Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pulverturm Gothic- und Wave-Messageboard
Beiträge im Thema:
35
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
[rage|GraveDancer], Anonymus, Trillian, kc7, Discordia, StonedBones, Nordlicht, Demiurg

Leidiges thema DAUERTHREADS

Startbeitrag von Trillian am 27.06.2001 11:06

nur so eine Idee, ich finds zwar im MB , wie mehrmals bemerkt, ganz witzig, aber es gäbe da noch eine Möglichkeit : eGroups--> eine Art Emailverteiler, bei dem alle Meldungen an alle Mitlieder der Gruppe gehen,... das wäre auch was für Leute, die keinen Chat (wie mich...) in der Arbeit einrichten können,...
ich glaub es war www.eGroups.de.
...

Antworten:

Trillian schrieb:
>
> nur so eine Idee, ich finds zwar im MB , wie mehrmals
> bemerkt, ganz witzig, aber es gäbe da noch eine Möglichkeit :
> eGroups--> eine Art Emailverteiler, bei dem alle Meldungen an
> alle Mitlieder der Gruppe gehen,... das wäre auch was für
> Leute, die keinen Chat (wie mich...) in der Arbeit einrichten
> können,...
> ich glaub es war www.eGroups.de.
> ...


das wäre aber richtig unpraktisch, dann kriege ich die millionen postings und kann mir schon nicht mal mehr aussuchen, was mich interessiert und was nicht.


Hmmm, was gefällt Euch nur am momentanen Zustand nicht ? Man/Frau muß doch gar nicht alles lesen, was hier so geschrieben wird und jedeR kann sich nach seiner/ihrer Interessenslage einbringen.

Was will man/frau denn mehr ???

von Anonymus - am 27.06.2001 11:09
Hm... das MB ist wirklich nicht so der Hit... aber ob das andere besser ist...?

von [rage|GraveDancer] - am 27.06.2001 11:09
Allerdings würden dann die Mitglieder wahrscheinlich alle paar Minuten (zu Glanzzeiten) mit diversen mails zugebombt, die sie vielleicht gar net lesen wollen...

...kc7

von kc7 - am 27.06.2001 11:10
Etwas mehr Übersichtichkeit, wie ich es von ClanIntern gewohnt bin... (aber das ist leider nicht kostenlos)

von [rage|GraveDancer] - am 27.06.2001 11:11

dto.

Da stimm ich Dir doch zu...

von kc7 - am 27.06.2001 11:11
Ja, das wäre wohl der Fall...

von [rage|GraveDancer] - am 27.06.2001 11:12
hm, war nur so ne Idee, aber stimmt unser Admin wäre sicher nicht begeistert, wenn dann so 100 Mails pro h bei mir eintreffen *g*

von Trillian - am 27.06.2001 11:12
*lol* und dann sollst Du sie alle noch in der Arbeitszeit lesen!
Außerdem ist zu vermuten, dass bei dem System die Ordnung der einzelnen Themen verloren geht...

von [rage|GraveDancer] - am 27.06.2001 11:14
Vielleicht könnten wir ja auch nochmal auf diese Posting-Regeln zurückkommen, die irgendwann mal im Gespräch waren. Versteht mich nicht falsch: Ich will kein langes Regelwerk betreffend sinnvoller oder syntaktisch korrekter Postings (kleiner Seitenhieb auf die Diskussion über die Einzeiler), aber wenn wir das mit den sinnvollen Überschriften mal versuchen könnten...
Momentan helfen die Überschriften nicht wirklich, um auf den Inhalt zu schließen, zumal man ja immer von einem Thema über mehrere Umwege zu einem anderen umschwenkt, welches dann plötzlich gar nichts mehr mit der Überschrift zu tun hat. Ich nehme mich da selbst auch gar nicht raus...
Also wollen wir mal versuchen, sinnvolle Überschriften zu wählen und beim Themenwechsel n neues Thema zu beginnen?

von Discordia - am 27.06.2001 11:21

Leidiges thema DAUERTHREADS und Überschriften

Glücklicherweise passt die Überschrift ja fast noch...

aber ansonsten *zustimm*, da hast Du recht, würde schon sehr weiterhelfen...

von [rage|GraveDancer] - am 27.06.2001 11:25

Mailing-listen

Diese Dinger nennt man Mailing-listen und sie ueberfluten deine Inbox, dass du nicht mehr ein und aus weisst sofern du deine Mail nicht filterst... nicht der Hit fuer einen MB-Ersatz

von StonedBones - am 27.06.2001 11:26

Eine Stimme für die Einzeiler!

Einzeiler sind neben der Arbeit wesentlich besser/schneller zu lesen als Romane.

von kc7 - am 27.06.2001 11:26

Re: Eine Stimme für die Einzeiler!

Das sicherlich, ich hab auch nix gegen sie... Und glücklicherweise muß man sie ja nicht alle lesen, aber passende Überschriften halfen echt weiter, wie wir grade testen...

von [rage|GraveDancer] - am 27.06.2001 11:28

Re: Eine Stimme für die Einzeiler!

Gegen Einzeiler hab ich auch nichts. Davon mach ich selbst genug...

von Discordia - am 27.06.2001 11:29

Re: Mailing-listen

Jo, das hatten wir ja schon wegdiskutiert...

von [rage|GraveDancer] - am 27.06.2001 11:29

Re: Eine Stimme für die Einzeiler!

