Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pulverturm Gothic- und Wave-Messageboard
Beiträge im Thema:
44
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
This boy is Tocotronic, Chaldäer, StonedBones, Ex-Anonymos, idahoe, Missi, Discordia, brokenS, ~Shadow~, Jenny, ... und 4 weitere

/new

Startbeitrag von quadword am 28.08.2001 15:01

www.pulverturm.de/new/index.html

Antworten:

...

von Chaldäer - am 28.08.2001 15:09
Hab mir auch ueberlegt, ob ich dazu was schreiben
soll und mir is auch nix eingefallen ;-)

von This boy is Tocotronic - am 28.08.2001 15:10

... ups ...

... war gerade etwas sprachlos...
... so viele bunte Bilder und ungewohntes...

... aber... nun ja...
... hübsch schauts aus...

von Chaldäer - am 28.08.2001 15:10
Ist doch soweit ganz hübsch... ich schätze doch mal, daß es schon geplant ist, nach dem Intro irgendwohin weitergeschaltet zu werden, oder?

von Discordia - am 28.08.2001 15:11
> Ist doch soweit ganz hübsch... ich schätze doch mal,
> daß es schon geplant ist, nach dem Intro irgendwohin
> weitergeschaltet zu werden, oder?

Ja klar. Ich war nur genauso sprachlos wie
Chald&aauml;er :-)
Mir gefaellt's auch gut. Das Intro koennte auch
aus einem guten Film oder Computer-Spiel sein, oder?

Aber mehr als eben das Intro gibt's noch ned, oder
hab ich was uebersehen?

von This boy is Tocotronic - am 28.08.2001 15:14
... auf dem Intro gibt es fünf Bildchen zum Klicken...
... man kommt auch ins MB...

von Chaldäer - am 28.08.2001 15:17
>... auf dem Intro gibt es fünf Bildchen zum Klicken...
> ... man kommt auch ins MB...

Hmmm, bei mir ned. Sobald ich mit der Maus auf das
Introbild fahre, verschwindet es. :-(
Naja, muss ich daheim nochmal probieren, vielleicht
is des ja ausnahmsweise mal was, was mit Windows
besser geht...

von This boy is Tocotronic - am 28.08.2001 15:20
... das Bibliotheksbild rechts unten...

... in der 'Bibliothek' geht es zum MB und zu drei Bilderbüchern... :D

... mehr habe ich noch nicht gefunden...

von Chaldäer - am 28.08.2001 15:21
Ahh!! Jetzt. Wenn ich ganz schnell bin, funktioniert's.
Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass des so
gedacht ist.

von This boy is Tocotronic - am 28.08.2001 15:21
WOW

ziemlich schicke sache!! weiter so!!

von Missi - am 28.08.2001 15:24
Der Link zum MB funktioniert bei mir auch nicht.
Den Rest kann ich anschaun.
*nochvielsprachloseralsvorhersei*

von This boy is Tocotronic - am 28.08.2001 15:25
Hmnaja, ich hoffe die Seite demnaechst betrachten zu koennen, momentan geht das nicht... meine Kritik als Programmier von Web-Anwendungen:

Gibts auch eine Version ohne das ekelhafte Shockwave-Teil ? Das kann ich naemlich nicht ansehen, weil ich keine Windows-Kiste hab. Hat den Effekt, dass ich nur ne schwarze Flaeche hab, nachdem ich auf "IM FENSTER" geklickt habe. Plus ein halbes Dutzend neue Fenster, wo mir Macromedia mit bedauern mitteilt, dass sie fuer mich kein Plug-In haben.

Hmnaja, und 1024x768 ist auch nicht so benutzerfreundlich... es sei denn, du hast mindestens 1280x1024 Aufloesung, aber mit meinem TFT-Bildschirm ist das einfach nicht drin... d.h. ein kleiner Teil des Fensters wird immer aus dem Bildschirm rausgequetscht. Stand der Dinge ist momentan 800x600 fuer Browser-Fenster, bzw. ca. 750x550...

Ueber den ganzen Rest kann ich nix sagen, weil ichs nicht sehen kann, und ich hab gerade keine Lust mich durch den HTML-Code zu hacken, um zu sehen wo und wie es weitergeht ;-)

von StonedBones - am 28.08.2001 15:26
Welches OS hast Du denn?

von This boy is Tocotronic - am 28.08.2001 15:29
Bei mir klappt das mit dem MB auch nicht... sozusagen Eisbär im Schnee... oder so...

von Discordia - am 28.08.2001 15:29
This boy is Tocotronic schrieb:
>
> >... auf dem Intro gibt es fünf Bildchen zum Klicken...
> > ... man kommt auch ins MB...
>
> Hmmm, bei mir ned. Sobald ich mit der Maus auf das
> Introbild fahre, verschwindet es. :-(
> Naja, muss ich daheim nochmal probieren, vielleicht
> is des ja ausnahmsweise mal was, was mit Windows
> besser geht...

