Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pulverturm Gothic- und Wave-Messageboard
Beiträge im Thema:
32
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Discordia, Chaldäer, StonedBones, Trillian, Anonymos, Erna, Malkavianer, [rage|GraveDancer], Rosemarie´sBaby, kc7, anonymos

Werbung in eigener Sache

Startbeitrag von Chaldäer am 28.06.2001 08:36

... ich sehe also, die Zeit ist reif...
... ihr wartet alle auf Die Ankunft des übermächtigen Threads...
... ihr diskutiert alle die gleichen Themen und dreht euch dabei im Kreis...
... ihr sucht nach der Erleuchtung und der Hand, die den Weg führt...
... die Politik und Gesellschaft hat versagt...

... werdet meine Jünger... und ihr werdet die Threads erhalten, nach denen ihr so lange gesucht habt...

Antworten:

> ... werdet meine Jünger... und
> ihr werdet die Threads erhalten, nach denen ihr so lange
> gesucht habt...


Hmm, ich finde Du solltest erst einmal ein schlüssiges Programm vorstellen, bevor zumindest ich Jünger werde

Auch fände ich eine heilige Sandale wichtig, oder wenigstens eine Flasche, als Dein Zeichen.

Nun sprich zu uns Meister

von Anonymos - am 28.06.2001 08:46

Re: *prust* *gacker* *auf den Boden wer* *umherwälz*

Gib uns ein Zeichen! Einen Beweis, dass Du es bist, der uns herausführen kann aus dieser dunklen Zeit der minderThreads... Eine Zeit in der man sich in Leere und Sinnlosigkeit verlohren glaubt...

von Trillian - am 28.06.2001 08:47
Chaldäer schrieb:
> ... werdet meine Jünger ... und ihr werdet die Threads erhalten, nach denen ihr so lange gesucht habt...

Aehm... aus gegeben Anlass schlage ich "Psycholgie und Seelenklempnerei fuer Anfaenger" und "Groessenwahn - Karrierefoerdernd oder nicht ?" vor :D

von StonedBones - am 28.06.2001 08:47

Sandalenheini

Jaaa, dem muss ich zustimmen: keine Gefolgschaft ohne Sandale :-)

von StonedBones - am 28.06.2001 08:50

Re: Sandalenheini

... zur Threadigung bitte Links einbinden... und jeder nur einen Thread...

... und wenn einer meinen Namen sagt wird gesmiliet...

... Smilies, frische Smielies, große, bunte, animierte Smielies...

... sind etwa nicht PTler unter euch?...

von Chaldäer - am 28.06.2001 08:56

remember.....

hehe, remember on "das leben des brian"

den film live erleben, hat schon was...
aber wo wir grade dabei sind, wo ist die konkurrenz??? keine goetzenanbetung ohne konkurrenz....

von Malkavianer - am 28.06.2001 09:54

Re: remember.....

Dann stelle ich mich doch mal zur Wahl. Also: Wer möchte mich anbeten? (Den Nick einer Göttin habe ich schon...)

von Discordia - am 28.06.2001 10:14

Re: remember.....

Discordia schrieb:
>
> Dann stelle ich mich doch mal zur Wahl. Also: Wer möchte
> mich anbeten? (Den Nick einer Göttin habe ich schon...)


Hmmm, wie sieht es mit Deiner Sandale aus ?

Und was ist mit der Zeit, in der die Verwirrung kommt ?

Bitte noch ein paar Referenzen :D

von Anonymos - am 28.06.2001 10:17

Re: remember.....

klasse, es wird wohl jetzt einneues pantheon erschlossen, die PTMB - Goetter...
aber immerhin is die idee besser als eine partei zu gruenden

von Malkavianer - am 28.06.2001 10:17

Re: remember.....

Hmmmm..., ich glaube, ich habe sogar noch irgendwo Sandalen...

