Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pulverturm Gothic- und Wave-Messageboard
Beiträge im Thema:
31
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Discordia, Ex-Anonymos, ~Shadow~, idahoe, Malachite, hecse, Tom, Chaldäer, Jenny

Das wollt ich nur mal loswerden...

Startbeitrag von Discordia am 08.08.2001 07:31

Also nach dem Tanzwut/Apocalyptica-Konzert im Juni war ich ja schon wirklich perplex ob soviel stoischer Fans, die sich nicht zur Musik bewegen wollten, aber mein Erlebnis gestern hat das ja noch um Längen getoppt!
Im Backstage war Open-Air-Kino: Die ROCKY HORROR PICTURE SHOW! Der einzige Grund, warum ich nicht das kleine Schwarze rausgekramt habe waren meine Kopfschmerzen... ein Glück... ich wäre sonst die Einzige gewesen, die sich dafür aufgebrezelt hätte... sowas hab ich noch nicht erlebt... keiner in Verkleidung (ich kenne das eigentlich so, daß mindestens 3/4 aller Leute aufgebrezelt sind, die Zahl der Männer in Strapsen mindestens zweistellig), als dann wenigstens zwei der Anwesenden Reis schmissen kamen Beschwerden ("hey, nicht in mein Bier!..."), keiner sang oder sprach mit, die drei Personen, die zum Timewarp tanzen wollten gaben beim 2. Refrain auf, weil sie nur blöd angestarrt wurden... es war wirklich enttäuschend! Wenn das das Münchener Temperament ist dann frag ich mich wirklich, warum es immer "die kühlen Norddeutschen" heißt...

Antworten:

... wie wäre es mal mit einem Treffen in den Museumslichtspielen, so mit allen Interessierten?...
... soweit ich weiß, läuft dort seit Urzeiten täglich die RHPS...
... ist zwar fast immer leer (außer zu groß angekündigten specials), dafür darf man mit Reis werfen und sich mit Wasserpistolen naßspritzen...

von Chaldäer - am 08.08.2001 07:44
stimmt. grausig stimmungstot war´s. irgendwie wie biergarten mit einer videoinstallation im hintergrund.
(am 5.feb wird RHPS im TU-Film gegeben, gibt ne menge äktschen dann)

von idahoe - am 08.08.2001 07:44

Sweet Transvestites rule !!!

gibt es eigentlich immer noch RHPS Samstag oder Sonntag in diesem Kino am deutschen Museum irgendwo ?

Das wäre doch mal eine nette Gelegenheit zum MB-Ausflug, ohne daß dabei Känguruhs oder hüpfende Salate dran glauben müssen . . .

hab aber keine Strapse . . . aber Reis . . . und eine Zeitung
*verzweifelt-nach-der-Wasserpistole-kram*

was brauchte man da noch so alles ???

von Ex-Anonymos - am 08.08.2001 07:49
Heißt das, es gibt Chancen, diesen Kultfilm auch hier in München mal in der richtigen Atmosphäre zu sehen und ich muß für diesen Spaß nicht auf einen meiner seltenen Hannover-Besuche warten?

Zu Chaldäer: also, wenn das Kino leer ist kommt wohl auch nicht sooo viel Stimmung auf... hängt wahrscheinlich davon ab, wieviel Leute wir dafür mobilisieren könnten...

von Discordia - am 08.08.2001 07:51

Re: Sweet Transvestites rule !!!

n Toastbrot und bei denen die als Frank N Furter kommen wären rosa Gummihandschuhe auch noch von Vorteil... und vor allem muß man die Texte mitsingen können...:-)

von Discordia - am 08.08.2001 07:53

Re: Sweet Transvestites rule !!!

toastbrot ???????

wozu DAS denn ????

von Ex-Anonymos - am 08.08.2001 07:54

Re: Sweet Transvestites rule !!!

Das wirft man bei dem Dinner, bei dem Eddie verspeist wird (oh je, wenn Känguruhs schon die ethischen Diskussionen anregen, was passiert denn dann bei der Erwähnung von Kannibalismus...*panik*;-)?). Frank sagt da am Anfang "let's have a toast"... is n kleiner Gag, dabei dann Toastbrot zu werfen, hat sich aber durchaus etabliert...

von Discordia - am 08.08.2001 08:00

Re: Sweet Transvestites rule !!!

rhps ohne toastbrot das ist ja wie turm ohne mars
... oder so

von Tom - am 08.08.2001 08:00

Re: Sweet Transvestites rule !!!

