Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pulverturm Gothic- und Wave-Messageboard
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
DJ Son of Darkness (Chris), This boy is Tocotronic, littlenightbird, Demiurg, Trillian, Spooky, der mit der e-mail

Suche Friedhof...

Startbeitrag von Spooky am 14.06.2001 13:14

...auf dem man ein paar schöne Fotos (z.B. Licht & Schatten, Kreuze, Angels, Darkqueens, etc.) schießen kann. Sollte in/um München liegen.

Thanx

Antworten:

Ostfriedhof und westfriedhof kann ich Dir empfehlen. Evtl. auch alter Südfriedhof......
Frag mich ruhig, hab auch 6 Filme voll und war shcon auf jedem Freidhof in München... :-)

von DJ Son of Darkness (Chris) - am 14.06.2001 14:29
DJ Son of Darkness (Chris) schrieb:
>
> Ostfriedhof und westfriedhof kann ich Dir empfehlen.
> Evtl. auch alter Südfriedhof......
> Frag mich ruhig, hab auch 6 Filme voll und war shcon auf jedem
> Freidhof in München... :-)

Auf JEDEN Fall der alte Südfriedhof ! (Thalkirchner Strasse)

Eine schöne Ecke an der anderen, ein wunderschönes Grabmal am nächsten. Vor allem ALLE richtig ALT !

Problem: Der schließt (meines Wissens) schon um 20:00 Uhr und da ist es derzeit ja noch taghell, von daher würde ich an Deiner Stelle stimmungstechnisch noch 2 Monate warten.

Viel Erfolg ! Falls Du Bilder davon ins Netz stellst, poste hier doch bitte die Adresse, DANKE !

von der mit der e-mail - am 14.06.2001 14:35
Naja, ein Grab hat mich besonders fasziniert.
Ist an der westlichen Wand, wenn man den nördlichen Teil betritt. Ziemlich in der Mitte.
Ein einfacher Grabstein in der Wand, aber es führen Spuren WEG, nciht HIN!!!!!
Aber ansonsten ein wirklich schönes Plätzchen.
Ich finde den Ostfriedhof zwar schöner, aber über Geschmack und so....
Der Waldfriedhof ist allerdings nicht zu empfehlen, egal wofür.
Ist einfach nciht schön. Der Platz ja, die Gräber, nee!

von DJ Son of Darkness (Chris) - am 14.06.2001 14:40
Es lebe der Zentral- aeeeh Suedfriedhof!
Ich find's dort auch wunderschoen. Hab auch
schon ein paar schoene Schwarzweiss-Fotos
davon gemacht. Kann ich gern mal ins Internet
stellen wenn's mehrere Leute interessiert
oder (wenn ich mal wieder zum Vergroessern
komme!) Vergroesserungen machen und zum
naechsten Message-Board-Treffen *g* mit-
bringen (bis jetzt bin ich leider erst zum
Filmentwickeln gekommen, hab also nur die
Negative, zum Scannen wuerd's aber allemahl
reichen).

Zum Problem mit den Oeffnungszeiten: Waehrend
der Wintermonate wird da sogar schon frueher
zugemacht (wann genau weiss ich ned).

Ein Motiv hab ich mir auch schon vorgemerkt
fuer naechstes Jahr (hab's heuer leider ned
geschafft): Links Neben dem Weg auf der
rechten Seite des Friedhofs (vom Sendlinger
Tor kommend) hat ein Baum wunderschoen rosa
geblueht. Dazu ein alter Grabstein und etwas
Gruen. Das waere ein super Foto geworden.
Naja, hoffentlich blueht der naechtes Jahr
wieder genauso schoen!

von This boy is Tocotronic - am 14.06.2001 14:56
... den bluehenden Baum muesste man
natuerlich in Farbe fotografieren,
sonst waer's witzlos :-)

von This boy is Tocotronic - am 14.06.2001 14:57
Ja stell sie dann mal ins Netz, wenn Du keine Seite hast, würde ich Dir auch einen Platz bei mir einräumen... Aber sehen würde ich sie auf jedenfall einmal gerne

von Trillian - am 14.06.2001 20:04

"egal wofür"...was machst Du denn so auf Friedhöfen?

...Nein! Ich will es gar nicht wissen!!

Du-du-du! *hebt den Zeigefinger*

Du böser, Du!

*grins*

D.

von Demiurg - am 15.06.2001 06:52
alter Nordfriedhof ist auch schön (Schwabing, so Nähe Josephsplatz), besonders in der Neujahrsnacht...:-)

von littlenightbird - am 15.06.2001 10:20
Ja,

der ist auch schön, nur ist da noch vieles vom Krieg kaputt.
Nicht alles, aber einiges.......
Aber eigentlich hat jeder Friedhof was zu bieten.....

von DJ Son of Darkness (Chris) - am 15.06.2001 11:12
Alles klar, wird gemacht :-) Muss mal schaun
wegen Webspace, ansonsten kann ich sie Dir
ja per pm schicken.

von This boy is Tocotronic - am 15.06.2001 16:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.