Was die Zeit der Verwirrung angeht: Wenn Du die verwirrend vielen Postings meinst... Wie wäre es, wenn ich einigen ein Schweigegelübde auferlegte? ;-)

von Discordia - am 28.06.2001 10:23

Re: remember.....

... spart zumindest die Anschaffung einer Sandale...
... darüber könnte man reden...
... Problematisch ist nur, daß Glaube nicht aus, sondern durch den Mangel an, Wissen besteht...

... um richtig glaubhaft zu sein, müsstest Du dann aber in einem göttlichen Feuerball o.ä. entschwinden...

... oder geht es nur um Dein Abbild auf unserem Merchandising?...

von Chaldäer - am 28.06.2001 10:28

Re: remember.....

Hab ich schon erwaehnt, dass ich zu meinen Punk-Zeiten als "Jesus" bekannt war :-) Den Namen hat mir eine Punk-Tussi verpasst, als ich bei einer Haus-Party in die Kueche kam und eben jene Dame mich rotzbesoffen anstarrte und dann meinte "Jesus ist unter uns..."

...und wer ist nun mein Daddy, wenn ich nicht an Gott glaube ?

von StonedBones - am 28.06.2001 10:32

Re: remember.....

Discordia schrieb:
>
> Hmmmm..., ich glaube, ich habe sogar noch irgendwo
> Sandalen...
>
> Was die Zeit der Verwirrung angeht: Wenn Du die verwirrend
> vielen Postings meinst... Wie wäre es, wenn ich einigen ein
> Schweigegelübde auferlegte? ;-)


Hmmm, für eine Göttin erscheint das ein wenig vage.

Hast Du denn wenigstens eine überzeugende Flasche ?
Und was ist mit dem Tier, das kommen wird ? Hast Du da schon eine überzeugende Planung.

Wenn das alles nix hilft, würde mich wenigstens noch Dein Göttinnendiplom interessieren

von Anonymos - am 28.06.2001 10:34

Re: remember.....

Hm, also wenn ich das jetzt richtig verstehe, meinst Du, daß ich nur vergöttert werden kann, wenn ich kein Wissen verbreite, ergo nicht mehr poste? Und mein Verschwinden soll ich auch noch effektvoll inszenieren? Und das alles nur, damit Ihr meine wahre Göttlichkeit erkennt? Ihr Unwürdigen! Da überlasse ich den Göttinen-Job doch lieber meiner Namensgefährtin. Deren Jünger wissen das Wissen wenigstens zu schätzen.

von Discordia - am 28.06.2001 10:37

Der Heilige Geist!?!



von kc7 - am 28.06.2001 10:37

Re: Der Heilige Geist!?!

Flasche? Tier? Kann es sein, daß Du eher für die niederen Instinkte eintrittst, mein lieber Anonymus? Sauf lieber nicht zu viel, und Hände weg von den armen Tieren...

Göttinnendiplom? Ich glaub es hackt! Sollte ich etwa von meinen Jüngern auch noch ein Gläubigendiplom verlangen? Was zu viel ist ist zuviel... ;-)

von Discordia - am 28.06.2001 10:41

Re: remember.....

... Einem Gottwesen (m/f) nützt die Göttlichkeit ohnehin nicht viel. Es wird angebetet... na und... was hat eine Gottheit vom Angebetet werden?...
... Viel interessanter ist da schon der Nutzen desjenigen, der 'Wissensfragmente' über das göttliche vertreibt...
... ich will mich ja auch nicht anbeten lassen...

