Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pulverturm Gothic- und Wave-Messageboard
Beiträge im Thema:
25
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Malkavianer, StonedBones, Chaldäer, kc7, [rage|GraveDancer], littlenightbird, Rosemarie´sBaby, Trillian

Geburtstagskuchen

Startbeitrag von StonedBones am 04.07.2001 14:30

Mir fiel gerade auf, dass wir eigentlich ziemlich dreist sind: wir fordern von den Geburtstagskindern Kuchen, anstatt ihnen welchen zu schenken :-) Ich haette drum folgenden Vorschlag: wenn genuegend von uns am Dienstag in den Turm kommen und jeder 2DM oder was weiss ich (muesste mich da mal kundig machen, haengt von der Zahl der Leute ab) zahlt koennen wir littlenightbird nachtraeglich und Jenny gerade rechtzeitig nen Geburtstagskuchen spendieren (einen, den muessten sie sich dann teilen... hoffe das reicht fuer zwei Frauen :D) Wer wuerde sich da beteiligen ?

Antworten:

... wie wäre es, wenn jeder eine Zutat mitbringt und wir die PT - Küche mißbrauchen?...

von Chaldäer - am 04.07.2001 14:56
Wir wollen die zwei ja nicht vergiften ! Und Abfuehrmittel kannste anders billiger haben ;-)

von StonedBones - am 04.07.2001 15:03

... irgendwie muß ich doch die Reste aus meinem Kühlschrank loswerden...{NT}

...

von Chaldäer - am 04.07.2001 15:05

... heeee, MOOMMENNT...

... jetzt kommts mir erst... (... Dialekt für: ich verstehe erst jetzt...)
... soll das etwa eine Anspielung auf meine Kochkünste sein????....


von Chaldäer - am 04.07.2001 15:23

Re: ... heeee, MOOMMENNT...

Nein, du hast uns ja bewiesen dass du fantastisch kochen kannst, aber wenn jeder was mitbringt nuetzen auch deine Kochkuenste nix, weil irgendein Scherzkecks garantiert irgendetwas mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum oder nicht fuer den Verzehr zugelassene Gegenstaende mitbringt :-)

von StonedBones - am 04.07.2001 15:27

Re: ... heeee, MOOMMENNT...

... Haltbarkeit, Zugelassen... das sollte kein Problem sein...
... bisher hat es den Opfe..., öh nein Gästen immer geschmeckt... :D

von Chaldäer - am 04.07.2001 15:30

Ok, ich beteilige mich gerne (und ich kann auch backen) >NT

x

von [rage|GraveDancer] - am 04.07.2001 18:16

Bäcker und Konditoren vor...

Wie wär's wenn jeder der grad Lust/Zeit/Talent hat, einfach nen Kuchen/Torte mitbringt (also doch Kindergeburtstag *g*), denn wenn wir erst im Turm anfangen zum backen, dann können wir halt nicht mehr am selben Abend das Ganze verschlingen.
Außerdem: viele Köche (hier: Bäcker) verderben ja bekanntlich den Brei (hier: Teig).

...kc7

von kc7 - am 05.07.2001 06:03

Re: Bäcker und Konditoren vor...

oder wir machen es doch wie SB vorgeschlagen hat, nur sollte irgendwer das geld vorstrecken....tja und damit faengt das schonmal an, wer ist bereit da ein risiko einzugehen auf den torten sitzen zu beliben bzw. auf das geld zu warten...

von Malkavianer - am 05.07.2001 06:09

Selbergebacken ist doch besser ...

...jedenfalls, wenn's derjenige auch beherscht.

Und Du bist auch schon wieder fleißig in der Arbeit, oder seh ich das falsch?

...kc7

von kc7 - am 05.07.2001 06:12

Re: Selbergebacken ist doch besser ...

wir koennen ja jff zahnpasta und senf kuchen mit tabascosose machen....schlechte idee?...okok, ichgeb mich ja schon geschlagen :)
ich kann einfach ned backen, will irgendwi ened...aber kochen kann ich :) (nein, keine fertiggerichte so richtig amtlich selber)

@kc7: ja klar, nur das mit dem fleissig sei mal dahingestellt...muss erst mal wieder aufwachen *g*...
achja..."sie haben post" ....

von Malkavianer - am 05.07.2001 06:22

Re: Selbergebacken ist doch besser ...

20 mark sind ok ....bin dabei

von Rosemarie´sBaby - am 05.07.2001 07:14

Re: Selbergebacken ist doch besser ...

20DM??? wie kommst du auf 20 DM

apropo, ich bin auch dabei, das lass ich mir doch nicht entgehen.....*g*

von Malkavianer - am 05.07.2001 07:16

Re: Selbergebacken ist doch besser ...

... für eine Trüffel - Rum Torte ist das schon günstig...

... wie wäre es mit Beluga und selbstgebackenen Cräckern?...

von Chaldäer - am 05.07.2001 07:24

Re: Selbergebacken ist doch besser ...

ich waere viel lieber fuer schwarzwaelder kirsch torte...

von Malkavianer - am 05.07.2001 07:32

Re: Selbergebacken ist doch besser ...

und ich für krümelButterKuchen... :-)

von Trillian - am 05.07.2001 07:40

Re: Selbergebacken ist doch besser ...

ich glaube jeder bringt seinen favouritenkuchen selber mit und wirmachen dann ne riesengrosse kuchenfressorgie :)

von Malkavianer - am 05.07.2001 07:55

Ich, Organisationstrottel

Ich wuerde das Kapitalrisiko tragen und das Geld vorstrecken. Ist halt die Frage, was fuern Kuchen ? Ich wuerde fast vorschlagen zwei halbe Kuchen zu besorgen... littlenightbird und Jenny, was wuerde euch denn so schmecken ? :-)

von StonedBones - am 05.07.2001 09:00

Re: Selbergebacken ist doch besser ...

Ich kann nicht backen... hm, aber mein Freundin kanns... wozu Frauen doch gut sein koennen ;-)

von StonedBones - am 05.07.2001 09:03

im rausch des kuchens....

haben wir ja glatt vergessen das sie burzeltag haben undnicht wir... so ein mist :( *schaem*

von Malkavianer - am 05.07.2001 09:04

Re: Ich, Organisationstrottel

..tja, das muss ich zwecks Nachträglich-Abfeierns meines eigenen Geburtstages im Rahmen einer freitäglichen (hoffentlich nicht verregneten) Grillparty Jenny überlassen, da ich aus oben genanntem Grund am Freitag nicht da sein werde...
:-)


Viel Spass mit dem Kuchen!

von littlenightbird - am 05.07.2001 09:20

Re: Ich, Organisationstrottel

aeh, jenny hat doch soweit ich weiss erst naechsten MI burzeltag, also kannst du am FR grillpartyn und naechsten DI mit uns kuchen essen :)

von Malkavianer - am 05.07.2001 09:22

Re: Ich, Organisationstrottel

Es geht um Dienstag :-)

von StonedBones - am 05.07.2001 09:27

Re: Selbergebacken ist doch besser ...

Jeder bringt einen mit ist eie gute Idee, selber backen mach eh mehr Spaß!

von [rage|GraveDancer] - am 05.07.2001 10:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.