Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pulverturm Gothic- und Wave-Messageboard
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
littlenightbird, StonedBones, Chaldäer, Lanover, Ex-Anonymos

PC HELP WANTED

Startbeitrag von littlenightbird am 07.08.2001 09:41

...jetzt geht gar nix mehr!
Nachdem die Kiste aufgrund zunehmendem Versagen am Wochenende neu gebootet wurde (nicht von mir, wehe, wenn jemand lacht), hängt sie sich immer auf, wenn ich versuche, mich übers Modem ins Internet einzuwählen, und der Cursor geht nicht mehr, und sie tut nix mehr. Was soll ich tun?
Modem entfernen und neu installieren hat auch nicht geklappt (Elsa Microlink 56, intern), jetzt bin ich am Ende.
Kann mir wer helfen?

Thnx!

Antworten:

Das klingt so, als wuerde nur noch der Windows-Standard-Fehler-Behebungs-Weg #2 gehen. #1 ist neu booten, #2 neu installieren. Das ist leider kein Scherz. Wichtige Daten auf CD brennen und Windows frisch drauf, dann geht wieder alles... zumindest die naechsten paar Monate. Und an diese Prozedur darfst du dich gewoehnen, das wirst du oefters machen duerfen.

von StonedBones - am 07.08.2001 09:52

Re: PC HELP WANTED - alles wird gut

StonedBones schrieb:
>
> < #2 neu installieren. Das ist leider kein Scherz.
> Wichtige Daten auf CD brennen und Windows frisch drauf, dann
> geht wieder alles... zumindest die naechsten paar Monate. Und
> an diese Prozedur darfst du dich gewoehnen, das wirst du
> oefters machen duerfen.


kleine Beruhigung an den kleinen Nachtvogel, Windows kann auch völlig problemlos laufen (Win 98, first edition) und das seit ca. 2 Jahren und das trotz zahlreicher hoch- und runter-Installationen, div. neuer Festplatten und RAMs, inzwischen dem 3. CD-Brenner (wenn nur alle CD-Brenner so haltbar wären wie Win 98) ISDN und etc. Auch wenn ich Microsoft ziemlich sch . . . finde, muß ich schon sagen, daß mein Win 98 mich immer wieder beeindruckt mit seiner Stabilität, toi, toi, toi
*verzweifelt-ein-Holz-such-um schnell-drauf-zu-klopfen*
:D:D:D:D:D

von Ex-Anonymos - am 07.08.2001 10:06

Re: PC HELP WANTED - alles wird gut

Ex-Anonymos schrieb:
> kleine Beruhigung an den kleinen Nachtvogel, Windows kann auch
> völlig problemlos laufen (Win 98, first edition) und das seit
> ca. 2 Jahren und das trotz zahlreicher hoch- und
> runter-Installationen, div. neuer Festplatten und RAMs,
> inzwischen dem 3. CD-Brenner (wenn nur alle CD-Brenner so
> haltbar wären wie Win 98) ISDN und etc. Auch wenn ich Microsoft
> ziemlich sch . . . finde, muß ich schon sagen, daß mein Win 98
> mich immer wieder beeindruckt mit seiner Stabilität, toi, toi,
> toi
> *verzweifelt-ein-Holz-such-um schnell-drauf-zu-klopfen*
> :D:D:D:D:D

Ja, das gibts auch, leider sind solche Systeme in der Minderheit... AFAIK isses jetzt mit Windows2000 besser geworden (mit WinNT gibts da ja ueberhaupt keine Probleme), aber Win9x/ME ist halt doch sehr leicht kaputtzukriegen... man koennte sagen, es ist nicht Kindersicher :-)

von StonedBones - am 07.08.2001 10:11
ja, das haben wir am Wochenende gemacht, alles Wichtige auf D, C formatiert und Windows und Karten neu installiert...und jetzt geht das Modem nicht mehr.

von littlenightbird - am 07.08.2001 10:35
... um auch mal was dazu zu sagen...
... 98 verkraftet die Installation des Systems nicht mit eingebauter Modem-Karte...
... am besten ausbauen, 98 installieren, Karte einbauen, Karte installieren...

... ist leider kein Scherz...
... dies herauszufinden hat mir mal zwei Abende gekostet...

von Chaldäer - am 07.08.2001 11:22
Hast Du Treiber und Firmware des Modems ge-updated?

Lan

von Lanover - am 07.08.2001 11:23

Re: PC HELP WANTED@chaldaeer

wäre einen Versuch wert...*hoffnungschöpf* ohne seinen PC ist man doch nur ein halber Mensch, oder besser, er hilft mir gegen die Langeweile, die ich ohne ihn nicht hätte...

von littlenightbird - am 07.08.2001 12:58

Re: PC HELP WANTED@chaldaeer

littlenightbird schrieb:
>
> wäre einen Versuch wert...*hoffnungschöpf* ohne seinen PC
> ist man doch nur ein halber Mensch, oder besser, er hilft mir
> gegen die Langeweile, die ich ohne ihn nicht hätte...

Das erinnert mich an den Spruch meines Vaters gestern, anlaesslich zu seiner Silberhochzeit: "Die Ehe ist dazu da Probleme zu loesen, die man alleine nie haette" :D

von StonedBones - am 07.08.2001 13:00

Re: PC HELP WANTED@chaldaeer

... erinnert mich an einen anderen Spruch: 'Manchmal ist es einfach besser betrunken zu sein.' ...
:D

von Chaldäer - am 07.08.2001 13:05

Re: PC HELP WANTED@chaldaeer

ja, ich glaube, so habe ich mich über den PC auch mal geäußert (noch in der Uni)... :-)

von littlenightbird - am 07.08.2001 13:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.