Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pulverturm Gothic- und Wave-Messageboard
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Saiddhâm, Jenny, littlenightbird, Pizzaman, Erna, Angel

CODEWORT für Freitag 25.05.01

Startbeitrag von Saiddhâm am 22.05.2001 16:20

Guten Morgen.

Wir entschuldigen uns für die Strapazen und danken für den Fisch. Es liegt im Bereich des Möglichen, dass es am Freitag ein wenig Erdbeerlimes geben könnte. Dummerweise ist die Erdbeere an sich rein biologisch gesehen keine Beere, sondern eine Nuss. Daher heisst das Codeword diesmal.

"Erdnusslimes"

Wie das wohl schmeckt?
S.

Antworten:

Iiiih!!
Du stehst wohl Mitteln, welche das Bewußtsein erweitern, sehr aufgeschlossen gegenüber?
Allerliebste Grü :eek:

von Erna - am 23.05.2001 11:50

Re: CODEWORT für Freitag 25.05.01-Erdbeernüsse

ja, aber recht hat er (hat Saiddham auch Bio studiert?Ist der Turm in Biologenhänden?), die Erdbeere ist eine Sammelnußfrucht...und Bananen glaub ich, sind auch Beeren. Und eine Erdnuß ist keine Nuß, sondern eine Hülsenfrucht...oder wie war das? (Jedenfalls hatte ich die Frage in der Prüfung damals falsch...)!

So, das war der Besserwisser-Beitrag des Tages


auch Grüße

littlenightbird

von littlenightbird - am 23.05.2001 13:31

Re: CODEWORT für Freitag 25.05.01-Erdbeernüsse

"Littlenightbird" liegt genau richtig.Die Erdbeere ist eine Sammelnußfrucht und gehört zu den Rosengewächsen,genau wie die Brombeere,nur das die eine Sammelsteinfrucht ist.Die Erdnuß ist eine Hülsenfrucht und gehört zu den Schmetterlingsblütern und die Banane ist botanisch gesehen eine Beere.Aber was solls,der Delphin ist auch kein Fisch,sondern ein Wal und die sind bekanntlich Säugetiere. Und wenn Saiddham um 18.20 Uhr "guten Morgen" sagt,dann frage ich mich wie sein Tagesablauf ist? Mein Morgen beginnt um 00.00 Uhr.Da mache ich wohl etwas falsch. Trotzdem Grüße auch ich alle. Tschüß

von Angel - am 24.05.2001 11:09

Re: CODEWORT für Freitag 25.05.01-Erdbeernüsse

Ich sage einfach immer guten Morgen, obschon mein Tagesablauf relativ normal ist.

Was sagt man denn um 18:20
Guten "Nachmittag"?
......"Abend"?
......"Sätnachmittag bis Frühabend"?
......"Dämmerung"? (Ende Oktober)

Hilfe??

S.

von Saiddhâm - am 25.05.2001 11:54

Re: CODEWORT für Freitag 25.05.01-Erdbeernüsse

"Hallo"?, "Hi"? - Kurz und zeitlos...
"Endlich Feierabend"? - um das Positive dieser Uhrzeit zu betonen...

Nur ein paar Vorschläge, wobei
......"Sätnachmittag bis Frühabend"?
wohl zeitlich wohl am korrektesten ist.

;-) *grübel*

von Jenny - am 25.05.2001 13:26

Re: Guten Erbeernusstag

Hi o.ä.

Aber, was wenn das jemand von den Salomonen liest, oder ein Schichtarbeiter-Krankenschwester-Polizist-Trambahnfahrer-Fregattenkapitän......

Au Backe!
:eek:

S.

von Saiddhâm - am 25.05.2001 14:49

Re: Guten Erbeernusstag

...oder wie wärs mit MAHLZEIT!??
:D

von littlenightbird - am 25.05.2001 15:08

Re: Guten Erbeernusstag

Allerdings was ist wenn man um z.B. in der früh "Guten Morgen" postet, darf sich jemand der es am Abend liest nicht mehr angesprochen fühlen???? bzw. muss bis zum nächsten Morgen warten????

Wie wärs dann mit "Guten momentaner Zeitpunkt"

*immerverwirrterwerd*

von Jenny - am 25.05.2001 15:46

Re: Guten Erbeernusstag

Und wenn die/der Diät macht, eh schon Krisen fährt oder aus der Sahelzone stammt oder Muslim ist und es ist gerade Ramadan, oder Jude und noch nicht Jom Kippur.....

und dannn kommen wir mit Mahlzeit?
:confused:
S.

von Saiddhâm - am 25.05.2001 17:15

Re: Guten Erbeernusstag

littlenightbird schrieb:

> ...oder wie wärs mit MAHLZEIT!??

Hmm, seit es die Pizzeria nicht mehr gibt... :-/
http://www.pulverturm.de/a_logo1.gif


von Pizzaman - am 27.05.2001 15:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.