Hat ja glaub auch noch keiner was gegen die Einzeiler gesagt, oder?

von [rage|GraveDancer] - am 27.06.2001 11:30

Re: Eine Stimme für die Einzeiler! Aber wo ist dann das Prob ? Einzeiler lassen sich auch in den Betreff schreiben und ein (NT) für

x

von Anonymus - am 27.06.2001 11:31

Re: Mailing-listen Nachtrag

Außerdem kannste Dir ja auch hier alle Antworten per Mail zuschicken lassen, wenn hier einer auf eine volle Inbox steht...

von [rage|GraveDancer] - am 27.06.2001 11:31

Re: Eine Stimme für die Einzeiler! Aber wo ist dann das Prob ? Einzeiler lassen sich auch in den Betreff schreiben und ein (NT) für

Na genial...

von [rage|GraveDancer] - am 27.06.2001 11:32

Re: Eine Stimme für die Einzeiler! Aber wo ist dann das Prob ? Einzeiler lassen sich auch in den Betreff schreiben und ein (NT) für

Eine Stimme für die Einzeiler! Aber wo ist dann das Prob ? Einzeiler lassen sich auch in den Betreff schreiben und ein (NT) für "no Text" und schon kann man weiter lesen

sollte das heißen :-)

fast optimale Lösung

von Anonymus - am 27.06.2001 11:32

Re: Eine Stimme für die Einzeiler! Aber wo ist dann das Prob ? Einzeiler lassen sich auch in den Betreff schreiben und ein (NT) für

Naja, ich wage zu bezweifeln, dass Einzeilerüberschriften die Lesbarkeit des MB verbessern...

von [rage|GraveDancer] - am 27.06.2001 11:34

warum ? wo ist der Zweifel *test/test*

x

von Anonymus - am 27.06.2001 11:38

Re: warum ? wo ist der Zweifel *test/test* (NT)

Mist eigene Specifikation nicht eingehalten
:hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot:

von Anonymus - am 27.06.2001 11:39

das hat doch schon ziemlich viel von Rumpelstilzchen :-)))

:hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot:

von Anonymus - am 27.06.2001 11:41

Re: das hat doch schon ziemlich viel von Rumpelstilzchen :-)))

Ja, *hüpf* *hüpf*

von [rage|GraveDancer] - am 27.06.2001 11:50

Einzeiler mit im Topic...

...finde ich nicht sehr erleichternd, denn dann steht immer noch dieses neu da, also muss ichs doch anklicken. Wo hab ich was gespart ?

von StonedBones - am 27.06.2001 11:55

Re: Einzeiler mit im Topic...

Dass es das Lesen erleichtert hatte ich ja schon ganz am Anfang angezweifelt *g* aber ein guter Spaß für zwischendurch ist es schon...

von [rage|GraveDancer] - am 27.06.2001 12:00

mich ärgern die langen threads! ich sage auch gerne warum (text!) (frage an webmaster)

Also ganz so einfach sehe ich das nicht: "was mich nicht interessiert muß ich ja nicht lesen"...

Wenns denn so einfach wäre!

Solange aber die überwiegende Mehrheit meiner geschätzten Mit-Poster keine aussagekräftigen Überschriften zustandebringt (ich glaube übrigens wirklich, daß so etwas von mangeldem Altruismus zeugt) kann ich ja gar nicht erkennen, was mich wirklich interessiert, ohne die messages zu öffnen. Denn oftmals ändern sich ja die Gesprächsthemen innerhalb eines threads.

Dazu kommt übrigens noch folgende Erschwernis:
Dieses Forum hat keine Baumstruktur (ich habe sie bei anderen Foren dieses Anbieters gesehen, eine Umstellung wäre also wohl möglich), dadurch ist es meinen altersschwachen Augen nicht eindeutig möglich zu erkennen, wer denn auf was antwortet - ich tu mich da echt schwer.
Und: die Namen stehen viel zu weit hinten als das man auf den ersten Blick erkennen könnte von wem welche message stammt. Also ich finde die Farben des Forums schön, aber etwas mehr Hilfslinien einzustellen wäre vielleicht auch nicht verkehrt. Webmaster?


D.

von Demiurg - am 27.06.2001 12:10

Re: mich ärgern die langen threads! ich sage auch gerne warum (text!) (frage an webmaster)

Baumstruktur? Also ich hab eine... ist zwar auch nicht viel besser, aber immer hin...

Tja, die Überschriften, jetzt haben wir uns doch schon Mühe gegeben und Dir gefallen sie immer noch nicht... :-(

von [rage|GraveDancer] - am 27.06.2001 12:13

Re: Re: also das mit dem find ich auch keine so schlechte Lösung

x

von Trillian - am 27.06.2001 12:21

Re: Einzeiler mit im Topic...

Warum musst du's noch anklicken wenn du, durch das (NT), schon siehst, daß im Body nichts mehr zu lesen ist? Und die "neu"s kriegt man nach einem Durchgang auf
einmal weg.

von Nordlicht - am 27.06.2001 12:22

Das verhindert aber nicht, dass man den Post trotzdem öffen muß um das (new) wegzumachen

*blub*

von [rage|GraveDancer] - am 27.06.2001 12:25

*rechtgeb* (=wenig Text)

Na gut, hast ja recht...

von [rage|GraveDancer] - am 27.06.2001 12:36

Re:kann man so nicht ändern, stimmt, ist aber auch nicht so wichtig oder ?

x

von Trillian - am 27.06.2001 12:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.