Wie, du hast das auf einer Nicht-Windows-Kiste betrachtet ?

von StonedBones - am 28.08.2001 15:30
... also in unseren gutbetuchten, elitären Kreisen ist es wohl selbstredend sich für das Board mindestens ein 24' TFT zuzulegen und ein ordentliches Betriebssystem... :D

von Chaldäer - am 28.08.2001 15:30
Ja klar. Deswegen wuerde mich ja auch interessieren,
welches Betriebssystem Du hast, dass es da kein
Plug-In gibt...

von This boy is Tocotronic - am 28.08.2001 15:31

... JIPPIIEE...


... wenigstens das klappt bei mir... :D

von Chaldäer - am 28.08.2001 15:31
hm, also das Design gefällt mir schon, nur dass man zur Auswahl immer wieder Intro ansehen muss gefällt mir nicht.... was ich auch nicht so hübsch finde ist, dass mir meine Navigationsbuttons vom Browser geklaut werden und die Auflösung ist wirklich ein bisschen häftig.... wenn man z.B. Laptopsurfer ist hat man s schwer...

aber sonst sieht es echt nett aus!

von Trillian - am 28.08.2001 15:40
Linux, selbstverfreilich. Und weil ich auf Nummer Sicher gehe, 2.2.19 (mit gerade frisch compiliertem KDE 2.2 :D)

von StonedBones - am 28.08.2001 15:49
Chaldäer schrieb:
>
> ... also in unseren gutbetuchten, elitären Kreisen ist es
> wohl selbstredend sich für das Board mindestens ein 24' TFT
> zuzulegen und ein ordentliches Betriebssystem... :D

Tscha, mein Chef will selber ein 24" TFT, und ich bin der einzigste bei mir in der Arbeit, der ein ordentliches Betriebssystem hat... so eins, wo man die komplette grafische Benuzteroberflaeche updatet indem man die neue Version installiert und dann locker laechelnd den Symlink (ein Link auf Dateisystemebene... kann Windows auch in XP nicht) verbiegt... und alles ohne rebooten, weil rebooten tut man nur zum Hardware austauschen :D

von StonedBones - am 28.08.2001 15:53
und wie bekomme ich die 24" in mein notebook??

von Missi - am 28.08.2001 15:53
Hmmm, und dafuer gibt's wirklich kein passendes
Plugin? Ich werd heut Abend daheim mal schaun,
ob ich da was auftreiben kann... :-)
Achja, was noch wichtig waere: Welchen Browser
verwendest Du?

von This boy is Tocotronic - am 28.08.2001 15:54
Plug-In gibt es schon, aber das ist erstens uralt und funktioniert zweitens normalerweise nicht. Die Leute von Flash haben keine Lust darauf, die aktuelle Version zu portieren oder wenigstens die Bugs aus der alten Version zu entfernen.

von StonedBones - am 28.08.2001 15:54
... ich leih' Dir meine Stahlsäge... :D
... Pattex habe ich auch noch irgendwo...
... und einen Lötkolben...

von Chaldäer - am 28.08.2001 15:56
> und alles ohne rebooten, weil rebooten tut man nur
> zum Hardware austauschen

Sehr richtig. Aber erzaehl das mal einem Windows-
Benutzer, dessen Rechner nach 5 Stunden schon
dermassen roedelt, dass es nicht mehr auszuhalten
ist... :-) :-)

von This boy is Tocotronic - am 28.08.2001 15:56
Naja, so richtig funktioniert's bei mir hier
(Solaris) ja auch nicht. Aber davon war ja nie
die Rede, oder? :-)

von This boy is Tocotronic - am 28.08.2001 16:00
This boy is Tocotronic schrieb:
>
> Hmmm, und dafuer gibt's wirklich kein passendes
> Plugin? Ich werd heut Abend daheim mal schaun,
> ob ich da was auftreiben kann... :-)
> Achja, was noch wichtig waere: Welchen Browser
> verwendest Du?

Normalerweise Konqueror... aber ich bin eben sogar auf Netscape 4.76 und Mozilla 0.9.2 ausgewichen, und bei beiden das gleiche Resultat: schwarze Flaeche, sonst nix. Bemueh' dich nicht, ich kenn das Problem schon seit laengerem, das liegt an den Leuten von Macromedia, die moegen uns Pinguinfreunde nicht... wie schon gesagt, die einzige erhaeltliche Version ist total veraltet und buggy, und wir auch nicht mehr weiterentwickelt. Naja, in ein paar Tagen hab ich hier in der Arbeit VMWare, dann kann ich Windows so laufen lassen, wie es sich gehoert: als Fenster unter KDE :D

von StonedBones - am 28.08.2001 16:02
Und ein "inoffizielles" Plugin gibt es nicht, oder?
Hab sowas mal fuer ein anderes Plugin geladen, das
es vom "originalen" Hersteller nicht gegeben hat.

