Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pulverturm Gothic- und Wave-Messageboard
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
littlenightbird, This boy is Tocotronic, thaly

weiss der Webmaster das?

Startbeitrag von littlenightbird am 29.03.2001 12:13

Geschrieben von littlenightbird am 29. März 2001 14:13:00:
Mich würde mal interessieren, wie der Pulverturm zu seinem Namen gekommen ist. Historische Bedeutung kann das wohl nicht haben, oder? Sonst müßte er ja eher Pulverbunker heißen...Kann mich jemand erleuchten?
Thanx
8>=













Antworten:

Geschrieben von This boy is Tocotronic am 29. März 2001 15:12:29:
Als Antwort auf: weiss der Webmaster das? geschrieben von littlenightbird am 29. März 2001 14:13:00:
Ist nicht ganz in der Naehe eine "Pulverturm"-Strasse?

Und das Gebaeude am Petuelring schaut auch so aus,

als koennte es als Pulverturm durchgehen.















von This boy is Tocotronic - am 29.03.2001 13:12
Geschrieben von This boy is Tocotronic am 29. März 2001 15:13:24:
Als Antwort auf: Re: weiss der Webmaster das? geschrieben von This boy is Tocotronic am 29. März 2001 15:12:29:
>Und das Gebaeude am Petuelring schaut auch so aus,

>als koennte es als Pulverturm durchgehen.
Ich glaub ich mein Scheidplatz.

















von This boy is Tocotronic - am 29.03.2001 13:13
Geschrieben von littlenightbird am 29. März 2001 15:45:05:
Als Antwort auf: Re: weiss der Webmaster das? geschrieben von This boy is Tocotronic am 29. März 2001 15:12:29:
ja, ich dachte, die Strasse heißt nach dem Turm (also dem Club)...

und den Turm am Petuelring kenn ich...hatte schon mal die Idee, DA rein eine Disco zu machen so wie das ehemalige "Gasometer" in Wien. Aber ich hab gedacht, diese Türme in München (Innenstadt, Nordfriedhof,Olympia-Eislaufhalle) sind alte Wassertürme oder Bunker, aber stimmt, Pulver-oder sonstige Türme ist irgendwie sinnvoller...

Und zu den Eulen-Emoticons...nun ja, die Eule hat halt voll den Wasserkopf,

aber sonstige Möglichkeiten hat man nicht viel...Ich bleib bei 8>=.
Greets
8>=















von littlenightbird - am 29.03.2001 13:45
Geschrieben von thaly am 30. März 2001 09:34:54:
Als Antwort auf: weiss der Webmaster das? geschrieben von littlenightbird am 29. März 2001 14:13:00:
es begab sich zu könig ludwigs zeiten. auf den wiesen und wäldern im münchner norden tummelten sich so einige wildtiere. da der könig nicht jeden tag schweinsbraten und knödel wollte ging er auf die jagd in diesem besagten gebiet. um nicht jedesmal das schiesspulver schleppen zu müssen hat er sich ein häuschen gebaut und es darin eingelagert. den pulverturm !!!

in späteren jahren wurde dieses häuschen als gaststätte (mit angeblich den größten knödeln von ganz münchen), als liebesdienstoase und als liveclub (rigan!!) genutzt.

believe it or not

















von thaly - am 30.03.2001 07:34
Geschrieben von littlenightbird am 30. März 2001 10:13:36:
Als Antwort auf: Re: weiss der Webmaster das? geschrieben von thaly am 30. März 2001 09:34:54:
wahr oder nicht, jedenfalls ist es eine lustige Erklärung.

Bis heute abend!
^(o,o)^

















von littlenightbird - am 30.03.2001 08:13
Geschrieben von This boy is Tocotronic am 30. März 2001 11:17:18:
Als Antwort auf: Re: weiss der Webmaster das? geschrieben von littlenightbird am 30. März 2001 10:13:36:
>^(o,o)^
Juhuuuuuu!!!! :-)

















von This boy is Tocotronic - am 30.03.2001 09:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.