Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pulverturm Gothic- und Wave-Messageboard
Beiträge im Thema:
58
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Malkavianer, Jenny, der mit der e-mail, DJ Son of Darkness (Chris), Malkav (DJ Son of Darkness), StonedBones, littlenightbird, Demiurg

Bahnhof

Startbeitrag von littlenightbird am 11.06.2001 11:28

Tschuldigung, dass ich mich jetzt blamiere, aber was ist eigentlich ein Malkavianer? Muss ich dazu wieder Douglas Adams gelesen haben, oder ist das eher was für Intellektülle?
(wie war das, ein Artikel des SZ-Magazins, "Eulen - lieb, aber dumm" Hoffentlich nicht! )

Klärt mich auf


^(o,o)^

Die 50 interessantesten Antworten:

Malkavianer sind eine Vampierrasse aus einem Rollenspiel namens Vampire... ist lang her, dass ich das gespielt hab, aber AFAIK waren die Malkavianer die Vampire mit dem groessten Bedarf fuer einen Psycho-Doc und deswegen das laesstigste, was dir an Untoten begegnen konnte. Aber ich glaube da werden dir andere detailliertere Beschreibungen geben koennen :-)

von StonedBones - am 11.06.2001 11:33
Rollenspiel ???
Vampire ???

Gibt es dazu irgendwo mehr Background-Info ? Oder Info überhaupt ?


Dann würd ich evtl. auch mal meinen hochinteressanten Nick ändern.

(Den Gipfel der Postings erreiche ich eh nie mehr, da kann ich auch neu anfangen) :-)

von der mit der e-mail - am 11.06.2001 11:53
[feder-und-schwert.com]

Der Verlag, der in Deutschland die Bücher zur "World of Darkness" vertreibt, wozu "Vampire" gehört.

von Jenny - am 11.06.2001 11:58
Sorry, kleiner Fehler...

[www.feder-und-schwert.com]

von Jenny - am 11.06.2001 11:59
es gibt 2 versionen, die eine spielt hier und jetzt die andere in der vergangenheit. ich bevorzuge die vergangenheit...
denn: der narr ist der zweit maechtigste mann am hof

*giggle*

von Malkavianer - am 11.06.2001 12:06
2 Versionen ?

Wie kann es eine gegenwärtige Version geben, die unbeeinflußt ist von der Vergangenheit, herausgerissen aus dem tosenden Strom der Zeit ?

von der mit der e-mail - am 11.06.2001 12:10
Welches der diversen Bücher kann man/frau denn da nun empfehlen ?

(Bin jungfräulich in dieser Thematik)

Gibt es einen Laden in MUC, wo man die auch mal in die Hand nehmen kann + käuflich erwerben ?

von der mit der e-mail - am 11.06.2001 12:14
"Der" Rollenspielladen (soweit ich noch richtig informiert bin) - Games Inn. Ist in der Nähe vom Königsplatz - genaue Adresse fällt mir gerade nicht ein, da ich lange nicht mehr dort war.
Für Anfänger - das Grundbuch. Es ist aber auch ganz interessant in die einzelnen Clanbücher zu schauen.

von Jenny - am 11.06.2001 12:23
dem muss ich dir zustimmen, fuer uneingefleischte, zwar nicht gerade positiv fuer die malkavianer, leicht und einfach erklaert....

von Malkavianer - am 11.06.2001 12:25
Malkavianer schrieb:
>
> schau in den games in...
> da stehen sie alle

??? Wo stehen sie alle ???

von der mit der e-mail - am 11.06.2001 12:26
im games in, findest du im elisenhof diesen laden, wenn du reingehst haeltst du dich immer links(nicht den games workshop betreten), an der kasse vorbei, wieder links, dann an der glasvitrine ne knapp 60° drehung dann stehst du vor den buechern von vampire.....

von Malkavianer - am 11.06.2001 12:30
und deswegen das laesstigste, was
> dir an Untoten begegnen konnte.

da muss ich wiedersprechen, oder wäre dir die Gesellschaft eines Nosferatu lieber?

von Jenny - am 11.06.2001 12:31
oh, verzeih, ich las gerade laessigste und nicht laesstigste.....
in der tat, aber ich kenne einen nosferatu/malkavianer, wer das zugelassen hat gehoert gepfaehlt....

