Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pulverturm Gothic- und Wave-Messageboard
Beiträge im Thema:
39
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Trillian, StonedBones, Malkavianer, Ankou, Anonymos, The Death, Discordia, kc7, Jenny

Lagerfeuer?

Startbeitrag von Trillian am 06.07.2001 10:50

weiß jmd. wie es eigentlich mit dem TurmLagerfeuer aussieht...?
Ist es wieder in Betrieb...?
wollen wir vielleicht was zum Grillen mitnehen...?

Antworten:

Ich glaube da musst du erst wieder Moebel spenden, die wir verheizen koennen :D

von StonedBones - am 06.07.2001 11:04
Trillian schrieb:
>
> weiß jmd. wie es eigentlich mit dem TurmLagerfeuer
> aussieht...?
> Ist es wieder in Betrieb...?
> wollen wir vielleicht was zum Grillen mitnehen...?


Kuchen ??? Lagerfeuer ???

Kriegt ihr daheim nix zu essen ??? Oder wohnt ihr alle allein und habt sonst niemand, mit dem ihr mal gemeinsam essen könntet ???

Na ja, der Mensch lebt natürlich nicht vom Brot allein, sondern natürlich auch von Kuchen und Lagerfeuerwürstchen und etc.

Aber ist der Turm primär nicht ne Disse ???



von Anonymos - am 06.07.2001 11:06
hm, verdammt, da hab ich grad keine übrig ;-)

von Trillian - am 06.07.2001 11:06
Anonymos schrieb:
> >
> Aber ist der Turm primär nicht ne Disse ???
>

... mit Biergarten ...
.. und weils Spaß macht und schmeckt ;-)

von Trillian - am 06.07.2001 11:07
Stehen denn im Zelt nicht noch ein paar Sofas? Und dann gibt es noch ein paar Holzkisten um die Tanzfläche herum. Weiß eigentlich jemand, ob die gefüllt sind?
Und wenn ja, mit was?


^..^ Ankou ^..^

von Ankou - am 06.07.2001 11:18

Sinn und Zweck des PuTus

Also in meinen Augen ist der Pulverturm mehr als "nur" eine Disco. Fuer mich ist er ein Ort, um Freunde zu treffen, und gerade der Soundgarten ist da das "Sozialorgan" des PuTus, IMHO. Kennst du sonst eine Disco, wo du dem Laerm und der Hitze entkommen kannst, wo man sich gemuetlich hinsetzen und _in_Ruhe_ ratschen kann, nur 10m-20m von der Tanzflaeche entfernt ? Deswegen geh ich nicht mehr in den Tempel, ich kann nicht alzu lange stehen weil mir sonst die Fuesse wehtun, und bei den 5 Sitzplaetzen im Tempel heisst das fuer mich unertraegliche Qualen ;-) Ich kenn auch haufenweise Leute, die in den Turm gehen ohne jemals getanzt zu haben...

von StonedBones - am 06.07.2001 11:20
Wie wäre es mit schwarzen Katzen? Nur um die Statistik zu streuen und den Verdacht abzulenken.

^..^ Ankou ^..^

von Ankou - am 06.07.2001 11:20

Katzenfeuer

Die stinken so und der ganze Aufwand, erstmal ein paar Dutzend von den Mistviechern zu fangen ist echt gewaltig. Ausserdem ist der Brennwert von so ner Katze im Vergleich mit einem Holzklotz von gleicher Groesse nicht so toll. Und wenn du erstmal geschaft haben solltest so ein Tier ohne dir zu viele Kratzer einzufangen ins Feuer zu werfen hast du noch das Problem dass die Tiere hoechstwahrscheinlich nicht dort bleiben wollen, d.h. du musst mit irgendwelchen Stoecken oder so dafuer sorgen dass sie an Ort und Stelle bleiben (sofern du sie nicht schon vorher ihrer neun Leben entledigt hast)...

