Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pulverturm Gothic- und Wave-Messageboard
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Darkangel, Roman, Saiddhâm, littlenightbird, oxygenius, Trillian

Lied...

Startbeitrag von Darkangel am 23.04.2001 11:31

Geschrieben von Darkangel am 23. April 2001 13:31:31:
Tach ....
ich such ein Lied, wenn mich ned alles täuscht, heisst es Schattenmann bzw Mensch? Naja, intro zumindest u.a. "Ich könnte deine Hand abschneiden und auf einem Kopf drapieren... wie ein Diadem"
Kann mir da einer helfen?
Danke :)














Antworten:

Geschrieben von littlenightbird am 23. April 2001 14:36:12:
Als Antwort auf: Lied... geschrieben von Darkangel am 23. April 2001 13:31:31:
ich kann Dir leider da nicht helfen, aber ich wollte auch mal hier schreiben und fragen, wie das Lied von Project Pitchfork heißt, wo ich immer nur "Quicksand" vestanden habe, sowohl vom Band als auch live im Konzert, und war bloß gut, dass ich es nicht hier gepostet hatte, denn es kommt wohl in keinem PP-Lied "Quicksand" vor, geschweige denn im Gesuchten (ich glaube, es war "Carnival"...)
Schade eigentlich!
:-))
^(o,o)^















von littlenightbird - am 23.04.2001 12:36
Geschrieben von Darkangel am 23. April 2001 14:45:49:
Als Antwort auf: Re: Lied... geschrieben von littlenightbird am 23. April 2001 14:36:12:
>ich kann Dir leider da nicht helfen, aber ich wollte auch mal hier schreiben und fragen, wie das Lied von Project Pitchfork heißt, wo ich immer nur "Quicksand" vestanden habe,
Muesste Timekiller sein...
"you need a timekiller

and you don't understand

I am like quicksand

lick it from my hand

I am your timekiller

I let your mind expand

I am like quicksand

lick it from my hand"
Geiles Lied :)
Achja, der Refrain von meinem war irgendwie "ich bin der Schattenmann, ich komm um dich zu holn, ich bin der Schattenmann, komm nimm miene Hand"....
Hilft das weiter?

















von Darkangel - am 23.04.2001 12:45
Geschrieben von littlenightbird am 23. April 2001 15:40:04:
Als Antwort auf: Re: Lied... geschrieben von Darkangel am 23. April 2001 14:45:49:
JAA!

Also hab ich mich doch nicht verhört!!! Jubel!!!

Ha! Und ich hatte doch recht mit dem "Quicksand"! So ähnlich, wie Du beschreibst, hatte ich es nämlich auch verstanden. Dann müssen wir nur noch schauen, ob wir das Lied auch irgendwo haben...ich habe nämlich da meinen Freund gequält, der durfte mir dann alles,was er von PP hat, anspielen, und ich :"Nein.Weiter.Nein. Weiter.Nein, auch nicht..."

Aber es ist so ähnlich wie Carnival von der Melodie her, stimmts?


Dankeschön!
^(o,o)^















von littlenightbird - am 23.04.2001 13:40

Jetzt haben wir das eine Lied und wer hilft mir bei meinem? :))))

Geschrieben von Darkangel am 23. April 2001 15:49:12:
Als Antwort auf: Re: Lied... geschrieben von littlenightbird am 23. April 2001 15:40:04:
>Aber es ist so ähnlich wie Carnival von der Melodie her, stimmts?
Hab die Melodie von Carnival jetzt nur im Covenant RMX im Kopp... das Lied ist auf der neuen CD, Daimonion, mit drauf und wird (oder ist schon?) die 2, Single
















von Darkangel - am 23.04.2001 13:49

Database

Geschrieben von Saiddhâm am 24. April 2001 13:03:17:
Als Antwort auf: Jetzt haben wir das eine Lied und wer hilft mir bei meinem? :)))) geschrieben von Darkangel am 23. April 2001 15:49:12:
Hi.
Sory, aber ich habe noch keinen Plan. Ist es schnell? Langsam? Gitarrig? Dramatisch, oder peinlich? Frag doch mal am besten den Roman, denn der ist bezüglich deutschsprachiger Stücke am gebildetsten von uns allen.
("Entenmann" meinst Du nicht?)
S.
















von Saiddhâm - am 24.04.2001 11:03

Re: Database

Geschrieben von Darkangel am 24. April 2001 18:06:02:
Als Antwort auf: Database geschrieben von Saiddhâm am 24. April 2001 13:03:17:
>Hi.

