Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pulverturm Gothic- und Wave-Messageboard
Beiträge im Thema:
21
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Malkavianer, DJ Son of Darkness (Chris), Demiurg, Angel, StonedBones, littlenightbird, Jenny, der mit der e-mail, Anonymus mit der e-mail, Saiddhâm, Trillian

MB neu

Startbeitrag von Saiddhâm am 15.06.2001 17:04

Guten Morgen.

Harte Worte und Entteuschung allerseits. Das Messageboard ist überlastet. Sorgt Euch nicht imrahmen einer neuen Pulverturmhomepage wird sich das auch klären. Habt noch ein wenig Geduld. Wir denken uns schon was aus.



Saiddhâm

Antworten:

Na, was hab ich gesagt...?

von DJ Son of Darkness (Chris) - am 15.06.2001 17:09
DJ Son of Darkness (Chris) schrieb:
>
> Na, was hab ich gesagt...?

Einen Satz, wie so oft . . .

von der mit der e-mail - am 15.06.2001 17:32
Oh,

nein, es waren mehr Sätze, die über das neue MB gingen, nur hat mir mal wieder, so wie Dir oft, keiner zugehört, oder nicht geglaubt..........
Außerdem bin ich eigentlich jemand, der seltener nur einen Satz schriebt, wenn ich nciht gerade Malkav bin...........
Aber ich denke, daß Dein Beitrag auch nciht gerade länger ist, wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe. :-)

von DJ Son of Darkness (Chris) - am 16.06.2001 14:41
DJ Son of Darkness (Chris) schrieb:
>
> Oh,
>
> nein, es waren mehr Sätze, die über das neue MB gingen, nur hat
> mir mal wieder, so wie Dir oft, keiner zugehört, oder nicht
> geglaubt..........
> Außerdem bin ich eigentlich jemand, der seltener nur einen Satz
> schriebt, wenn ich nciht gerade Malkav bin...........
> Aber ich denke, daß Dein Beitrag auch nciht gerade länger ist,
> wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe. :-)


Hoppla, getroffene Hunde bellen ??
Nein, ich will auch gar nicht meckern, nur diesen kleinen Seitenhieb konnte ich mir nicht völlig verkneifen.
Mach nur weiter so, ich fahr nu ne Woche in Urlaub und werde danach bestimmt nicht die MB-Postings der Woche nachlesen.

Nochmal kurz zu gestern: Wahrscheinlich lags wirklich daran, daß ich so völlig unstoned war, aber:

Thaly hat auch schon besser aufgelegt, na ja man hat immer mal solche und solche Tage.
Aber das eigentlich Schreckliche war doch die enervierende Helligkeit, daß Ausbleiben jeglicher, die Schleimhäute und Lungen reizende, Substanzen und die damit verbundene Notwendigkeit, die einen umgebenden Menschen deutlich klarer wahrnehmen zu müssen, als das mir jedenfalls lieb ist.

Und dieser Gelb-Rot-Reggea-Blitzer gehört von der Decke geschossen.

von Anonymus mit der e-mail - am 16.06.2001 17:16
Neue MB ist eine wirklich gute Idee.Aber denk mal über einen Chatroom nach für unsere Freunde die wenig schreiben und noch weniger mitteilen.Nur so als Vorschlag,sonst ist das neue MB bald wieder überlastet.In einem Chat können sich die Schreiberlinge richtig austoben und das MB bleibt sauber für wirklich wichtiges

von Angel - am 19.06.2001 07:49

?Sauberes MB?

und das MB bleibt sauber für
> wirklich wichtiges

Das wirft bei mir eine Frage auf. Was ist "wirklich wichtig" bzw. wer entscheidet darüber was "wirklich wichtig" ist. Ich beobachte die Diskussion über Sinn und Unsinn der einzelnen Postings schon eine Weile sehr interessiert und ironischerweise ist dieses Thema, das inzige zu dem anscheined jeder seine Meinung kund tun möchte und bei dem niemand den "Sinn" der Diskussion in Frege stellt. Es ist auch von den Verurteilern "sinnloser" Postings und Befürwortern eines Chats (zu denen ich nicht gehöre, da ich nur während der der Arbeit ab und an online gehen kann, für einen Chat zu selten) noch kein wirklicher Vorschlag für ein "niveauvolles" Thema gekommen. Wo man wiederum bei der Frage wäre, wer entscheidet darüber?

von Jenny - am 19.06.2001 09:53

Re: ?Sauberes MB?

ich finds eigentlich auch ganz ok, da ich -wie Jenny- nicht die Möglichkeit für einen Chat während der Arbeit habe...
zwar war dieser eine Tag mit den Milliardenpostings schon recht nervig, aber die kann man ja auch überlesen... und jetzt gehts doch wieder...
zu "Sinnvolles": so richtig sinnvolles hab ich hier selten gelesen, aber Unterhaltsames doch dann und wann...

wer die Möglichkeit zum chat hat (vorallem wenn sich 2 Personen innerhalb von wenigen Minuten hin und her antworten) sollte dies vielleicht durchaus in Erwägung ziehen.... oder dirrekt mailen...