von Malkavianer - am 11.06.2001 12:33
Kommt drauf an... wie schon gesagt, ist ne Weile (etwa ein einhalb Jahre) her, dass ich das letzte mal Vampire gespielt habe, aber wir hatten da einen Malkavianer und der war sehr schlecht fuer deine geistige Gesundheit, sprich er trieb einen in den Wahnsinn ;-) Nosferatu waren doch die Typen mit dem Brad-Pitt-Antlitz, oder ? ;-)

von StonedBones - am 11.06.2001 12:48
A) der lebt noch?
B) wie entsteht so was? Malks sind zwar wahnsinnig aber so sehr???
C) nicht nur das zuzulassen, sondern allein schon die Idee sollte bestraft werden

von Jenny - am 11.06.2001 12:48
zu A) er lebt noch...er treibt hier auf dem MB sein unwesen

zu B) alleine einen gedanken daran zu verschwenden wie sowas entstehen konnte bereitet mir schmerzen, also lass ich es lieber... es waren bestimmt irgendwelche dieser jungen malkavianer

zu C) der schuldige haelt sich leider verdeckt, leider

von Malkavianer - am 11.06.2001 12:55
aber wir hatten da einen Malkavianer und der war
> sehr schlecht fuer deine geistige Gesundheit, sprich er trieb
> einen in den Wahnsinn ;-)

Malks sind nicht grundsätzlich darauf aus andere in ihre Welt zu holen, außer ihnen ist langweilig, sie sind sauer, gestresst, gut gelaunt,... uups... ;-)

Nosferatu waren doch die Typen mit
> dem Brad-Pitt-Antlitz, oder ? ;-)

genau, und die die so ein unglaublich nettes Aroma versprühen, dagegen riecht Patchouli regelrecht frisch und fruchtig...

von Jenny - am 11.06.2001 12:57
Jenny schrieb:

> Nosferatu waren doch die Typen mit
> > dem Brad-Pitt-Antlitz, oder ? ;-)
>
> genau, und die die so ein unglaublich nettes Aroma versprühen,
> dagegen riecht Patchouli regelrecht frisch und fruchtig...


Hmmm, also ich fand Brad Pitt ja geradezu abgrundtief scharf *schleck*
Aber ich hab ihn natürlich (leider) auch nicht gerochen

von der mit der e-mail - am 11.06.2001 13:09

Games-In

der Laden heisst meines Erachtens Games-In und ist tatsächlich Nähe Königsplatz und zwar in der Karlstrasse, liegt aber etwas im Hinterhof Richtung Dachauerstr. Vorne ist allerdings ein grosses Schild (Karlstrasse zwischen Luisen und Augustenstrasse).

Das war mal Nummer 1 (und das meine ich auch so, ätsch).



Nummer 2 ist ein Comicshop mit Rollenspielzubehör, der liegt tatsächlich wie von M. beschrieben im Elisenhof und ist auch nicht ohne.

..zusätzlich gibt es noch einen lohnenden an dem Feuerzeuggeschäft in der Sonnenstrasse zwischen Mövenpick und Karlsplatz und wahrscheinlich noch ein paar andere die ich jetzt wieder nicht kenne.


D.

von Demiurg - am 11.06.2001 14:28

Re: Games-In

*noergel*
ich habe lust mal wieder vampire - dark ages zu spielen
gibts hier interessenten die auch spielen wollen, PnP.....

von Malkavianer - am 11.06.2001 14:35

Re: Games-In

thanx allseits für die Tips,

werd nu aufbrechen und mal bei Games In reinschauen,

Karlstr. 43 (Lt. Tel-Auskunft)

schönen Abend

cu moin

von der mit der e-mail - am 11.06.2001 14:37

Re: Games-In

Hab zwar bisher nur im Hier und Jetzt gespielt, bin aber für alles offen und such eh gerade ne Vampire-Pen and Paper Gruppe. Also ich wäre dabei...

von Jenny - am 11.06.2001 14:39

Re: Games-In

dann sind wir schon 2....
es waeren aber irgendwie 5 - leute sinnvoll, also noch 3...
*winkt* hey ihr da draussen, meldet euch mal, dann koenn ma mal im turm nen "vampire rpg meeting" machen und das besprechen tun....

von Malkavianer - am 11.06.2001 14:53

*hoff*

Die werden sich schon finden. Bist du morgen abend im Turm? Sonst können wir das ganze ja noch per mail klären, muss jetzt los.

von Jenny - am 11.06.2001 15:19

Re: *hoff*

meine planung ist eigentlich morgen im turm zu sein...
wir werden sehen, und mich erkennt wohl jeder, mail mich einfach morgen mal an.....

von Malkavianer - am 11.06.2001 15:36

Re: Bahnhof-AFAIK??

