Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pulverturm Gothic- und Wave-Messageboard
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
littlenightbird, S.O.N., StonedBones, prager student, Tremeur

Schoppen in Schottland

Startbeitrag von littlenightbird am 14.08.2001 10:56

Mal Fleischfresser und Türsteher beiseite, anderes Thema: Da wir in Bälde wohl nach Schottland kommen werden, hat jemand Shopping-Tips bezüglich Tonträgern, Klamotten (gruftig, secondhand, technoid, billig, ausgefallen), antiken Gegenständen, Büchern?
Oder weiß jemand Sehenswürdigkeiten, die man auf keinen Fall verpassen sollte (Loch Ness mein ich jetzt nicht)?
Oder Plätze, wo es sehenswerte Vogelpopulationen gibt?

Grüße

Nightbird

Antworten:

Hi!
Als alter Schottland Fan würde ich folgendes machen:
fahrt unbedingt die A93 nach Norden Richtung Breamar-ist mit die schönste Strecke in Schottland :-)
Die günstigsten Mietwagen gibts bei Arnold Clark z.B. in Edinburgh.

Schoppen kann man in Edinburgh sehr gut-lohnt sich eh die Stadt; 400.000 Einwohner und kein Hochhaus-fast alles alte Häuser; eine der schönsten Städte der Welt, wie ich finde
ist halt wegen des Kurses sehr teuer-am Cow Gate sind ein paar Second Hand Läden, da findet man immer was

am Grassmarket kann man auch gut einkaufen, da gibts auch pubs
eine Art Gothic Laden gibts am Tollcross (bin nicht ganz sicher wegen des Namens, ist eine Straße, von der Altstadt in einer Kurve runter zur Bahnhofstraße geht)

zum weggehen unbedingt flyer besorgen; evtl. am Touri-Stand, sonst in Pubs-es gibt auch immer Gothic-Parties
die ganzen Normalo-Discos sind am CowGate

Stirling-Castle lohnt sich auf jeden Fall auch sehr.

Mit Gruß und Neid, Tremeur

von Tremeur - am 14.08.2001 17:54
Vergiß das Shopping ab in die Wildness. Bestes Wandern bei Pitlochry, schönster Berg Ben Lomond ( am besten Mittags beginnen so 14 Uhr und dann bis es dämert oben bleiben, schönste Einsamkeit baden in den kleinen Lochs oberhalb von Lairg, schönstes Catle sau schwer aber Dunrobin bei Dornoch ist persönlich Favorit. Beste Wiskhy Probe auf Skye Talisker überhaupt das Wetter auf Sky genießen. Garantiert 3 mal Sonne vier mal Regen 1 mal Sturm und ein herrlicher Abend in 24 Stunden. Sandstrände am Cap Wrath. Schönster Friedhof bei Stirling schönster Sonnenuntergang bei Fraserburgh ( vorsicht Fischerdorf noch im 19 JH.) Loch Ness meiden häßlichster überlaufenster "See" Schottlands unbedingt Cuttles liebhaben selbst wenn man sonst kein Tierfreund ist... Riesenbäume bei Inverary, um überflüßige Plaste los zu werden mit dem eigenen Auto eine Safari tour bei Blair Drummond, den Hadrians wall von Carlisle aus bis richtung Edinburgh versuchen zu folgen auf kleinsten Straßen warten bis die blöden Schafe endlich von selbiger laufen...... Oh schwärm grübel alter Zeiten sofort
zum Wiskhy schrank renn...
S.O.N.

von S.O.N. - am 16.08.2001 18:41

Re: Schoppen in SchottlandqS.O.N.

Ich werde schon genug wandern müssen, auch wenn mir ein Strandurlaub eigentlich lieber gewesen wäre, aber dieses Jahr muss ich mich leider den Wünschen meines Schatzes beugen. Den Whisky kann ich mir auch sonstwohin schieben, ich halt nicht viel von Alkohol, und Whisky ist sowieso das Letzte, das schmeckt ja wie ein angestaubter Mottenkugel-Herrenkragen, der mal eben zu nah ans Feuer kam! Deswegen muss ich sicherlich nicht nach Schottland fahren.
Momentan fahre ich allerdings überall lieber hin, als dass ich noch weiter in meiner Arbeit rumhänge!

Und Loch Ness muss sein, denn ich will mich mit eigenen Augen davon überzeugen, dass es da keine Seeschlangen gibt...
:-)

von littlenightbird - am 16.08.2001 20:11

Re: Schoppen in SchottlandqS.O.N.

Oh wie kannst du nur den Wiskhy schlecht machen schluchts...Wiskhy ist kein Alkohol sondern eine Lebensweisheit. Baden bzw Strandurlaub geht in Schottland ganz gut aber um die kälte zu ertragen bräuchtest du wieder ersteres...

von S.O.N. - am 17.08.2001 05:24

genauso hab ich mirs auch vorgestellt
....WhiskyProben auf den Inseln, Wandern im Glencoe, abends der gemütliche Dorfpub.....

Wirst sehen Birdie, auch dir wird das gefallen

von prager student - am 17.08.2001 06:58

Re: Schoppen in Schottland :-(

ja toll...ich glaub, das überleg ich mir nochmal und buch einen Last Minute Flug auf den Peloponnes...

von littlenightbird - am 17.08.2001 08:17

Re: Schoppen in Schottland :-(

littlenightbird schrieb:
>
> ja toll...ich glaub, das überleg ich mir nochmal und buch
> einen Last Minute Flug auf den Peloponnes...

Du scheinst ja echt panische Angst davor zu haben, dass es Spass macht :-)

von StonedBones - am 17.08.2001 10:54

Re: Schoppen in Schottland :-(

also, mir macht Sonne, Strand, Eidechsen, Wärme, Macciaduft und faul sein mehr Spass als Wandern, Nebel, Schafe, Kälte, nicht baden können...aber wir afhren nach Schottland, und ich WILL auch dahin!

(das nur, falls mich jetzt wieder jemand falsch versteht...)
:-)

von littlenightbird - am 17.08.2001 11:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.