Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pulverturm Gothic- und Wave-Messageboard
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Schülerlotse, kc7, BlackEgo, pete

Suche Lieder über das Leben

Startbeitrag von pete am 27.03.2001 13:48

Geschrieben von pete am 27. März 2001 15:48:28:
Tach,
ich suche zwecks einer Collage für Musik Lieder über das Leben, z.B. was im Leben so erlebt wird, wie es gestaltet wird, ablauf etc.

Bei einer Collage werden verschiedene Segmente (aus Liedern, Alltagsgeräuschen, Stimmen) zu einem Thema in Verbindung mit einander gebracht. Ich möchte das Leben eines Menschen (evtl. im 20Jh) darstellen, d.h. von Geburt bis zum Tod.

Wollte eigentlich eine Collage nur über den Tod machen. Leider fällt mir dazu kein Konzept ein. Vielleicht wißt ihr etwas?

Kennt ihr Seiten, die wav- Dateien zur Verfügung stellen? Brauche wie oben beschrieben noch einige Geräusche, Stimmnen... (z.B. zur Darstellung der Geburt eines Menschen ein Baby Schreien)
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

spish















Antworten:

Re: ein Schrei ...

Geschrieben von BlackEgo am 27. März 2001 16:01:01:
Als Antwort auf: Suche Lieder über das Leben geschrieben von pete am 27. März 2001 15:48:28:
also ich finde das schreien verzerrt wie auch normal auf den verschiedenen lacrimosa Platten ganz schön ... hach, die muss ich mir doch glatt mal wieder anhören !!!
dark greetz

BlackEgo















von BlackEgo - am 27.03.2001 14:01
Geschrieben von kc7 am 27. März 2001 16:06:28:
Als Antwort auf: Suche Lieder über das Leben geschrieben von pete am 27. März 2001 15:48:28:
Schau doch mal unter [www.trostlosen.de], da gibt's mp3s und diverse Steckbriefe bzw. persönliche "Wege in die Szene" (vielleicht kommst da auch auf ein Konzept !?!). Oder dann könntest noch unter [www.salvation-death.net], da sind Liedtexte, angespielte mp3s und Bilder...
Hoffe Du wirst fündig,

kc7
P.S.: Die Seiten sind generell sehenswert!


hexata.de














von kc7 - am 27.03.2001 14:06

Re: ein Schrei ...

Geschrieben von Schülerlotse am 27. März 2001 18:23:22:
Als Antwort auf: Re: ein Schrei ... geschrieben von BlackEgo am 27. März 2001 16:01:01:
Mir fällt spontan 'Had a dream' von Roger Hodgson ein, hat aber mit Indy nichts zu tun...
















von Schülerlotse - am 27.03.2001 16:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.