Also eine Möglichkeit zum Chatten einzurichten ist doch nicht verkehrt, solange es kein Zwangs-Rausschmiß aus dem MB für Einzeiler (nicht -zeller ;-) ) bedeutet.

Aber sonst ist es -finde ich- gerade so lustig hier, da es keine REGELN u.ä. gibt (hm ich merke gerade der Einrag würde wohl eher unter REGELN FÜRS MB gehören..., na egal, keine eben:-) ).
Es gibt nämlich tatsächlich so richtig spießige MBs, auf denen man 1000 un 1e Regel beachten muß, da man sonst keine Antwort bekommt, oder allerhöchstens eine, die auf jene Regeln hinweist.... das halte ich nicht für sinnvoll und auch nicht für unterhaltsam,...

so damit ich mich jetzt auch mal dazu geäußert habe (wenn auch vielleicht an der falschen Stelle)

Trillian

von Trillian - am 19.06.2001 10:28

Re: ?Sauberes MB?

nee, hast schon recht, andere Leute müssen auch arbeiten und können nicht chatten und freuen sich dann alle Kaffeepausen mal über was Neues zu lesen...über ETWAS Neues, nicht Millionen neue Einträge, mein ich...


Schon okay so.

von littlenightbird - am 19.06.2001 10:45

meine meinung zum sauberen MB

ich glaube die zeit wo sehr viele, um nicht zu untertreiben, viel zu viele postings waren, an denen ich zugegebenerweise nicht ganz unbeteiligt war, wohl mehr aus langeweile geboren war und die ferien wohl mit dran beteiligt waren.

alles in allem ist es hier ja lustig.

zum thema sinnlos/-voll: das liegt ganz alleine bei dem betrachter. es werden viele das thema malkavianer unter sich wohl verteufelt wenn nicht gar nutzlos gefunden haben, aber die drei beteiligten, bzw. es waren auch mehr da die sich rege daran beteiligten, fanden diese unterhaltung fuer sehr sinnvoll und voller zweck. wie gesagt, das liegt alles im auge des betrachters. aber vielleicht sollte man dann trotzdem zur besseren uebersicht sich an eine "regel" halten, vielleicht beschreibende betreff zeilen zu benutzen. das wuerde vielleicht vieles ein wenig entschaerfen, weil ab dem 5ten re wirds ultraunuebersichtlich.....(ich weiss ich muss mich an meine eigene nase halten, aber wer sagt das ich das nicht tue???)

von Malkavianer - am 19.06.2001 10:49

Feriensyndrom....

Ja,

da hat mein Kollege Malkavianer recht, es war bestimmt ein Syndrom aus Langeweile und die Ferien haben bestimmt dazu mit beigetragen, obwohl alle von den Beteiligten arbeiten mußten............. ???
Naja, aber Nero ist jetzt weg, wahrscheinlich.....
Er wird das lesen, aber er wollte mir nicht glauben, als ich ihm sagte, das geht vorbei, ist nur vorrübergehend......
Sinn und Unsinn liegen wie gesagt im Auge des Betrachters...
Gut, für mich macht alles Sinn, denn wenn jemand was los werden wil, ist es für DENJENIGEN ja sehr Sinnvoll, sonst würde er es nciht posten, oder?
ALso, in dem Sinne!

Chris.

von DJ Son of Darkness (Chris) - am 19.06.2001 11:05

Jeder entscheidet selbst!

Alles andere wäre anmaßend!

Aber: Gedanken werde ich mir ja wohl mal machen dürfen, ob ich denn meine eigenen Beiträge für sinnlos/sinnstiftend halte, oder?

Und genau dazu habe ich auch andere aufgefordert...und auch nur einmal, als es mir über längere Zeit etwas viel wurde.