Nene, lass mal lieber, Holz ist da wesentlich praktischer :-)

von StonedBones - am 06.07.2001 11:25

Re: Katzenfeuer

Das Problem mit dem Brennwert liegt am hohen Wasseranteil. Wenn wir die Katzen dehydrieren, würde nicht nur der Brennwert, bezogen auf das Volumen und allgemein, steigen, auch die anderen Probleme (Agilität und neun Leben) verschwindend gering werden.

^..^ Ankou ^..^

von Ankou - am 06.07.2001 11:29

Katzensteak

Aber mal ernsthaft: Gibt es in München eigentlich einen Lieferanten für Katzen- oder Hundefleisch? Oder auch allgemein eine Quelle für seltenere Sorten? So etwas wie Strauß, Känguruh oder Verzehr-Insekten?

^..^ Ankou ^..^

von Ankou - am 06.07.2001 11:33

Re: Katzensteak

Der Verzehr von Katzen und Hunden ist AFAIK aus irgendwelchen Gruenden verboten (vermutlich Seuchenschutz)... aber von Strauss-Fleisch hab ich schon gehoert, ich hab mal nen Bericht im Fernsehen gesehen von einem, der hier in Bayern Strausse zum Verzehr zuechtet ! Muesstest mal im INet auf Suche gehen

von StonedBones - am 06.07.2001 11:38

Re: Sinn und Zweck des PuTus

> Also in meinen Augen ist der Pulverturm mehr als "nur"
> eine Disco.

Er ist auf jeden Fall der Ort, der mannigfaltige Nutzung möglich macht.
Für mich ist es, je nach körperlicher Verfassung, mehr oder weniger reiner Abtanzort.

> IMHO. Kennst du sonst eine Disco, wo du dem Laerm und der Hitze
> entkommen kannst, wo man sich gemuetlich hinsetzen und
> _in_Ruhe_ ratschen kann, nur 10m-20m von der Tanzflaeche
> entfernt ?


Yepp, kenn ich ! "Sommerkeller" in Landsberg/Lech, die Disse meiner Jugend.


> Ich kenn auch haufenweise Leute, die
> in den Turm gehen ohne jemals getanzt zu haben...

Da gehör ich eher dem anderen Extrem an, in den Turm gehen, ohne jemals geredet zu haben,höchstens das Codewort :D


von Anonymos - am 06.07.2001 11:40

Re: Katzensteak

Staussen schmecken, wenn ich mich da richtig erinnere (mir jedenfalls) nicht so gut. Dunkles, trockenes Fleisch...
Hab nämlich mal bei jmd probiert und der hatte glaub ich Staussensteak bestellt. War im "Atlas"Cafe, oder wie heißt dass beim Gasteig oben...? Naja, wenn's Dich wirklich interessiert kannst Du ja da mal nachfragen.

von Trillian - am 06.07.2001 11:42

Re: Katzensteak

straussenfleischgabs in letzter zeit regelmaessig in unserer kantine, schmeckt gar nicht schlecht... meiner meinung nach kann man das auchmit nichts vergleichen, kaenguruh gibt ein restaurant hier in muenchen der das zubereitet, wo bitte nicht fragen, weissich nicht...genauso wie es ein restaurant fuer insektengibt...aber sowas wuerdeichnie anruehren...kaenguruh hab ich mal auf nermesse probiert... naja, ichliebe diese tiere, und habs im nachinein erst erfahren das das kaenguruh war...schmeckt ned so schlecht, wenn die tiere nicht so niedlich waeren........

von Malkavianer - am 06.07.2001 11:44

Re: Morgen

morgenMalkavianerWieGehtsDennSOFIndestDieLeerTasteNetImmer?
BistHeutABendImTurm? ;-)
T

von Trillian - am 06.07.2001 11:47

Straußenfleisch

Also Strauß schmeckt eigentlich ganz gut (immer vorausgesetzt der Koch versteht sein Handwerk. Wenn Du Strauß nur trocken kennst, hat er wohl was falsch gemacht). Mir persönlich schmeckt Känguruh aber besser. Probieren kann man das doch sicherlich bei diesem Australier neben dem Irish Pub an der Frauenkirche, oder? Würde mich jedenfalls wundern, wenn der sowas nicht führt... Vielleicht kann der Dir ja auch sagen, wo man das Zeug roh kaufen kann.

