieses Scheiß-EBM sein? Ist Euch schon mal aufgefallen, daß keine Individuen mehr dorthin gehen, sondern nur noch Alabamahallenbauern??? In ein paar Monaten ist der Turm überhaupt nicht mehr schwarz, wenn das so weiter geht!!!
Nur die Ruhe...

erstmal, es gibt auch Gothics denen EBM gefaellt, jaja... :-) Und mit dem Pulverturmvolk wuerd ich mir keine Sorgen machen, ich bin jetzt seit 5 Jahren Stammgast und jedes Jahr heisst es "hey, die Gothics werden immer weniger". Werden sie meiner Meinung nicht, sie ziehen sich blos spiessiger an ;-)=) Und dann gibt es so Leute wie mich, die einfach mal ein paar Monate keinen Bock/keine Zeit/keine Gesundheit haben um im Turm zu erscheinen...

Aber wir Gothics sind ja eh nicht normal, und hier in Muenchen gleich dreimal nicht ;-)=)

Stoney

















von StonedBones - am 22.12.2000 10:20

Selektive Wahrnehmung?

Geschrieben von Saiddhâm am 22. Dezember 2000 11:25:24:
Als Antwort auf: heute ist freitag morgen geschrieben von sacrifice am 22. Dezember 2000 10:12:10:
>

>ich muß mir wirklich schwer überlegen, ob ich heute in den Turm gehen soll, da es letzten Freitag mal wieder grottenschlecht war (genauso übrigens wie letzten Dienstag). Muß dieses Scheiß-EBM sein? Ist Euch schon mal aufgefallen, daß keine Individuen mehr dorthin gehen, sondern nur noch Alabamahallenbauern??? In ein paar Monaten ist der Turm überhaupt nicht mehr schwarz, wenn das so weiter geht!!!
Da bin ich aber baff. Das erklärt natürlich warum alle Leute immer unsere Türsteher bedrängen, indem sie darauf bestehen freiwillig 25.- zu zahlen. Und das wir DJs nun wohl doch alle ausschließlich EBM spielen, liegt daran, daß Electric Body Music auch Electric Sound Bands heißen könnte, also ESB. Dreht man das um, wird BSE für unsere agrarisch orientierten Stammgäste aus amerikanischen Provinzen draus (Alabamabauern).

Das beste ist allerdings, das ROMAN, der ja für seine tagelangen EBM-Sessions geradezu berühmt ist (?), den ganzen Dienstag nur EBM spielte, und huch! Keiner hats gemerkt! Was müssen wir auf Drogen gewesen sein!!!! Und die wirken immer noch. Denn wenn ich mir mal Romans Playlist so ansehe, sehe ich immer noch kein EBM. Wow.

Mehr davon.

Marc (Nebenjob Babylon/K41), Roman (Nebenjob Nachtwerk/Fantasy), Thaly (Nebenjob Jackie O/Titania) und Ich (Nebenjob Milchbar/Opera/Prionentester) gehen mal alle in die Alabamahalle und geben uns ne Runde EBM.
Mit bitte um Senf.

Saiddhâm.
P.S. Dienstag ist scheiße wenn ich auflege, denn ich spiele sogar Hasitechno, Hip Hop uvm.

P.P.S. Witzigerweise waren ein paar "Schwarze" und ich vor Kurzem in der Alabamahalle und uns ist immer noch nicht aufgefallen, das da nur EBM läuft. Es wirkt noch immer.



















von Saiddhâm - am 22.12.2000 10:25

turm

Geschrieben von sacrifice am 22. Dezember 2000 13:01:51:
Als Antwort auf: Re: heute ist freitag morgen geschrieben von StonedBones am 22. Dezember 2000 11:20:13:
hallo stoney
ich bin auch schon längere zeit dabei und stammgast in so ziemlich allen schwarzen discotheken in münchen (vor allem turm), aber es ist tatsache, daß viele ehemaligen stammgäste nicht mehr hingehen. und die leute, die nachkommen, sind nun alles andere als schwarz. ich werde wahrscheinlich heute turm gehen und meine meinung wird sich bestimmt mal wieder bestätigen.
sacrifice


















von sacrifice - am 22.12.2000 12:01
Geschrieben von Nicole am 22. Dezember 2000 13:06:19:
Als Antwort auf: heute ist freitag morgen geschrieben von sacrifice am 22. Dezember 2000 10:12:10:
>