von This boy is Tocotronic - am 28.08.2001 16:04
This boy is Tocotronic schrieb:
>
> Naja, so richtig funktioniert's bei mir hier
> (Solaris) ja auch nicht. Aber davon war ja nie
> die Rede, oder? :-)

Ahhh, ein sonniger Typ ;-) Was arbeitest du, wenn man fragen darf ?

von StonedBones - am 28.08.2001 16:05
na gut. es ist noch nicht die endgültige seite, also darf sie noch ein paar kinderkrankheiten haben. als da wären:
-ohne schockwäif sieht man garnichts. (verbesserung: eine alternative seite mit ner grafik, die links über map-tag)
-die geforderte bildschirmauflösung ist etwas hoch. 800x600 ist besser.
-man muß immer ins intro zurück, wenn man was anderes anschauen will. lästig ist das, wenn man in der dritten ebene (zb fotoalben) ist. ein zusätzlicher zurück-button wäre angebracht.
-die die farbqualität der fotos in den fotoalben ist zu gering. low quality ist im inet gut, aber nicht zu viel davon. man weiss schließlich, das das ein fotoalbum ist, also kann man damit rechnen, dass das laden etwas dauert.
-kann man den sound abstellen? wär praktisch wg chef ;)

so. genug davon. das sollte nur konstruktive kritik sein. *liebschau*

meine meinung: das wird eine der besten seiten im net!

von idahoe - am 28.08.2001 16:06
Eigentlich arbeite ich nicht im Sinn von "arbeiten"
(und damit Geld verdienen), sondern schreibe
Diplomarbeit (naja, da steckt auch wieder "Arbeit"
drin). Und an der Uni laufen fast alle Rechner unter
Solaris.

von This boy is Tocotronic - am 28.08.2001 16:07
Sound? Noch was, was mit meinem Shockwave nicht
funktioniert... :-(

Was kommt denn fuer ein Sound? Smdlvt waer super, oder?

von This boy is Tocotronic - am 28.08.2001 16:09
ups! ... ich mein latürnich das fläsch-plugin.

von idahoe - am 28.08.2001 16:10

Re: /new - Test

. . . zum allgemeinen Trost: Bei mir läuft es auch nicht so rund (Win 98 + IE 5.5), ist sich nie so schlüssig, ob es nun darstellen möchte oder nicht . . .

. . . mehr Kritik dazu nach ausführlicherem Test . . .

Für den Anfang: Wenn der Original-PuTu nur halb so stylish wäre wie wohl seine künftige Heimseite wird, wäre schon viel getan ==> Diskrepanz ?!

von Ex-Anonymos - am 28.08.2001 16:12
Ich hab keinen Sound. Sonst funkt alles einwandfrei.

von Dreamlord - am 28.08.2001 16:13
Ich mein natuerlich auch Flash und nicht
Shockwave (schuld ist nur Idahoe! :-))

von This boy is Tocotronic - am 28.08.2001 16:16

Re: /new - Test 01

. . . vorsicht vor dem Messageboard, das öffnet sich im Flash-Rahmen und ohne meine Browser-Navigation bin ich da ja völlig aufgeschmissen, wenn ich mal eine Nachricht geöffnet hab . . .

sehr unpraktisch

von Ex-Anonymos - am 28.08.2001 16:17
so... die back-buttons in den alben stehen jetzt auch...

von lunatic - am 28.08.2001 17:02
AAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLSSSSSSSOOOOOOOOOOOOO

das sieht doch schon ganz schön aus...

jo kann man sagen ganz nett das ganze...

nur.........

*kopfsenk*

WO SIND DIE FOTOS????????????????????????????????????????????

Greetz

~Shadow mal wieder nervig~

von ~Shadow~ - am 28.08.2001 18:29
lunatic schrieb:
>
> so... die back-buttons in den alben stehen jetzt
> auch...


. . . machts gleich besser und leichter,

unterm Strich: toller Style !
- Wirds noch Pics zu den Events geben ?
- Kommt der von Saiddam angekündigte Chat noch ?

von Ex-Anonymos - am 28.08.2001 19:33

Re: /new WOW

Während die ganz harten von Euch sich wohl gerade in den PuTu begeben (ich heute nicht - das war heute aus vielerlei Scheißgründen (nein der 3-fach-Freitod war`s icht, der mir den Tag versaut hat ;-)) einfach nicht mein Tag...), werfe ich dann doch noch den ersten Blick für heute ins MB. WOW, da habe ich wohl wieder ne Menge verpaßt und wie immer kaum Chancen das noch aufzuholen. Bleibt nur noch: Neue Page anschauen (zu der wahrscheinlich auch schon alle erdenklichen Komentare abgeliefert wurden...) und dann ab ins Bett für heute.

von brokenS - am 28.08.2001 21:15
Bibliothek, musst ein bisserl suchen :D

von Jenny - am 29.08.2001 06:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.