Noch mal zur Klarstellung: solange die sich nicht über Seiten hinziehen (in der Übersicht) habe ich nicht das Geringste gegen Einzeiler oder "Zwiegespräche" - und auch dann maße ich mir keine Entscheidungsbefugnis an.


Live long and prosper!



D.

von Demiurg - am 19.06.2001 11:45

kleiner einwurf.....spasses halber

na, du alter S.P.O.C.K. fan, welcher hueftschwung hat dich denn da bezaubert???? *eg*
davon abgesehen fand ich spock aufm WGT einfach genial....hunderte von schwarz gekleideten finster geschminckten gestalten, die polonaise tanzen, teilweise mit star trek uniformen bekleidet, den rechten arm zum vulkanischen gruss erhoben, und stimmen die LIVE LONG AND PROSPER bruellen. ein bild fuer die goetter......

sorry, das musste sein

von Malkavianer - am 19.06.2001 11:56

wie wär's denn mal mit der Trecki-Tracht in den Turm?? (NT)

(NT=notext, noch weniger als ein einzeiler - ätsch)

von Demiurg - am 19.06.2001 12:02

Re: wie wär's denn mal mit der Trecki-Tracht in den Turm?? (NT)

hmmm, faend ich ultralustig.....jede menge spock, spacig bis zum durchdrehen....hmm, waer ja ned schlecht....stoesst aber glaub ich nicht wirklich auf anklang....eher auf starwars

von Malkavianer - am 19.06.2001 12:17

Star Wars

Ja, Darth Maul ist ja auch ultra-gruftig ;-)

von StonedBones - am 19.06.2001 12:24

darth night

machen wir doch einfach mal ne "darth night" :)
waere doch bestimmt ultra lustig

von Malkavianer - am 19.06.2001 12:38

Re: darth night

Jou!

Bin dabei!
Wenn Obi-WanKenobi, oder wie man den auch immer schrieben mag, mit Princess Lea Tanzt und Darth Vader mit Joda das Tanzbein schwingt.....
Klar! Wann?
Müßten glatt mal Matthias fragen.
Kann ich ja heute Abend machen, was meint ihr?????

von DJ Son of Darkness (Chris) - am 19.06.2001 16:07
Ich möchte mich bei allen entschuldigen.Ich habe mich entweder falsch ausgedrückt oder wurde mißverstanden.Ich will natürlich nicht das niemand eine Mitteilung im MB hinterläßt,das ist nicht der Sinn der Sache.Ich meinte nur das Nachrichten von einem oder zwei Wörtern und 50 Antworten mit der selben Wortmenge doch wohl nicht sein müssen.Ich könnte einen Chat auch nicht nutzen,da ich zu viel arbeiten muß,tatsächlich bin ich in letzter Zeit mehr in der Firma als zu Hause,aber für andere die kurze Mitteilungen 50 Mal hin und her schicken wäre doch ein Chat besser geeignet.Das war nicht böse gemeint sondern nur ein Vorschlag.Also noch mal SORRY.

von Angel - am 20.06.2001 07:57

Re: darth night

mir gefaellt die idee voll und ganz....
nur was fuer musikalische untermalung gibts dann??? die ganze n8 jegliche form des imperialen marches die sich autreiben laesst??? das faend ich auf dauer nicht so prickelnd..... hmmm, bevor man den vorschlag unterbreitet sollte man vielleicht erst mal so einigermassen gedanken darueber verschwenden wie sowas aussehen koennte/sollte... faschingsball soll es ja nicht sein, ne plastic darth vader maske und nen gummi joda..... neenee...
also denken wir doch mal drueber nach, wie soll sowas aussehen???

bis dann

Der Malkavianer

p.s. meine vorschlaege kommen noch, meine kreative denkfaehigkeit ist im moment ein bischen in mitleidenschaft, aufgrund einer grippe, gezogen worden.....

von Malkavianer - am 20.06.2001 08:13

Re: darth night

Naja, hab auch vergessen, Matthias zu fragen, war also ganz gut, denn DIESE Frage habe ich mir auch gestellt, nach dem Turm gestern......
Naja, wer nicht da war, hat mal wieder was verpaßt..............
Dienstag ist nun mal der Spaß-Tag im Turm, solange die Leute um mich, wobei ich nciht sagen will, daß es miene Leute siond, aber mit denen ich halt immer zusammen bin, am Dienstag da sind, ist immer aktion geboten ab halb 3....
:-)

Nächsten Dienstag gibts wahrscheinlich Negerkußwettessen.....

von DJ Son of Darkness (Chris) - am 20.06.2001 23:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.