>ich muß mir wirklich schwer überlegen, ob ich heute in den Turm gehen soll, da es letzten Freitag mal wieder grottenschlecht war (genauso übrigens wie letzten Dienstag). Muß dieses Scheiß-EBM sein? Ist Euch schon mal aufgefallen, daß keine Individuen mehr dorthin gehen, sondern nur noch Alabamahallenbauern??? In ein paar Monaten ist der Turm überhaupt nicht mehr schwarz, wenn das so weiter geht!!!
Setz Dich an Weihnachten mal damit auseinander, daß Du nicht der Mittelpunkt des Universums bist und sich deshalb auch ganz sicher kein einziger Club auf dieser Welt speziell nach Deinem Geschmack verändern braucht.

P.S. Wenn es eines Tages mal so laufen sollte, daß die Tanzfläche schlagartig leer wird wenn EBM gespielt wird, dann kannst Du die Anregung wieder bringen.


















von Nicole - am 22.12.2000 12:06

Re: Selektive Wahrnehmung?

Geschrieben von *grübel* am 22. Dezember 2000 13:09:11:
Als Antwort auf: Selektive Wahrnehmung? geschrieben von Saiddhâm am 22. Dezember 2000 11:25:24:
Ich überlege auch immer noch seit wann sie in der Alabamahalle EBM spielen (hat sich da jemand in der Tür geirrt?), wann am Dienstag EBM lief (was mich in Maßen auch nicht wirklich gestört hätte) und wer von den am Dienstag Anwesenden als übliches Alabama-Publikum bezeichnet werden könnte (eine Location, die ich meide, weswegen ich keine qualifizierten Vergleiche ziehen kann). Vielleicht kann man mich ja genauer aufklären, damit ich nicht weiter unwissend die "Alabama-Bauern" im Turm der Gothic-Szene zurechne...
















von *grübel* - am 22.12.2000 12:09

falsch verstanden

Geschrieben von sacrifice am 22. Dezember 2000 13:34:06:
Als Antwort auf: Re: Selektive Wahrnehmung? geschrieben von *grübel* am 22. Dezember 2000 13:09:11:
so ein Scheiß! Ich habe eben eine Antwort geschrieben und bin aus dem Netz ohne sie zu senden, glaube ich.

Also noch einmal, um Mißverständnissen aus dem Weg zu gehen.

Diese sogenannten Bauern sind Freitags im Turm, ich habe nicht von Dienstag geredet. Viele ehemaligen Stammgäste gehen nicht mehr Turm, eben wegen der immer forwährend gleichen Musik.

Außerdem finde ich die Dienstage wirklich gut und lustig, wie vor einigen Wochen (das warst sogar Du), und dem Freitag würde sowas auch mal nicht schaden.

Wegen dem EBM kann ich nur sagen, daß einige Leute von der Alabamahalle, die auf Techno stehen, in den Tempel kommen, und dasselbe muß ja nicht dem Turm passieren, was man in letzter Zeit schon annehmen kann, da das Publikum wirklich immer "normaler" wird.
















von sacrifice - am 22.12.2000 12:34

nicole

Geschrieben von sacrifice am 22. Dezember 2000 13:53:21:
Als Antwort auf: Re: heute ist freitag morgen geschrieben von Nicole am 22. Dezember 2000 13:06:19:
ich bin nicht die einzige, die so denkt, das sieht man oder besser gesagt, diese leute sieht man eben nicht mehr im Turm deswegen. Und das sind einige, die auch wirklich den Turm ausgemacht haben. Ich habe nicht grunglegend was gegen EBM, um das mal deutlich zu sagen. es ist, wie ich schon sagte, sogar gut, wenn es gemischt ist. Deswegen braucht niemand gleich aggressiv zu werden.
