>Sory, aber ich habe noch keinen Plan. Ist es schnell? Langsam? Gitarrig? Dramatisch, oder peinlich? Frag doch mal am besten den Roman, denn der ist bezüglich deutschsprachiger Stücke am gebildetsten von uns allen.

>("Entenmann" meinst Du nicht?)

>S.


Das werd ich dann wohl tun, vorausgesetzt, mich hauts ned wieder um :)


















von Darkangel - am 24.04.2001 16:06

Re: Database

Geschrieben von Roman am 24. April 2001 20:59:37:
Als Antwort auf: Re: Database geschrieben von Darkangel am 24. April 2001 18:06:02:
>>Hi.

>>Sory, aber ich habe noch keinen Plan. Ist es schnell? Langsam? Gitarrig? Dramatisch, oder peinlich? Frag doch mal am besten den Roman, denn der ist bezüglich deutschsprachiger Stücke am gebildetsten von uns allen.

>>("Entenmann" meinst Du nicht?)

>>S.

>

>Das werd ich dann wohl tun, vorausgesetzt, mich hauts ned wieder um :)
Wie umhauhen weshalb denn das?
Bin ich wirklich so schrecklich?
Oder Überwältigend? ;)


















von Roman - am 24.04.2001 18:59

Re: Database

Geschrieben von Roman am 24. April 2001 21:08:21:
Als Antwort auf: Re: Database geschrieben von Darkangel am 24. April 2001 18:06:02:
Also so auf anhieb sagt mir das Lied auch nichts...

Wie klingt denn der Sänger?
Tiefe stimme, hohe Stimme Wahnsinnige Stimme, flüsternd, weinend, kreischend oder was?
Außerdem nur weil ich Illuminate ganz gut finde, bin ich noch lange kein Experte für deutsche Lieder.
ICH HASSE FUSSNÄGELKRÄUSELLYRIKLIEDER. So Bands wie Schillers Erben oder Miesamtropf finde ich GRAUSIG! So das musste mal gesagt werden.
In diesem Sinne bis nachher!


>>Hi.

>>Sory, aber ich habe noch keinen Plan. Ist es schnell? Langsam? Gitarrig? Dramatisch, oder peinlich? Frag doch mal am besten den Roman, denn der ist bezüglich deutschsprachiger Stücke am gebildetsten von uns allen.

>>("Entenmann" meinst Du nicht?)

>>S.

>

>Das werd ich dann wohl tun, vorausgesetzt, mich hauts ned wieder um :)



















von Roman - am 24.04.2001 19:08

Brennend

Geschrieben von Saiddhâm am 24. April 2001 21:09:05:
Als Antwort auf: Re: Database geschrieben von Roman am 24. April 2001 20:59:37:
>Wie umhauhen weshalb denn das?

>Bin ich wirklich so schrecklich?

>Oder Überwältigend? ;)
Flammenden Handes sah ich Dich brennen (kamst Du noch gut heim?). Im Ernst. Das Lied kenn ich nicht. Du? Schatten, abgetrennte Hände, unlizensierte Chirurgen, .......urgs. Mach Du mal.
Bis bald.
S.
















von Saiddhâm - am 24.04.2001 19:09

Re: Brennend

Geschrieben von Roman am 24. April 2001 21:36:14:
Als Antwort auf: Brennend geschrieben von Saiddhâm am 24. April 2001 21:09:05:
>>Wie umhauhen weshalb denn das?

>>Bin ich wirklich so schrecklich?