. . . stimmt, jetzt erinnere ich mich

er sagt übrigens nicht "let's have a toast" sondern

"a toast . . .to absent friends" (mein liebster Trinkspruch):D:D:D:D

von Ex-Anonymos - am 08.08.2001 08:06
jau! dauert leider nur ein bischen bis feb. aber voll und vol stimmung wirds schon werden. gibt ja genug von diesem verrückten studentenvölkchen.

von idahoe - am 08.08.2001 08:08
idahoe schrieb:
>
> jau! dauert leider nur ein bischen bis feb. aber voll und
> vol stimmung wirds schon werden. gibt ja genug von diesem
> verrückten studentenvölkchen.

Nix Februar !!

Museumslichtspiele (oder wie die heißen) kommts an jedem WE, wenn da auch so ein Trupp zusammenkommt, wie zum Essen, wird das doch ziemlich nett

von Ex-Anonymos - am 08.08.2001 08:12

Re: Sweet Transvestites rule !!!

Ups, ok... hatte den Film vorher schon ne Weile nicht mehr gesehen und gestern war es zu allem Überfluß auch noch viel zu leise (und das von mir, die ich mich immer über die Lautstärke im Turm beschwere!) und bei den lautstarken Gesprächen der Punks am Nebentisch (die den Film allem Anschein nach nicht mal vom Hörensage kannten...) waren diese Feinheiten eh nicht mehr wahrzunehmen...

Aber bei nem RHPS-Abend wär ich dabei, sofern ich Zeit habe. Sagt nur wann und wo!

von Discordia - am 08.08.2001 08:19

Re: Sweet Transvestites rule !!!

Discordia schrieb:
>
> Aber bei nem RHPS-Abend wär ich dabei, sofern ich Zeit habe.
> Sagt nur wann und wo!


The Rocky Horror Picture Show (OF)
MUSEUM LICHTSPIELE
Lilienstr. 2
Tel.: 48 24 03 / 489 12 96
Sa. 23:50

siehe auch

Kino-München

Kollidiert nächsten Samstag wohl mit dem Totentanz :-(

Ansonsten zu RHPS . . . IMMER und SOFORT !!!

von Ex-Anonymos - am 08.08.2001 08:36

Re: Sweet Transvestites rule !!!

>Kollidiert nächsten Samstag wohl mit dem Totentanz

Schade, die darauf folgenden 4 Samstage sind bei mir dann schon ausgebucht... irgendwann so Mitte/Ende September?

von Discordia - am 08.08.2001 08:40
ich weiss. ich meinte ja auch TU-Film mit nem hörsaal voll mit hunderten verrückten (mehr o. weniger).

von idahoe - am 08.08.2001 08:41
idahoe schrieb:
>
> ich weiss. ich meinte ja auch TU-Film mit nem hörsaal
> voll mit hunderten verrückten (mehr o. weniger).

ich krieg leicht Platzangst . . .

von Ex-Anonymos - am 08.08.2001 08:42

RHPS in Berlin

Wenn ich da an Berlin denke *schnief* im schönen Freiluftkino *schnief*

80% der Leute in Gewandung alle mit Reis, Toast, Mehl und Wasserwerfern bewaffnet...

RiesenGroßePartieStimmung

aber fragt nicht wie ich danach aussah...

von ~Shadow~ - am 08.08.2001 08:52

Re: RHPS in Berlin

Mehl? Das ist jetzt selbst mir nicht ganz klar... Bitte um Aufklärung!

von Discordia - am 08.08.2001 08:55

Re: RHPS in Berlin @discordia

uff lass mich ne weile nachdenken das ist jetzt auch scho wieder ne weile her das ich den spass mitgemacht habe

*grübel* das hatte was mit dem guten alten "fleischbällchen" zu tun auf deutsch klingt der name irgendwie knuffig...

von ~Shadow~ - am 08.08.2001 09:14

Re: RHPS in Berlin @discordia

Denk mal weiter drüber nach und sach dann ma Bescheid... beim Fleischbällchen fällt mir jetzt nur die Spitzhacke und die Gefrierkammer ein...

von Discordia - am 08.08.2001 09:16

Re: RHPS in Berlin @discordia

*G*

es lohnt sich auf alle fälle das spektakel mal mitgemacht zu haben...

nur keine schwarzen klamotten anziehen und am besten abdeckplanen für die auto-innen-ausstattung mitnehmen...

von ~Shadow~ - am 08.08.2001 09:18

Re: RHPS in Berlin @discordia

Auto? Und wieso keine schwarzen Klamotten? Sowohl Frank N ' Furter, Magenta als auch RiffRaff tragen doch schwarz, von den Transivanys ganz zu schweigen... ich habe die RHPS schon einige Male mitgemacht und schwarz ist auch da die vorherrschende Farbe... ach ja, die Wunderkerzen hatten wir vorhin übrigens noch vergessen...