von sacrifice - am 22.12.2000 12:53

Re: nicole

Geschrieben von Jenny am 22. Dezember 2000 14:08:30:
Als Antwort auf: nicole geschrieben von sacrifice am 22. Dezember 2000 13:53:21:
>ich bin nicht die einzige, die so denkt, das sieht man oder besser gesagt, diese leute sieht man eben nicht mehr im Turm deswegen. Und das sind einige, die auch wirklich den Turm ausgemacht haben. Ich habe nicht grunglegend was gegen EBM, um das mal deutlich zu sagen. es ist, wie ich schon sagte, sogar gut, wenn es gemischt ist. Deswegen braucht niemand gleich aggressiv zu werden.
Du hast das ganze, glaube ich falsch angefangen. Ich kenne auch Leute, die Freitags nur noch selten oder gar nicht mehr in den Turm gehen, das ganze hat aber nicht unbedingt was mit EBM oder dem anwesenden Publikum zu tun, sondern eher allgemein mit der Abwechslung die am Freitag geboten ist. So long J.
















von Jenny - am 22.12.2000 13:08

alles halb so schlimm

Geschrieben von littlenightbird am 22. Dezember 2000 15:16:27:
Als Antwort auf: turm geschrieben von sacrifice am 22. Dezember 2000 13:01:51:
ja, vielleicht ändert sich der Musikgeschmack der Leute mit dem Alter oder mit noch kommenden Trends (ich hab als Teenie auch gschworen, nie was anderes ausser Metal zu hören-und zum Glück tue ich das nicht mehr), oder man muss umziehen oder findet neue Diskotheken...weil einem ja die guten Clubs vor der Nase zugemacht werden, deshalb kommen manche "Stammgäste" wohl nicht mehr. Aber ich glaube nicht, dass das daran liegt, dass die Musik des oder der betreffende Club selber immer schlechter wird.

Oder so.
















von littlenightbird - am 22.12.2000 14:16

Re: falsch verstanden

Geschrieben von littlenightbird am 22. Dezember 2000 15:20:03:
Als Antwort auf: falsch verstanden geschrieben von sacrifice am 22. Dezember 2000 13:34:06:
...und ich weiss ja nicht, was schon EBM ist (nur so Gebolze und Gehämmere, wo's der Sau graust und ich an die Bar gehe?), aber Techno und Wave haben viel geminsam, und ich finde beides gut, kann beides gespielt werden, und es gibt noch viele weitere gute Musikrichtungen oder-stile, die andere Leute gerne hören wollen und auch zu hören bekommen. Oder nicht? Ist denn für Euch Nicht-EBM-Fans gar nichts mehr dabei?
















von littlenightbird - am 22.12.2000 14:20

littlenightbird

Geschrieben von sacrifice am 22. Dezember 2000 15:54:36:
Als Antwort auf: Re: falsch verstanden geschrieben von littlenightbird am 22. Dezember 2000 15:20:03:
meine Richtungen sind wie gesagt: Gothic, Wave, Punk/Rock, Pop/80er und NDW.

das ist doch breit gefächert von schnulzig bis hart!


















von sacrifice - am 22.12.2000 14:54

Re: nicole

Geschrieben von Missi am 22. Dezember 2000 16:16:33:
Als Antwort auf: nicole geschrieben von sacrifice am 22. Dezember 2000 13:53:21:
es ist nicht Nicole, die aggressiv wird und abgesehen davon, daß ich ihre meinung teile, finde ich, daß sie sich ruhig äußert... aber in die enge getriebene tiere schlagen und beissen in der regel wild um sich... sehen feuer, wo keines ist...

















von Missi - am 22.12.2000 15:16

Musik am Dienstag

Geschrieben von Roman am 23. Dezember 2000 03:13:30:
Als Antwort auf: Selektive Wahrnehmung? geschrieben von Saiddhâm am 22. Dezember 2000 11:25:24:
>>