von Discordia - am 06.07.2001 11:47

Re: Morgen

moin trillian *wuschel*
meine leertaste mag nur nicht mehr so ganz, ich drangsaliere sie regelamessig und irgendwann gibt so ein teil doch den geist auf...muesstest du doch wissen...

kloar bin i heute abend da... muss doch leute mit meiner anwesenheit quaelen und ausserdem mal SB kohle/vrickets fuer den kuchen geben....

von Malkavianer - am 06.07.2001 11:51

Re: Morgen

no denn bis denn :-)
muss jetzt in mein wohlverdientes Wochenende...
cu Trillian

von Trillian - am 06.07.2001 11:54

will auch heim

*heul*

von Malkavianer - am 06.07.2001 11:56

Re: Straußenfleisch

hm Australier hört sich interessant an...
hab bisher nur einmal Staußenfleisch probiert, daher hab ich da nicht sooo die große Erfahrung, aber nach dem hier schon 2 gemeint haben es schmeckt, sollte ich es vielleicht mal probieren.

von Trillian - am 06.07.2001 11:56

MB essen?!

wie waers wenn wir einfach mal schaun ob es einigermassen im rahmen der finanziellen mitteln der hier anwenden MBler ist, wenn ja und es zutrifft das es dort kaenguruh gibt, dann gehn wir einfach mal essen????

bis denne

von Malkavianer - am 06.07.2001 12:03

Re: MB essen?!

Ich bin dabei! Sagt nur wann...

von Discordia - am 06.07.2001 12:06

Re: MB essen?!

Hmmm, klingt interessant... ich denke, du kannst auf mich zaehlen

von StonedBones - am 06.07.2001 12:08

Re: MB essen?!

danke, lieber nicht


im übrigen sollte man Känguruhs nicht essen



Freiheit für die Känguruhs !

von Anonymos - am 06.07.2001 12:14

warum nicht???

???

von Malkavianer - am 06.07.2001 12:16

Re: Katzenfeuer

Sag mal was für eine tierqälerische Scheiße über Katzen schreibst Du & Co. denn da?? Geh dringend mal zum Psychiater - denn die meisten perversen Mörder (besonders Kinderschänder) sind vorerst durch Tierquälerei aufgefallen. Vielleicht ist es bei Dir ja der nächste Schritt auch bald soweit? Ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß man DICH ins Feuer wirft (oder ein netter Unfall)- macht Dir doch bestimmt nichts aus, selbst unter Höllenqualen langsam zu sterben??

von The Death - am 06.07.2001 13:42

Re: MB essen?!

ja, gerne, schlag nen Tag vor...

von Trillian - am 06.07.2001 13:47

Re: Katzenfeuer

Ein Beitrag, der SEHR deutlich zeigt, wie unübersichtlich es leider hier ist und eigentlich ganz heitere Beiträge in völlig falsche Hälse rutschen können
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

von Anonymos - am 06.07.2001 13:48

Re: Katzenfeuer

Also wenn du eine Satire nicht von der Realitaet unterscheiden kannst tust du mir leid. Ich hab noch nie bewusst ein Tier umgebracht und ich werde mich hueten so etwas zu tun da ich jedes Leben als wertvoll erachte. Der ganze von mir gepostete Text faellt in die Kategorie "Schwarzer Humor", und bevor du hier den Moralapostel raushaengen laesst pack dich gefaelligst an deiner eigenen Nudel, denn der Tod, dessen Namen du verwendest, ist generell nicht lustig.

>Ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß man DICH ins Feuer wirft (oder ein netter Unfall)- macht Dir doch bestimmt nichts aus, selbst unter Höllenqualen langsam zu sterben??