..und jetzt muss mir nur noch jemand erklären, was es mit dem AFAIK auf sich hat, was ich schon öfters gelesen habe (ich glaube, ich hatte schon mal ein Posing, dass ich der Chat-Kürzel nicht mächtig bin...)

von littlenightbird - am 11.06.2001 19:26
Jaja,

nene, was wir da wieder lesen müssen und gezwungen sind, freiwillig zu ertragen.....
Ein Genuß von wirren Texten und Silben sich in unsererm Kopfe auftut, hm, aber so klein es auch sein mag, so groß wird der Kuchen danach, wenn wir fertig gestrichen haben......
Wir, Malkavianer, nun, ich würde es nciht wagen, und Wahnsinnig oder verrückt zu nennen, sonst käme ich noch auf die Idee, Dich zu töten, zu zerfleischen, mit Deinen Eingeweiden Seilhüpfen zu spielen....
Und glaube nicht, wir täten daß nciht, schließlich sind wir so verrückt!!!!!!!!!!!!
Ein Rollenspiel, hm, Rollen, gespielt, hm, Bälle, gehüpft......?
Darum antwortet ein lila Turnbeutel nicht, wenn man ihn ruft.
Ja, wir existieren, gibt da auch so Bücher über uns, im Games Inn, nennt sich Clanbuch, was auch immer da über uns steht: ES STIMMT NICHT, trifft aber sehr viel zu......

Malkav

von Malkav (DJ Son of Darkness) - am 12.06.2001 09:50

Re: *hoff*

Wie oft soll ich jetzt eigentlich noch hier schreien????????
Schon klar, was ich dann spiele?
Muß nur sagen: 0 Erfahrung in Vampire, DSA ne Menge. :-)

von Malkav (DJ Son of Darkness) - am 12.06.2001 09:54
Aha,

Ihr denkt also, über mich urteilen zu können?
NOSFERATU, ICH?????????
Das wohl letzte Clansblut, das in mir fließt ist das, eines Nosferatu, dazu hat mir die Zeit recht gegeben......
Ihr selbst müßt es euch eingestehen, daß ich keiner sein kann, bedenkt man die Fakten.......
Es gibt weit häßlichere als mich, eigentlich kenn ich nicht zwingend welche, die schöner sind............
Halleluja Bruder, mich mit einem Nosferatu zu vergleichen hat ungefähr das ausmaß, einen Bruhja mit einem Gangrel zu vergleichen!!!!!!!
Ich hoffe, Ihr überdenkt Eure Ansicht bis heute Abend.......

von Malkav (DJ Son of Darkness) - am 12.06.2001 09:57

Re: *hoff*

ich habe dich ja schon erhoert *g*
ich glaube ich wuerde es sogar auf mich nehmen zu meistern :)
mal sehen wenn ich da noch alles anwerben kann zum Vampire spielen

von Malkavianer - am 12.06.2001 09:57
Halte ich mcih cniht, und davon abgesehen, es waren keine "jungen".....
8. Generation, mein lieber, DAS laß mal einen Jungen machen!
Ich mcih verdeckt halten, wozu?
Es wissen doch eh alle, wer cih bin, und was ich bin.......
Ein Malkavianer.......
Vielleicht manchmal so schüchtern wie ein Nosferatu, aber nie so häßlich und verstoßen.......
Hm, aber Jenny kann sich ja heute selber ein Bild machen......

von Malkav (DJ Son of Darkness) - am 12.06.2001 09:59
hehehe.....
der haesslichkeitsgrad eines nosferatu ist unterschiedlich.......
*eg*
dann beweisst das ihr kein nosferatu seid *G*

ich freumich jedenfalls daruaf zu spielen, in meiner WG ist auch das noetige ambiente/setting da.....

von Malkavianer - am 12.06.2001 10:00

Re: *hoff*

> ich glaube ich wuerde es sogar auf mich nehmen zu meistern :)
Perfekt dann wäre diese Frage geklärt. Nur wieviele Malks haben wir dann eigentlich? Deswegen will ja spielen, um endlich wieder Malk zu sein ;-) -zumindest sein zu dürfen, ohne das einen die Leute zweifelnd anschauen... Wie wärs mit ner Malkavianer-Kampagne? - Viel Spaß dem Master!!! ;-)

von Jenny - am 12.06.2001 10:03

Re: *hoff*

aaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrgggggggggggglllllllll.....
*panic*
besteht nicht die moeglichkeit das jemand vielleicht auch noch irgendwas anders spielen will???

von Malkavianer - am 12.06.2001 10:05

Anzeige ;)

Suche potentielle Brujah, Toreador, Gangrel, Tremere, Nosferatu, (ich zähl jetzt nich alle Clans auf...) um den armen Master zu entlasten...