>>ich muß mir wirklich schwer überlegen, ob ich heute in den Turm gehen soll, da es letzten Freitag mal wieder grottenschlecht war (genauso übrigens wie letzten Dienstag). Muß dieses Scheiß-EBM sein? Ist Euch schon mal aufgefallen, daß keine Individuen mehr dorthin gehen, sondern nur noch Alabamahallenbauern??? In ein paar Monaten ist der Turm überhaupt nicht mehr schwarz, wenn das so weiter geht!!!

>Da bin ich aber baff. Das erklärt natürlich warum alle Leute immer unsere Türsteher bedrängen, indem sie darauf bestehen freiwillig 25.- zu zahlen. Und das wir DJs nun wohl doch alle ausschließlich EBM spielen, liegt daran, daß Electric Body Music auch Electric Sound Bands heißen könnte, also ESB. Dreht man das um, wird BSE für unsere agrarisch orientierten Stammgäste aus amerikanischen Provinzen draus (Alabamabauern).

>Das beste ist allerdings, das ROMAN, der ja für seine tagelangen EBM-Sessions geradezu berühmt ist (?), den ganzen Dienstag nur EBM spielte, und huch! Keiner hats gemerkt! Was müssen wir auf Drogen gewesen sein!!!! Und die wirken immer noch. Denn wenn ich mir mal Romans Playlist so ansehe, sehe ich immer noch kein EBM. Wow.

>Mehr davon.

>Marc (Nebenjob Babylon/K41), Roman (Nebenjob Nachtwerk/Fantasy), Thaly (Nebenjob Jackie O/Titania) und Ich (Nebenjob Milchbar/Opera/Prionentester) gehen mal alle in die Alabamahalle und geben uns ne Runde EBM.

>Mit bitte um Senf.

>Saiddhâm.

>P.S. Dienstag ist scheiße wenn ich auflege, denn ich spiele sogar Hasitechno, Hip Hop uvm.

>P.P.S. Witzigerweise waren ein paar "Schwarze" und ich vor Kurzem in der Alabamahalle und uns ist immer noch nicht aufgefallen, das da nur EBM läuft. Es wirkt noch immer.
Wenn ich auch mal was dazu sagen darf:
Ich kann mich letzten Dienstag an 4 Titel EBM erinnern, die ich gespielt habe. Den Rest des Abends fand ich eigentlich schon viel zu gitarrenlastig - hab mich schon richtig geschämt deswegen. Tatsache ist aber, daß an diesem Abend die Tanzfläche ERST BEI DEN EBM HITS VOLL WURDE. Ich persönlich bin eigentlich bekennender EBM-nicht-möger (abgesehen von ein paar alten Sachen),

aber die Mehrheit fand es in diesem Moment wohl gut. Danach lief dann erstaunlicherweise auch Gitarrenmusik gut. - Dafür lief Industrial dieses mal überhaupt nicht. Es ist halt von Tag zu Tag unterschiedlich. Ich hatte auch schon Tage wo die Tanzfläche erst bei Industrial voll wurde.
Es hat ja am Dienstag auch der eine oder andere über den Party Sound ab 2:00 nachts gemosert. Die Erfahrung hat aber gezeigt, daß es keine gute Idee ist, um diese Zeit noch hochgotische-Grufti-Schleichmusik wie Sopor Aeternus zu spielen weil die Leute dann spätestens um 2:15 geschlossen gehen. Bei Party Sound dagegen bleiben deutlich mehr Leute bis zum Schluß. (Unter anderem auch die Hochgoten). Und das wiederum bedeutet, daß wahrscheinlich auch am nächsten Dienstag noch genug Gäste erscheinen werden um das Überleben des Dark Tuesdays zu sichern. Wir waren auch schon mal kurz davor den Dark Tuesday wieder aufzugeben. (Zu der Zeit HABE ich mich auch GEWEIGERT EBM zu spielen. - Aus Prinzip). Falls es mal jemand schafft einen Grufti Tag zu etablieren, der komplett auf EBM oder Kommerz-Grufti-Hits zu verzichtet, kann er sich gewiss sein, daß ich zu seinen Stammgästen zählen werde. (Wie zum Beispiel damals vor so 8 Jahren beim alten Dark Tuesday falls den noch jemand kennt.) Ich bin jedenfalls der Meinung daß es besser ist, einen etwas EBMigeren, Party-Dark Tuesday zu haben als ihn gar nicht zu haben. Sollten sich in ferner Zukunft mal genug Hochgoten einfinden und nur noch wenige EBM- und Party-Freunde werde ich mit Freuden den ganzen Abend nur Sopor Aeternus Spielen (oh Graus :P).
Fazit: Man kann es nie allen Recht machen. Mal gefällts den einen, dann wieder den anderen. Wenn es am Dienstag wirklich sooo schlecht war, frage ich mich, warum so viele Leute bis zum Schluß da waren.

















