Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pulverturm Gothic- und Wave-Messageboard
Beiträge im Thema:
23
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stranger, Rosemarie´sBaby, m.e.beendet, jemand :-), littlenightbird, Malkavianer, StonedBones, S.O.N., DieNacht, Anonymos

Einsamkeit

Startbeitrag von Stranger am 09.07.2001 07:41

Einsam wandelnd durch die dunkle Nacht,
schützend den Mantel um sich schlingend wacht
sie über diesen fremden Ort,
nicht gefangen doch kann nicht fort.

Sie traf die Wahl selbst doch die Einsamkeit treibt
sie zu Gedanken an eine vergangene Zeit.
Eine Zeit voller Freude, Liebe und Glück,
doch die Zeit geht nur vorwärts und kehrt nie zurück...



Stranger

Antworten:

selber schuld, die alte ..wär´se zuhaus bei ihrem kerl geblieben, könnte vögeln und hätt ein dach überm kopf ...

das ham die frauen von der gleichberechtigung ...sitzen frierend irgendwo rum und werden depri ...

von Rosemarie´sBaby - am 09.07.2001 11:36
Siehst Du manche Dinge nicht vielleicht etwas zu einfach?

von Stranger - am 09.07.2001 12:00
...Rosemaries was-auch-immer, Du bist doof...

Kein Sinn für Poesie...:-) !

von littlenightbird - am 09.07.2001 12:09
@stranger --> die eleganz des lebens liegt in der praktizierung schlichter dummheit ... korrigier mich, wenn du dich da irrst, aber alles zu verkomplizieren kann eine ziemliche spassbremse im leben sein

@ kleinernachtvögler --> I´m cloned to be doof.

von Rosemarie´sBaby - am 09.07.2001 14:30
Manchmal braucht man aber auch mal seine kleinen Depressiönchen, um den Spaß hinterher auch wieder genießen zu können...
Stell Dir mal vor, es gäbe keine Depressionen... gäbe es dann überhaupt die Art Musik, der wir hier allesamt huldigen? Denk mal drüber nach, wenn Du dazu fähig bist...(da ich Dich nicht kenne bleibt mir ja nichts anderes über, als Dir zu glauben, daß Du doof bist, wenn Du dich schon selbst so titulierst...)
BTW: Warum soll ich eigentlich Dich korrigieren, wenn ich mich irre? Vielleicht sollte die Bezeichnung, welche Du Dir selbst gibst eher unlogisch denn doof lauten.

von Stranger - am 09.07.2001 14:57
kleines Mimöschen, hm

von jemand :-) - am 09.07.2001 15:09
Och, eigentlich nicht. Aber wenn mich jemand schon direkt anspricht wäre es doch wohl sehr unhöflich von mir, nicht zu antworten...

von Stranger - am 09.07.2001 15:28
stimmt, was mich aber echt interessieren würde: ist es jetzt nun eine reelle "SIE" die da so an ihrem Orte weilen muß, oder ist es etwas abstraktes. So hätte ich es jedenfalls verstanden?!?

von jemand :-) - am 09.07.2001 15:31
hm...also das mit dem spruch "korrigier mich" ..das war, so ich mich an meine deutschstunden entsinne, ironisch gemeint ... mit einer prise zynismus

weiterhin huldige ich nicht der turm im musik, ich finde sie nur erträglich und mitunter unterhaltsam..huldigen tu ich einer anderen art von musik, für die ich aber hier auf wenig verständnis stossen werde.
es is auch etwas weit hergeholt, wenn man depressionen als schöpfungsgrundlage für das, was im turm gespielt wird, sieht .. viel eher steht da die unfähigkeit der musizierenden, musikalisch wertvolles abliefern zu können (gewisse ausnahmeerscheinungen ausgenommen, gell ernst ;-) )

ist denn nicht auch doofheit für dich eine gute basis für die PT-Musik ..denk doch nur an dixieklo (vielen dank für diese entdeckung von einer leider verschollenen dame) ...oder an stendal blast ...AUF mein reisen durch die städte ..uähh...eine lyrisch watschn sondersgleichen...aber doof und daher schon wieder witzig.

wie du nun bemerkt haben solltest, bin ich nicht wirklich doof ..es macht nur gelegentlich sehr viel spass, das leben zu geniessen ... auch ohne vorhergehende depressionen (wir sprechen hier doch von Depris und ned von kleineren existenzproblemchens á la ..ich find den spitzer für den kajal ned).

wenn alle schwarzen depressionen als implizierten ausdruck ihrer existenz sehen würden, dann erwarte ich von selbigen auch, in quantitativ höherem ausmaße vor die ubahn zu hupfen.
es ist fakt: die selbstmordquote der turmbesucher ist erschreckend gering ..daraus läßt sich folgern, dass es den leuten im grossen und ganzen gut geht....bzw. dass depressionen nicht zwangsläufig zum freitod führen.


in diesem sinne...mir tut der kopf weh.