Und du wagst es mich zu tadeln, obwohl du mir hier oeffentlich den Tod, auch noch einen qualvollen Feuertod, wuenschst ? Du willst mich zum Psychiater schicken und nennst mich pervers ? Schau dir mal lieber deinen Text an. Des weiteren hast du nichtmal das Rueckgrat deinen Namen zu nennen, also reiss dich zusammen, sammel deinen letzten Funken Verstand ein und ueberleg mal wie intelligent deine Antwort auf meine Satire war.
Marc

von StonedBones - am 06.07.2001 13:52

Re: Katzenfeuer

ok - ich bin jetzt echt beruhigt, denn das war in der Tat nicht zu erkennen (Grund richtig erraten - man kann hier inzwischen nicht mehr alle Beträge lesen), daß es sich um "schwarzen Humor" gehandelt hat. Ihr müßt zu meiner Verteidigung aber zugeben, daß es in unserer "Szene" LEIDER ein paar Leute gibt, die sowas als Opferritual betrachten... Also laßt uns meine "vorrigen Worte" dann mal als allgemeines Feedback an die Betroffenen deuten! :hot:

von The Death - am 06.07.2001 14:08

Re: Katzenfeuer

OK, ich muss zugeben ich hab zu wenig (sprich: gar keine) Zwinker-Smilies eingebaut, wenn ich Zukunft wieder derbe Texte schreibe werde ich sie deutlicher Kennzeichnen :-)

von StonedBones - am 06.07.2001 14:15

Re: Katzenfeuer

Ich bin entsetzt, und dass ist keine scherzhafte Äußerung!
Wie kann ein Mensch einem anderen einfach den Tod wünschen! Selbst wenn es StonedBones ernst gemeint hätte, wäre diese niveaulose Bermerkung nicht tragbar.

Death, entschuldige Dich wenigstens für eine derartige Gemeinheit!!!!!!!

Zum Thema Katzen, ich mag die Viecher und dennoch fand ich dieses "schwarzhumorige Geplänkel" ganz amüsant.

Das nächste Mal solltest Du erst denken und dann schreiben! Und wenn Du meintest StonedBones hätte es ernst gemeint, dann hättest Du ihn zwar tadeln können, so wie ich das jetzt mit Dir tue, aber es ist keinesfalls ein Grund jmd derart verbal zu beleidigen und zu bedrohen. Das tue ich bei Dir auch nicht, obwohl DU einem Menschen und zwar noch dazu einen konkreten angreifst!

Wer immer hinter Death steck sollte mal ganz tief in sich gehen!!!

von Trillian - am 06.07.2001 14:19

Re: hab erst jetzt gesehen...

dass Du (Death) noch was gepostet hat, aber dennoch...
waren Deine obigen Worte nicht ok
*auch halbwegs wieder beruhigt*

von Trillian - am 06.07.2001 14:22

AUS !

Danke Trillian, aber ich denke wir alle sollten jetzt das ganze unter "War scheisse - kommt bei beiden Seiten nicht mehr vor" abhaken. Ich hab meine Satire nicht entsprechend gekennzeichnet, man kann sie tatsaechlich ernst auffassen und Death hat das tatsaechlich getan, in seinem Zorn als offensichtlicher Tierfreund sehr hitzig geantwortet, ich hab ihm eine heftige Antwort gegeben und er hat es kapiert, Ende.

Friede, Freude, Eierkuchen :-)

von StonedBones - am 06.07.2001 14:27

@ Trillian

So aufgebracht erlebt man dich ja sonst nicht. Biste heute Turm?

von Jenny - am 06.07.2001 14:28

Re: AUS !

na gut *Hände schüttel*

so jetzt geh ich erst mal Essen, so auf nüchternem Magen is das jetzt eh nichts und bei der Hitze *pfuuu*

von Trillian - am 06.07.2001 14:31

Re: @ Trillian

wenn ich bis dahin nicht zerflossen bin...

manche Dinge nehme ich einfach ernst...

von Trillian - am 06.07.2001 14:32

Re: Katzensteak

Schau doch mal im Großfleischmarkt am/im Schlachthof (Südfleisch oder Hollandia, Zenettistraße), mein Ausbilder hat grad gemeint, da könnte es sowas geben.

- kleine Eigenwerbung *g*

...kc7

von kc7 - am 09.07.2001 13:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.