Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pulverturm Gothic- und Wave-Messageboard
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
StonedBones, der mit der e-mail, Erna, littlenightbird, Trillian, DJ Son of Darkness (Chris), Malkavianer, Nero (re:)

Japanisch

Startbeitrag von StonedBones am 12.06.2001 13:58

Hi folks,
is zwar fuer dieses Forum warscheinlich das falsche Publikum, trotzdem die Frage: ich moechte Japanisch lernen, hat da jemand vielleicht ne Idee wo man das gut lernen kann (selbstverfreilich inkl. Kanji, Hiragana und Katakana)

Das Problem fuer mich ist etwas vernuenftiges im Muenchner Westen/Sueden/zur Not Mitte zu finden, die VHS war mir da keine Hilfe.

Thnx a lot,
Marc

Antworten:

*denk* ich kann dir im moment nicht weiterhelfen, aber ne freundin von mir kann ich heute abend mal fragen, die kann da unter umstaenden weiterhelfen. ich werd sie heute ma kurz inteviewen...kann dir ja nachher bescheid sagen...

von Malkavianer - am 12.06.2001 14:05
Schreib' Dich an einer Uni ein.
In Würzburg gibt es etwas.
Warum willst Du ausgerechnet japanisch lernen?
Grü:eek:

von Erna - am 12.06.2001 14:08
Mach Dich an der LMU kundig

entweder hier:

[www.japan.uni-muenchen.de]

oder geh selber hin, da findest sicher irgendjemand/-was, der/das Kurse anbietet

von der mit der e-mail - am 12.06.2001 14:08
...oder wie wäre es mit einem Fernstudium???

von DJ Son of Darkness (Chris) - am 12.06.2001 14:32
Uni ist leider nicht drin, ich arbeite und hab nicht die Zeit :-) Hab schon bei meiner ersten Recherche die TUM als gute Adresse erkannt, jedoch ist mir nicht moeglich jeden Tag 2 - 5 Stunden vormittags/mittags mich in einen Hoersaal zu quetschen.

Ich will Japanisch lernen weil ich Japan hochinteressant finde, ich mache ein wenig Kampfsport, liebe Animes, sterbe fuer Sushi und hab mich die letzten Monaten mit japanischer Geschichte und Schwertkunde befasst, und da kommt dann irgendwann der Wunsch auf die Schrift lesen zu koennen, die Filme auch ohne Untertitel zu verstehen und ausserdem hab ich einen entsetzlichen Wissensdrang ;-) Im uebrigen isses auch im Beruf nicht schlecht, denk ich, jeder Trottel kann Englisch, viele Perverse auch Franzoesisch, sogar Spanisch-sprechende kenn ich ein paar, aber ich kenne niemanden der Japanisch kann, dabei ist Japan eine der groessten Wirtschaftsmaechte.

von StonedBones - am 12.06.2001 14:33
Thnx, aber mir ist es leider nicht moeglich, so etwas zu machen... ich bin berufstaetig :-)

von StonedBones - am 12.06.2001 14:35
das hab ich schon verstanden,

deswegen sollst da ja auch hintraben, weil dort Anzeigen von Leuten aushängen, die Japanisch-Kurse bzw. -Nachhilfe geben

comprende ??

von der mit der e-mail - am 12.06.2001 14:40
das hab ich schon verstanden,

deswegen sollst da ja auch hintraben, weil dort Anzeigen von Leuten aushängen, die Japanisch-Kurse bzw. -Nachhilfe geben ohne, daß es mit der Uni zu tun hat

comprende ??

von der mit der e-mail - am 12.06.2001 14:40
Hmja, einen Versuch isses Wert, thnx

von StonedBones - am 12.06.2001 14:42
geh zur VHS ..die ham native speaker ..da hab ich auch meine 87 wörter gelernt ;-))

die kurse sind aber sehr schnell ausgebucht..

o genkki desu ka, stonedbones-san ?

von Nero (re:) - am 12.06.2001 14:43
Hi SonedBones,
hast Du Roman schon mal gefragt, ein guter Freund von Ihm kann Japanisch, der hat es auch nebenbei gelernt, u.a. mit Computerprogrammen, vielleicht kannst Du über den was rausbekommen...
wenn Du heute eh im PT bist, vielleicht ist Roman auch da, dann kannst Du ihn ja mal fragen...

von Trillian - am 12.06.2001 14:43
ich hab div. Sprachen studiert, von daher kenn ichs

glaub mir, da hängen immer ein paar Ihre Ads auf, um Dir unter die Arme zu greifen, auch Japaner |-)

viel erfolg

von der mit der e-mail - am 12.06.2001 14:44
VHS-Muenchen is AFAIK im Norden angesiedelt, VHS-FFB und VHS-Germering bieten kein Japanisch... fuer mich ist die VHS der letzte Ausweg, aber ich such nach besseren Lokalitaeten, wenn sich was findet

von StonedBones - am 12.06.2001 14:44

Re: Japanisch- ich könnte auch mal fragen

Hi Stoney, eine Bekannte von mir hat glaub ich Völkerkunde studiert und auch was mit Japanisch am Hut, die könnte ich auch kontakten. Muss nur noch die Adresse und so rausfinden...

von littlenightbird - am 12.06.2001 19:46
Kannst Du Geschichtsbücher empfehlen?
Erwartungsvolle Grü:eek:

von Erna - am 13.06.2001 12:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.