... oh, habe ich jetzt zuviel über meine Absichten veraten?...;-)

von Chaldäer - am 28.06.2001 10:48

Goettliche Existenz

Laut Terry Pratchett nuetzt ihm das angebetet werden recht viel, denn ein Gott kann nur existieren, so lange jemand an ihn glaubt, weswegen einige Gottheiten auf der Scheibenwelt sich in einem Logikwoelkchen aufloesten, als sie keine Anhaenger mehr hatten :-)

von StonedBones - am 28.06.2001 10:51

Gläuibigendiplome

... Gläubigendiplome und -bescheinigungen sind bei mir erhältlich...
... ebenso die Inhalte, sowie anderes Merchandising...
... bitte in der Antwortenliste, mit Kontoverbindung, -vollmacht und Steuerbescheide der letzten fünf Jahre eintragen...

von Chaldäer - am 28.06.2001 10:54

Re: Goettliche Existenz

verwechselst Du da jetzt nicht etwas mit Douglas Adams...? "Logikwölkchen" und so???

und zum Existieren: ich bin! Was nun? Also wenn ich "bin", muss ich dann annehmen, dass ich bereits angebetet werde??? DANN BIN ICH!

von Trillian - am 28.06.2001 11:00

Re: Goettliche Existenz

Oh geil, ich bin auch! Könnten sich dann bitte mal meine Jünger bei mir melden, damit ich sie zu den Frondiensten einteilen kann? Aber: Jeder nur ein Kreuz!

von Discordia - am 28.06.2001 11:03

Re: Goettliche Existenz

... da stellt sich die Frage, von wem werde ich angebetet?...
... bin ich dann nur das Produkt einer Phantasie?...
... zu welchem Zweck wurde ich erdacht und wieso werde ich als göttlich bezeichnet, wenn die Gläubigen eine solche Macht über mich haben?...

von Chaldäer - am 28.06.2001 11:10

Re: Goettliche Existenz Landbesitzerin heisst das bei Dir


Frohndienst -> Landbesitzer !!! =! Goettin

von Trillian - am 28.06.2001 11:10

Re: Gläuibigendiplome etc.

Ich beantrage hiermit ein besonders schönes Logikwölkchen!
Außerdem hätte ich gerne noch etwas Inhalt und die dazugehörige Gottheit.
Auf mehr Götzenauswahl hoffend Grü:eek:

von Erna - am 28.06.2001 11:12

Re: Gläuibigendiplome etc.

Ok, ok, Frohndienst war der falsche Ausdruck, aber Opfergaben werd ich doch wohl noch verlangen dürfen, oder? (ist doch wohl da mindeste... *grummel*)

von Discordia - am 28.06.2001 11:15

Re: Gläuibigendiplome etc.

Meine Liebe, was bietest Du eigentlich dafür.Bloße Anhimmelei ist ein bißchen wenig!Da kommt ein gewisser Unmut auf.Also paar Wunder und Orakel müssen da schon erst mal her- so als Qualifikation. Sonst könnte da ja jeder daherkommen.
Skeptische Grü:eeK

von Erna - am 28.06.2001 11:18

Re: Gläuibigendiplome etc.

Wunder? Worüber soll ich mich denn wundern? ;-)

Ach und was die Orakel angeht: Wie wäre es mit: Wenn eine Ente mit dem Bauch nach oben fliegt wird sie ein erquäkliches Ende nehmen...

Zufrieden?

von Discordia - am 28.06.2001 11:21

Re: Gläuibigendiplome etc.

vielleicht als erstes Wunder:

Ein Ordnungs- und wie-finde-ich-nur-welche-Postings-hier-noch-zusammengehören-Wunder ??

von anonymos - am 28.06.2001 11:26

Re: Gläuibigendiplome etc.

ich folge nur getreu dem Ruf meines Vaterlandes, auf dass ich mir die rote Tapferkeitsmedallie verdienen kann.

Blender und falsche Propheten werden eh bald standrechtlich erschosssen oder als Reaktorabschirmung in Temellin verwendet.

also...gib eine strahlende Erscheinung ab

von Rosemarie´sBaby - am 28.06.2001 11:26

Re: remember.....

Wenn Du RL anbetungswürdig bist gerne *g*

von [rage|GraveDancer] - am 28.06.2001 13:47

Re: remember.....

Die Entscheidung müßtest Du dann schon selbst treffen...

von Discordia - am 29.06.2001 06:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.