von Rosemarie´sBaby - am 09.07.2001 15:36
Gedichte erklären ist jetzt wirklich doof... Ich finde es gerade gut, wenn Ihr in den paar Zeilen veschiedene Interpretationsmöglichkeiten seht. Also, wenn Du es als etwas Abstraktes siehst freu ich mich und sehe mich in meinem ersten öffentlichen Geschreibsel dann mal bestätigt... *freu*

von Stranger - am 09.07.2001 15:42
Das war jetzt wirklich eine schöne Abhandlung. Vor Allem freut es mich zu hören, daß Du Dich doch noch nicht völlig als "blöd" abgestempelt hast ;-)

Um das mit den Depressionen mal zu einem Abschluß zu bringen: Nur weil man mal einen kleinen Anfall von Melancholie hat, der einen zu so sonderlichen Taten wie dem Gedichteschreiben treibt (was mir im übrigen nicht gerade oft passiert), heißt das ja noch lange nicht, daß man sein Leben nicht mag und an Selbstmord denkt. Ich gehöre durchaus zu den Menschen die die Freuden des Lebens in vollen Zügen genießen :D

von Stranger - am 09.07.2001 15:53

Re: Einsamkeit- wieder in München

"Um das mit den Depressionen mal zu einem Abschluß zu bringen: Nur weil man mal einen kleinen Anfall von Melancholie hat, der einen zu so sonderlichen Taten wie dem Gedichteschreiben treibt (was mir im übrigen nicht gerade oft passiert), heißt das ja noch lange nicht, daß man sein Leben nicht mag und an Selbstmord denkt" ....Nein das heißt es wirklich nicht. Es heißt sein Leben auf bizarre Weise zu genießen, sich zu baden in dem Schwarz...warten auf den Tod? wo bleibt die Freude, wenn das Ziel erreicht...

von S.O.N. - am 09.07.2001 22:36

Re: Einsamkeit- wieder in München

hört, hört...

von DieNacht - am 10.07.2001 06:21

Re: Einsamkeit- wieder in München

öhh..ja, lassen wir´s dabei, du hast gewonnen und ich hol mir eine currywurst

von Rosemarie´sBaby - am 10.07.2001 08:16

Re: Einsamkeit- wieder in München

Na dann: Laß es Dir schmecken!

von Stranger - am 10.07.2001 08:35

Re: EinsamkeitQrosemary

:-PP

von littlenightbird - am 10.07.2001 09:26

Re: EinsamkeitQrosemary

@Stranger:
Die meisten Dummheiten hört wahrscheinlich doch nicht ein Bild im Museum sondern man von Deinesgleichen, denn dumm sein wäre erträglich, wenn man dumm genug ist, nicht zu wissen, dass man es ist.

rest in peaces ... ;-)

von m.e.beendet - am 10.07.2001 13:03
Hmm... irre ich mich, oder war mein Thema nicht eigentlich die Einsamkeit anstatt der Dummheit? Was habt Ihr denn plötzlich alle? Wenn sich Rosemarys Baby selbst als "born to be doof" bezeichnet und die Dummheit so anpreist, weil es damit so schön einfach im Leben ist, dann sprecht ihn doch darauf an, wenn Euch das Thema so anmacht...

Ich wollte doch nur ein paar unwichtige, aber vorhandene Gedanken über die Einsamkeit, die jeden von uns mal befällt, loswerden.... mehr nicht!

von Stranger - am 10.07.2001 13:18

Re: EinsamkeitQrosemary

m.e.beendet schrieb:
>
> @Stranger:
> Die meisten Dummheiten hört wahrscheinlich doch nicht ein Bild
> im Museum sondern man von Deinesgleichen, denn dumm sein wäre
> erträglich, wenn man dumm genug ist, nicht zu wissen, dass man
> es ist.
>
> rest in peaces ... ;-)


Selbstkritisches Wort zum Sonntag(oder Wochentag) ??


von Anonymos - am 10.07.2001 13:22

Re: EinsamkeitQrosemary

@Starnger :
Man wird immer das ernten, was man sät...
m.a.w. : selber schuld ...

@Anonymos :
yeppa, für jeden der sich angesprochen fühlt (wird ;-) )...

von m.e.beendet - am 10.07.2001 13:31

Re: EinsamkeitQrosemary

> Die meisten Dummheiten hört wahrscheinlich doch nicht ein Bild
> im Museum sondern man von Deinesgleichen, denn dumm sein wäre
> erträglich, wenn man dumm genug ist, nicht zu wissen, dass man
> es ist.

Ich sehe gerade mehrere Deutschlehrer zusammenbrechen und bitterlich weinen... ;-)

von StonedBones - am 10.07.2001 13:32

Re: EinsamkeitQrosemary

hmm, sagen wir mal so, unter anderen umstaenden find ich es schoen das deutsch lehrer weinen, aber bei diesem umstanbd, ich weis ja nicht....
naja, ich schweige, ich unterhalte euch in diesem thema mit sehr lauter *stille*

von Malkavianer - am 10.07.2001 13:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.