von Roman - am 23.12.2000 02:13

Zitat: Grufti in Leipzig

Geschrieben von Malachite am 23. Dezember 2000 03:36:17:
Als Antwort auf: Re: heute ist freitag morgen geschrieben von StonedBones am 22. Dezember 2000 11:20:13:
Seid Ihr Münchner?

-JA, wieso?

Ihr lacht ja.
(Eklig nicht wahr)
















von Malachite - am 23.12.2000 02:36

Re: Musik am Dienstag

Geschrieben von Fisch am 23. Dezember 2000 16:56:44:
Als Antwort auf: Musik am Dienstag geschrieben von Roman am 23. Dezember 2000 03:13:30:
Wenn es am Dienstag wirklich sooo schlecht war, frage ich mich, warum so viele Leute bis zum Schluß da waren.
Wenn du´s genau wissen willst:

Too drunk to go....(zumindest ohne profesionelle Hilfe, sprich Pia)


















von Fisch - am 23.12.2000 15:56
Geschrieben von alex am 23. Dezember 2000 21:25:34:
Als Antwort auf: Re: heute ist freitag morgen geschrieben von Nicole am 22. Dezember 2000 13:06:19:
>>

>>ich muß mir wirklich schwer überlegen, ob ich heute in den Turm gehen soll, da es letzten Freitag mal wieder grottenschlecht war (genauso übrigens wie letzten Dienstag). Muß dieses Scheiß-EBM sein? Ist Euch schon mal aufgefallen, daß keine Individuen mehr dorthin gehen, sondern nur noch Alabamahallenbauern??? In ein paar Monaten ist der Turm überhaupt nicht mehr schwarz, wenn das so weiter geht!!!

>Setz Dich an Weihnachten mal damit auseinander, daß Du nicht der Mittelpunkt des Universums bist und sich deshalb auch ganz sicher kein einziger Club auf dieser Welt speziell nach Deinem Geschmack verändern braucht.

>P.S. Wenn es eines Tages mal so laufen sollte, daß die Tanzfläche schlagartig leer wird wenn EBM gespielt wird, dann kannst Du die Anregung wieder bringen.


Gut gesagt/geschrieben, der Meinung bin ich auch. Stellt euch den Turm mal ohne EBM vor!!!!!!!

Schreckliche Vorstellung (noch ein EBM-Hörer!!!!)


















von alex - am 23.12.2000 20:25
Geschrieben von Rev. Tobias am 29. Dezember 2000 08:43:01:
Als Antwort auf: heute ist freitag morgen geschrieben von sacrifice am 22. Dezember 2000 10:12:10:
>In ein paar Monaten ist der Turm überhaupt nicht mehr schwarz, wenn das so

>weiter geht!!!
[gähn]Ja, ja, das gleiche haben wir auch schon vor 2 Jahren gepredigt, als ich das letzte mal im Turm war. Hast Du sonst keine Probleme?

















von Rev. Tobias - am 29.12.2000 07:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.