Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pulverturm Gothic- und Wave-Messageboard
Beiträge im Thema:
21
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Malkavianer, [rage|GraveDancer], Chaldäer, Discordia, Stranger, Anonymos, Rosemarie´sBaby

MB essen beim Australier

Startbeitrag von Malkavianer am 06.07.2001 13:52

ich wuerd vorschlagen ende juli anfang august...
denn ab da hab ich wieder mehr zeit, denn dann sind der grossteil der mittelalterfeste vorbei....

wer schaut denn mal nach wo der genau ist und mal preisbeispiele hier posten kann???

bis dann

Paddy

Antworten:

Da ich den Laden ja erwähnt habe, werde ich da wohl nochmal Nachforschungen anstellen müssen, von wegen Preise und so. Was das "wo der ist" angeht: einfach um die Frauenkirche herum gehen. Da sieht man dann irgendwo das Schild des Irish Pubs. Da geht man rein, die Treppe runter, läßt den Pub links liegen und wendet sich nach rechts und voila: Schon ist man da!

von Discordia - am 06.07.2001 14:16
... noch ein Vorschlag...
... es gibt in Schwabing oben noch einen Äthiopier...
... und ja: dort gibt es etwas zu Essen...
... Fladenbrote und ganz viel Leckeres zum so mit den Händen essen (es gibt auch Besteck)...

von Chaldäer - am 06.07.2001 14:27
ich glaub wir gehen jetzt demnaechst einmal im monat exotisch essen, oder??? nur eines werde ihc nicht machen, kaefer oder sonstiges anderes krabbel oder kriechgetier welche zu der gattung der insekten gehoeren, essen...

von Malkavianer - am 06.07.2001 16:22
Malkavianer schrieb:
>
> ich glaub wir gehen jetzt demnaechst einmal im monat
> exotisch essen, oder??? nur eines werde ihc nicht machen,
> kaefer oder sonstiges anderes krabbel oder kriechgetier welche
> zu der gattung der insekten gehoeren, essen...

unglaublich !! MB-Essen beim Australier *kopf-schüttel*

wäre beim Transylvanier nicht deutlich angemessener für ein MB-Essen ?



von Anonymos - am 06.07.2001 17:38
Ihr Banausen..

wir sind Bayern, stolz und unbeugsam und trotzig, wie es uns FJS gelehrt hat und deswegn, gehts gfälligst wos gscheids essn...äthiopische essen zu gehen...das klingt für mich genau so paradox, wie sommerfrische in bitterfeld..

naja, aber schaden würds dem einen oder anderen sichlich ned ...grinsel

von Rosemarie´sBaby - am 09.07.2001 07:10
hmmm, aber was gescheites zum essen wuerd dir mal ned schaden.....
ein richtiger bayer kannst ja auch ned sein.... *eg*

von Malkavianer - am 09.07.2001 07:14
Also von mir aus können wir auch zum Äthiopier gehen. Vielleicht hat der ja sogar auch Straußenfleisch (Känguruh glaub ich aber weniger...). Falls die Mehrheit aber doch für australisch ist, hier die Einzelheiten: Der Laden heißt Ned Kellys Australian Bar, ist direkt an der Fauenkirche (gleicher Eingang wie der Kilians Irish Pub) und die Gerichte mit Strauß, Känguruh oder Haifisch kosten etwa so um die 20 Mark. Lamm ca. 17 Mark.

von Discordia - am 09.07.2001 07:20
das hoert sich doch gut an.... hmm, da koennte man doch so in der letzten juli woche mal hintigern... wie gesagt ich denke man kann auch monatlich mal irgendwo zum essen gehen.... und damit rosemaries baby auch auf seine kosten kommt kann man fuer ihn ja mal das traditionelle bayrische rauskramen *eg*

von Malkavianer - am 09.07.2001 07:36
Ja, hört sich sehr gut an :-) Hai kann ich nur empfehlen!
Ich hoffe allerdings auch auf traditionelle australische Küche... Mmmmm! Die Maden schmecken immer so schön nussig :-) Außerdem gibts da noch ein paar andere Leckbissen...

von [rage|GraveDancer] - am 09.07.2001 07:51
ich hasse insekten :(
lassen wir das insekten essen *magenzusammenzieh*
bitte...

von Malkavianer - am 09.07.2001 07:56
Die Karte, die ich gesehen habe, bot nur eine kleine Auswahl an angebotenen Speisen. Ob die da allerdings zusätzlich Maden oder Ähnliches anbieten... Ich weiß ja nicht....

von Stranger - am 09.07.2001 08:00
... schade...
... meine Favoriten sind Borkenkäferlarvenbrei mit Zucker...
... schmeckt eigentlich nur nach Zucker...

... Malkavianer... möchtest Du mal bei mir zum Essen vorbeikommen? *augenzwinker*...

von Chaldäer - am 09.07.2001 08:01
Also ich habe definitiv keine Maden auf der Karte gesehen!

von Discordia - am 09.07.2001 08:02
Schade! Gehen wir aber einfach trotzdem hin!

von [rage|GraveDancer] - am 09.07.2001 08:04
tststs, eklig.... mag zwar bestimmt gesund sein, aba des is nix fuer mich :(

von Malkavianer - am 09.07.2001 08:08

ja klar

ja klar.....

von Malkavianer - am 09.07.2001 08:09
... {mode switch to="besserwisser"}

- wußtest Du schon, daß, gesetz dem Fall, daß die gesamte Weltpopulation an Menschen nur noch Insekten essen würde, die Insekten noch nicht annähernd vom aussterben betroffen wären?
- und daß der Proteinanteil bei Insekten(larven) mit ca. 85% ungefähr viermal über dem eines mageren Stück Fleisch liegt?
{mode switch to="Chaldäer"}...

... toll oder?...

von Chaldäer - am 09.07.2001 08:18
mag sein, ich glaube ich wurde von unserer kultur so verdorben das ich insekten essen abstossend finde genauso wie ich nicht wirklich gerne einen hund oder katze essen wuerde.....

andere laender andere sitten... wers mag der soll machen was er fuer richtig haelt....

von Malkavianer - am 09.07.2001 08:20
Ich mag das Zeug, geschmackvoll und effektiv...

von [rage|GraveDancer] - am 09.07.2001 08:37
na ich weiss ja nicht....
ich kann mich damit aba null komma goar ned anfreunden :(

von Malkavianer - am 09.07.2001 08:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.