Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pulverturm Gothic- und Wave-Messageboard
Beiträge im Thema:
22
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
mjörki, Dreamlord, Roman, StonedBones, Leseratte, prager student, Discordia, Missi, S.O.N., Tremeur, littlenightbird, Beelzebub

"lieder" gesucht

Startbeitrag von mjörki am 26.08.2001 20:07

vom dienstag, uhrzeit ca 1.00
1. mit der zeile
let`s realize our dream, the time is right
oder so ähnlich, muß wohl ein szeneklassiker sein, aber schande, ich kenns nicht
2. die darauf folgenden industrialmäßigen sachen,
eines mit einer lieblichen melodie im hintergrund

danach kam love me to the end
wer weiß was?

Antworten:

Hallo!
Du meinst wohl "Souls" von Project Pitcfork,
ist auf der Entities
Fruß, Tremeur

von Tremeur - am 26.08.2001 20:27
...ist auch auf der "souls/island"

von Dreamlord - am 26.08.2001 20:51
"souls" ist auch auch auf dem live-album "live in chemnitz" drauf, welches insgesamt sehr zu empfehlen ist.

deine industrial sachen...vielleicht war es "thorns" von wumpscut, oder P.A.L. mit "gelöbnis"...beides wird recht oft gespielt, aber ich war selbst nicht am di im turm und weiß so auch net, obs stimmt.


so long

von Beelzebub - am 26.08.2001 21:26
danke einstweilen
thorns und gelöbnis warens nicht, die kenn ich

von mjörki - am 26.08.2001 21:41
könnte das zweite nicht einfach Lakeien sein? leicht übersteuert klingt das dann auch wie Industrial

und zu Pitchis Bitte,bitte,bitte bringt doch mal zwei, drei andere Lieder. Sicher Souls ist wahrlich schön, vor allem der Text, aber eine schmach für all die anderen Platten immer nur das eine aufzulegen. Sage jetzt keiner das das der einzige Klassiker der Band ist. Das trifft auch für alle anderen Bands zu. Wie wäre es mal mit einem Abend-"Die Band muß bekannt sein, das Lied nicht"

S.O.N.

von S.O.N. - am 27.08.2001 08:37
Wenn ich mich recht entsinne bestand die Industrial Runde aus:

Kiew - Feierabend in Kiew
Sonar - Main Frame
Mercantan - Germanium (Ich denke das wars was du suchst... Ist aber sauschwehr zu bekommen da es nur als Demokassette rauskam).

Nächstesmal wenn du es hörst, komm einfach vorbei und frag nach!

Ich verspreche nicht zu beissen!

von Roman - am 27.08.2001 16:16
Kann gar nicht so schwer zu bekommen sein. Ich hab grad bei AudioGalaxy nachgeschaut und es dort gefunden. Während ich dies schreibe, habe ich es schon zu 43% runtergeladen.

von Dreamlord - am 27.08.2001 16:35
Andere Lieder gerne!

Es gibt nur zwei Gründe weswegen ich Souls oder Love me to then end spiele:

1. Weils ein WUNSCH war. Ich gebe zu daß es viel einfacher ist, einen Hit wie Souls in ein Programm einzubauen als ein anderes Lied derselben Band. Z.B Lakaien - Ressurrection Machine vor ca. 6-8 Jahren (Oh Gott ist das wirklich so lange her) ein Megahit quer über Münchens Tanzflächen. Mein letzter Versuch mit diesem Lied hat die Tanzfläche leergeräumt. Aber es kommt noch schlimmer... In 50% aller Fälle in denen es der DJ wagt, nicht den MEGA Hit einer Band zu spielen kommt irgendein Kindergruft (KG) daher und beginnt folgenden Dialog mit dem armen geplagten DJ (agDJ):

KG:"Kannst du nicht mal was von den Lakaien spielen?"
agDJ : "Äh wie aber das läuft doch gerade" (Nicht Love Me To The End sondern was anderes. Lässt darauf schließen das KG nur diesen einen Hit kennt.)

KG: "Kannst du mal was ANDERES von Lakaien spielen"
agDJ: "Was denn?"
KG: (ratet mal!) "Love me to the end???"

2. Als Notnagel wenn wirklich gar nichts mehr geht und man versucht zu retten was noch zu retten ist, ziehe ich ab und zu so ein Lied hervor.


An 7 von 10 Dienstagen wünscht sich jemand entweder Souls oder Love me to the end.

Das soll übrigens nicht bedeuten, daß ich nicht versuche, neue Sachen einer Band zu spielen, aber speziell bei diesen beiden Bands ist es etwas schwierig, die erlaubnis der Gäste zu erhalten das Lied nicht spielen zu müssen... oder so ähnlich.

von Roman - am 27.08.2001 16:42
Cool, ich hab das Lied ca. 1 Jahr gesucht...

von Roman - am 27.08.2001 16:43
...und ich habs mir innerhalb von zwei minuten aus dem netz gezogen. Ist schon länger her, als Du es gesucht hast?

von Dreamlord - am 27.08.2001 16:48
vor ca 2-3 Jahren

von Roman - am 27.08.2001 16:52
mein vorschlag
krupps remix von carnival

von mjörki - am 27.08.2001 17:15
ich merk es halt immer etwas später, wenn sich was in den gehörgängen festgesetzt hat

von mjörki - am 27.08.2001 17:19
also, für mich kannst Du alles von den Lakaien spielen, die find ich gut...:D

von littlenightbird - am 27.08.2001 20:26
dann schick' mir das doch bitte... ich hab keine sauger mehr... würdest du das machen?? danke ;-)

von Missi - am 28.08.2001 06:37
Also ich würde mit Sicherheit bei Ressurection Machine (oder anderen Lakaienklassikern) auf die Tanzfläche stürmen... und wenn da schön viel Platz ist - umso besser :D

von Discordia - am 28.08.2001 07:19
Discordia schrieb:
>
> Also ich würde mit Sicherheit bei Ressurection Machine
> (oder anderen Lakaienklassikern) auf die Tanzfläche stürmen...
> und wenn da schön viel Platz ist - umso besser :D

Ja, "Fighting the Green" oder "Away" von der Winter Fish Testosterone sind z.B. recht coole Stuecke... oder so als Reisser "Overpaid" von der Kasmodiah... wobei "Song for a mad fisher choir" oder wie des heisst auch recht scharf ist :-) (hab leider das Album mit dem Lied nicht... muesste Acoustic sein weil ich meine alle anderen zu haben)

von StonedBones - am 28.08.2001 08:10
StonedBones schrieb:

>"Song for a mad
> fisher choir" oder wie des heisst auch recht scharf ist :-)
> (hab leider das Album mit dem Lied nicht... muesste Acoustic
> sein weil ich meine alle anderen zu haben)

"Song for a mad fisher choir singer" ist glaub ich nur auf der Maxi von
"Mindmachine" drauf.....

von Leseratte - am 28.08.2001 08:31
wetten bei "testosterone" tanzt du nicht ? :D

von prager student - am 28.08.2001 08:32
prager student schrieb:
>
> wetten bei "testosterone" tanzt du nicht ? :D

Die Wette gewinnst du :D Aber die komisch zappelnden Leute in Bunt duerften sich drueber freuen :-)

von StonedBones - am 28.08.2001 08:36
wird gemacht

von Dreamlord - am 28.08.2001 10:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.