Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pulverturm Gothic- und Wave-Messageboard
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Dreamlord, Trillian, littlenightbird, Sandmann

Mondschatten

Startbeitrag von Dreamlord am 04.09.2001 13:45

Ich suche verzweifelt ein Lied und finds nicht, weil ich nicht weiß von wem es ist und wie es heißt. Es wird von einer Frau gesungen, es kommt öfter das Wort "Mondschatten" drin vor und hat auch die selbe Melodie (vielleicht auch den gleichen Text) wie "Moonshadow" von Cat Stevens.

Antworten:

oh, ja das ist gut, das kenn ich auch,... ich weiss nur grad nicht von wem aber Roman hat es mir schon mal gesagt, der weiss es...
Es ist wirklich die dt. Version von dem Lied, wenn ich mich richtig erinnere ist es sogar schon ziemlich alt... wie hieß die Sängerin nur, ist jmd. ganz bekanntes...

von Trillian - am 04.09.2001 14:06
Hilft mir jetzt nicht weiter, macht mir aber Hoffnung. Wer legt denn heute abend auf?

von Dreamlord - am 04.09.2001 14:11
dumme vorschlag von saengerin: juliane werding??? der wuerd ich das zutrauen solche lieder einzudeutschen....

von Sandmann - am 04.09.2001 14:17
Hey, der Sandmann bin ich!

von Dreamlord - am 04.09.2001 14:24
ja, doch ich glaub die wars auch...

von Trillian - am 04.09.2001 14:27
aber du hast recht. ich habe es bei audio galaxy unter "nacht voll schatten gefunden". ich danke dir.

von Dreamlord - am 04.09.2001 14:27
Aber "Nacht voll Schatten" von Juliane Werding entspricht nicht Cat Stevens Moonshadow, sondern Mike Oldfields "Moonlight Shadow"!
naja, wenn Du nur das Lied gefunden hast, das Du gesucht hast, ist ja alles okay...

von littlenightbird - am 04.09.2001 14:49
und ich habs endlich! wie ich Euch beiden danke! :):D:) Knutsch

von Dreamlord - am 04.09.2001 14:51
Dreamlord schrieb:
>
> und ich habs endlich! wie ich Euch beiden danke! :):D:)
> Knutsch

... huch *rot werd*...

kannst Du's mir vielleicht schicken..., bin bei keinem Sauger...

T.

von Trillian - am 04.09.2001 14:58
Und welche Melodie hat dann "Nacht von Schatten". Ich muß das noch überprüfen. Hab ja nun alle drei Lieder.

von Dreamlord - am 04.09.2001 15:01
Mach ich doch gerne.

von Dreamlord - am 04.09.2001 15:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.