>>Oder Überwältigend? ;)

>Flammenden Handes sah ich Dich brennen (kamst Du noch gut heim?). Im Ernst. Das Lied kenn ich nicht. Du? Schatten, abgetrennte Hände, unlizensierte Chirurgen, .......urgs. Mach Du mal.

>Bis bald.

>S.
Nö kenn ich auch nicht klingt aber wenigstens nach nem anständigen Psychopathen Lied! Bis nachher!
















von Roman - am 24.04.2001 19:36

Re: Database

Geschrieben von Darkangel am 25. April 2001 20:50:40:
Als Antwort auf: Re: Database geschrieben von Roman am 24. April 2001 21:08:21:
>Also so auf anhieb sagt mir das Lied auch nichts...

>Wie klingt denn der Sänger?

>Tiefe stimme, hohe Stimme Wahnsinnige Stimme, flüsternd, weinend, kreischend oder was?


Hmm... klingt nach ner mischung zwischen :w: und suicide - von der Stimme her, ich glaub, du hast das vor 2 - 3 wochen mal aufgelegt... refrain ... ich bin der schattenmann, ich komm um dich zu holn, ich bin der schattenmann, komm nimm meine hand.... oder so aehnlich...
















von Darkangel - am 25.04.2001 18:50

Re: Database

Geschrieben von Darkangel am 25. April 2001 20:52:12:
Als Antwort auf: Re: Database geschrieben von Roman am 24. April 2001 20:59:37:
>Wie umhauhen weshalb denn das?

>Bin ich wirklich so schrecklich?

>Oder Überwältigend? ;)
Mich hats doch Karfreitag im Turm zamgehaun...


















von Darkangel - am 25.04.2001 18:52

Re: Database

Geschrieben von Trillian am 26. April 2001 15:15:33:
Als Antwort auf: Re: Database geschrieben von Darkangel am 25. April 2001 20:50:40:
>>Also so auf anhieb sagt mir das Lied auch nichts...

>>Wie klingt denn der Sänger?

>>Tiefe stimme, hohe Stimme Wahnsinnige Stimme, flüsternd, weinend, kreischend oder was?

>

>Hmm... klingt nach ner mischung zwischen :w: und suicide - von der Stimme her, ich glaub, du hast das vor 2 - 3 wochen mal aufgelegt... refrain ... ich bin der schattenmann, ich komm um dich zu holn, ich bin der schattenmann, komm nimm meine hand.... oder so aehnlich...

Hi Engelchen,
ich kann mich noch an das Lied erinnern... da war ich ja auch im Turm und wir ham da voi den schman gmacht gei...

aber leider weiß ich auch nicht wie es heißt...
Cu,

Trillian

















von Trillian - am 26.04.2001 13:15
Geschrieben von oxygenius am 28. April 2001 15:01:57:
Als Antwort auf: Re: Lied... geschrieben von littlenightbird am 23. April 2001 15:40:04:
>JAA!

>Also hab ich mich doch nicht verhört!!! Jubel!!!

>Ha! Und ich hatte doch recht mit dem "Quicksand"! So ähnlich, wie Du beschreibst, hatte ich es nämlich auch verstanden. Dann müssen wir nur noch schauen, ob wir das Lied auch irgendwo haben...ich habe nämlich da meinen Freund gequält, der durfte mir dann alles,was er von PP hat, anspielen, und ich :"Nein.Weiter.Nein. Weiter.Nein, auch nicht..."

>Aber es ist so ähnlich wie Carnival von der Melodie her, stimmts?
es ist ganz einfach: timekiller ist, wenn ich mich richtig erinnere, track no. 2 auf der aktuellen PP-CD Daimonion - die, wovon einiges grad in den charts (nicht den dac, sondern den DDCs!) rauf und runter gespielt wird.
oder exakter: die cd mit der komischen cd-hülle, die so gerastert ist und wo auf dem booklet so'n netter falter/schmetterling abgebildet ist (in blau).
cu, w0lf.


Gothic Connection Munich














von oxygenius - am 28.04.2001 13:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.