von Discordia - am 08.08.2001 10:39

Re: RHPS - kleine Anekdote

Ich weiß auch nicht mehr genau, wozu das Mehl war, hab aber einmal gelesen, das einige RHPS-Fans in einem kleinen Kino irgendwo in USA statt Mehl Zement hergenommen haben und ich glaub jeder kann sich vorstellen wohin das in Verbinung mit Wasserpistolen führt. Das Kino musste nach der Vorstellung renoviert werden und ich bezweifle, das der Betreiber jemals wieder so etwas veranstalten wird.

von Jenny - am 08.08.2001 11:01

Re: RHPS - kleine Anekdote

Jenny schrieb:
>
> Ich weiß auch nicht mehr genau, wozu das Mehl war, hab
> aber einmal gelesen, das einige RHPS-Fans in einem kleinen Kino
> irgendwo in USA statt Mehl Zement hergenommen haben und ich
> glaub jeder kann sich vorstellen wohin das in Verbinung mit
> Wasserpistolen führt. Das Kino musste nach der Vorstellung
> renoviert werden und ich bezweifle, das der Betreiber jemals
> wieder so etwas veranstalten wird.


ich weiß ja nicht, wann Du das letzte Mal klassische Mehlschwitze selber gekocht hast, aber in einem Kino und in meinen Klamotten, Haaren etc. finde ich die Mischung von Mehl und Wasser auch schon ausgesprochen unlustig . . .

. . . kann mann da auch nackt kommen ??

von Ex-Anonymos - am 08.08.2001 11:04

Re: RHPS in Berlin @discordia

Jenny und Ex-Anonymos haben das ganz gut beschrieben hab mal ein Freiluftkino wo alle Toast, Reis und Mehl durch die Gegend schmeissen

ach ja das Mehl... Motorrad Wand Mehl... ganz einfach *G*

und jetzt überleg mal wenn noch jeder mit den Wasserpistolen bzw SuperSoakers durch die Gegend feuert wie das auf deinen Klamotten Haaren etc sich zusammen mischt..

Hab drei std gebraucht das Zeug aus meinen Haaren zu bekommen, die vorsorglich angezogenen "schwarzen" Turnschuhe waren danach grau-weiss und für die Altkleidersammlung bestimmt...

aber es war ein Spass den ich nicht missen möchte...

von ~Shadow~ - am 08.08.2001 11:14

Re: Sweet Transvestites rule !!!

Darf man sich als selten (fast nie) Schreiber auch dazugesellen? :D

von Malachite - am 08.08.2001 12:19

Re: RHPS in Berlin

Ich glaub das mit der Stimmung ist Glückssache.
Im Museum Lichtspiele war als ich das letzte Mal war ziemlich viel Stimmung
Parallel mitgespielt usw.
Hängt wahrscheinlich davon ab ob eine aktive Gruppe kommt.
der rest traut sich meistens einfach nicht.

gruß

von Malachite - am 08.08.2001 12:23

Re: Sweet Transvestites rule !!!

Malachite schrieb:

>
> Darf man sich als selten (fast nie) Schreiber auch
> dazugesellen? :D


. . . nur in Strapsen . . .

mit Reis, Wasserpistole, Zeitung, Wunderkerzen, Mehl (?) (wenn nicht vorrätig auch Zement möglich)

von Ex-Anonymos - am 08.08.2001 12:33

Re: Sweet Transvestites rule !!!

In Servierkleidchen
passt besser zu roten Haaren

von Malachite - am 08.08.2001 12:43
hihi... sorry.
wollte eigentlich auch unbedingt zur rocky horror picture show ins backstage, aber kam net von arbeit weg. nun, so brauch ich wenigstens nicht mehr weinen, dass ich's nicht geschafft habe.
jetzt mal ehrlich. ist ja voll deprimierend, dass keiner mitmacht. ist doch eigentlich kult!! na bloß gut, dass keiner die klopapierrollen aus den wc's geklaut hat... tss. dachte, wenigstens im backstage müssten sich die sweet transvastites tümmlen und sich in ihren netzstrümpfen verfitzen. so viel also zum thema: don't dream it-be it! traurig, traurig.

... man müsste wohl vorher mal'n paar fans zusammentrommeln, dann ist es auch egal, ob die anderen zu prüde sind... (meld mich hiermit zur nächsten vorstellung an *g*)

von hecse - am 27.08.2001 11:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.