Ein einsamer Malki der endlich spielen will und man soll Malks nicht warten lassen, denn sonst könnten sie verrückt werden ;-)

von Jenny - am 12.06.2001 10:09

Re: Anzeige ;)

*grins*
das schlimme ist, wir sind inzwischen 2 malkavianer......
*heul*

von Malkavianer - am 12.06.2001 10:12

Re: Anzeige ;)

Ähm,

Melde berechtigtes Interesse an, AUCH einen Malkavianer zu spiele, gut, was könnte ich ncoh gut spielen?????????
Nichts, ja, denke Du hast recht, nein, wie jetzt?
Ich bin ja dann auf jeden Fall dabei, nun, Jenny wird auch dann 2 NAmen von hier mehr kennen, naja 3.... :-) Gelle Malkavianer.......oh, nenn mnich ja Malkav.... egal.
Können wir ja heut Abend ausmachen. :-)

von DJ Son of Darkness (Chris) - am 12.06.2001 10:12

Grübel

Beginnt der Name mit dem du dem Turm-Publikum bekannt bist zufällig auch mit "Ma..."??? Wäre das einzige was mir zu deiner Beschreibung einfällt.

von Jenny - am 12.06.2001 10:13

Re: Anzeige ;)

DU AUCH MALKAVIANER??????????
Oder Willste als Meister nicht besser was anderes spielen?

von DJ Son of Darkness (Chris) - am 12.06.2001 10:13

Re: Anzeige ;)

*panic*
ein lasobra waere sehr huebsch....
als meister bin ich gegen tzimisce, die sind als SC einfach zu uebel in meinen augen.....

von Malkavianer - am 12.06.2001 10:15

Re: Grübel

Nein, eher nicht.......
Naja, einige mögen mich so nennen, sagen aber dann auch Malkavianer.. :-)
Eher Chris, oder Rosiv Damotil, naja, DJ Son of Darkness ja nur, wenn ich auflege....

von DJ Son of Darkness (Chris) - am 12.06.2001 10:15

Re: Grübel

Postest du unter beiden Namen? "Malkav (DJ Son of Darkness)" sowie "Malkavianer"? Die Frage war nämlich an den "Malkavianer" gerichtet.

von Jenny - am 12.06.2001 10:17
2 Dinge!

Wieso niedlich?????
Ich rede von JETZTZEIT, nciht von Darkages......
und 2. Ich sehe jeden morgen in einen KAputten spiegel, wie auch, bin Malkavianer und sehe schönheit.....
Gut, gehe ich auf die Straße, sehen mich die Leute nett an und nciht abwertend, oder schauen weg..........
Hey, laß es doch endlich, es zerfrißt mich noch mehr!
Noch dazu, würde ich dann eine weibliche Begleiterin, also Freundin haben, wäre ich Nosferatu?

von DJ Son of Darkness (Chris) - am 12.06.2001 10:18

Re: Grübel

Ja,

tu ich, naja, unter dem hier, unter MAlkav und unter Malkav (Son of Darkness), aber wir sind eins........
Und ich bin auch der: Malkavianer, welcher ich aber nciht bin und wir sind doch eins.....

von DJ Son of Darkness (Chris) - am 12.06.2001 10:19

Re: Grübel

es gibt nur einen malkavianer, und der bin ich
SON ist malkav...2 verschiedene personen.....

von Malkavianer - am 12.06.2001 10:20

Re: Grübel

sind wir wirklich so verschieden?
sind wir wirklich so gleich?
Sind wir wirklich?
Gibt es uns?
Ja, wir leben den sterbenden Tod!
Doch sind wir getrent und doch vereint......

von DJ Son of Darkness (Chris) - am 12.06.2001 10:22
*eg*
ich werde auf anraten meine6 anwaltes keinen kommentar mehr abgeben *EG*

wir wuerden dark ages spielen. da is ein vampir noch ein vampir, ausserdem mag ich die camarilla ned, und dann hab ich eh interesse ein crossover zu spielen und irgendwann in die jetztzeit zu wechseln, aber vorher froehlich in der alten welt rumvampiren, mit templern probleme haben, mit papst und so, die inquisition is staerker als in der masquerade, meines erachtens etc.

von Malkavianer - am 12.06.2001 10:24

Re: Grübel

"vergebt ihm, denn er weiss nicht was er tut"
*eg*

von Malkavianer - am 12.06.2001 10:26
Klar,

hau rein!
Ist auch Mystischer und es geht nciht einfach alles so leicht.....
Bin dabei, hoffe ich. :-)

von DJ Son of Darkness (Chris) - am 12.06.2001 10:26
ja klar bist du, hab dich schon mitgezaehlt, mir fehlen noch 2 leute, dann haben wir 4 spieler und einen meister, und das finde ich ist ist fuer vampire eine sehr gute anzahl zum spielen, vor allem um atmosphaerisch zu spielen

von Malkavianer - am 12.06.2001 10:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.