Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pulverturm Gothic- und Wave-Messageboard
Beiträge im Thema:
26
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
StonedBones, Dreamlord, DJ Son of Darkness (Chris), Chaldäer, Trillian, kc7, Der Inquisitor, Ex-Anonymos

Auflegen September die 2.

Startbeitrag von DJ Son of Darkness (Chris) am 07.09.2001 11:15

Hm,

was soll ich noch sagen?
Die Leute haben das Forum entartet. Der Zeitpunkt ist gekommen, an dem man sich wirklich nicht mehr auskennt!
Was ich damit sagen will:
Wie wäre es, wenn wir JETZT und HIER einen gültigen Plan aufstellen, WER alles im September auflegt und WANN????????
Keine Diskussionen um Nicks, oder sonstwas, dafür kann man eigene Theman machen.
Also, Ich Stonedbones, Chaldäer und wer noch wollte auflegen?
Wir sollten das Organisieren und festlegen, sonst geht hier nichts vorwärts!!!!!!!!!
Muß Saiddhâm recht geben, denn DER hat schon resigniert.......


Black Force Chris.

Antworten:

Mein lieber SON,
ich hab da schon einen Plan aufgestellt, du haettest nur "ja" sagen brauchen. Also:

1. Dienstag: waere kc7 gewesen
2. Dienstag: Chaldaer
3. Dienstag: SON ?
4. Dienstag: Koenig Laberbacke ?

Ansonsten hat sich bisher AFAIK niemand gemeldet.

Ich richte mich da nach dir, wenn du lieber den 4. Dienstag uebernehmen willst soll mir das auch recht sein.

Mein Original-Posting war eine Antwort auf dein Posting "AUFLEGEN IM SEPTEMBER".

von StonedBones - am 07.09.2001 11:20

StonedBones hat alles im Griff *g*

Schau Dir das Posting doch an (extra für Dich gesucht ;-) )

klick

...kc7

von kc7 - am 07.09.2001 11:25
hm,

es tut mir leid, solltest DU Dich angegriffen gefühlt haben.
Mir war das mit SON nicht so klar, WER genau gemeint war.
Du willst nicht, oder?
Oder bist DU König Laberbacke, und nicht Malki?
Aber so wäre es ok, ehrlich. Wäre ja jeder zufrieden, oder?

von DJ Son of Darkness (Chris) - am 07.09.2001 11:25
> Also, Ich Stonedbones, Chaldäer und wer noch wollte auflegen?
^^^^^^^^^^^^^ so, so Chris, sich selbst soll man aber soch nicht als erstes nennen, da nimmt sich doch vielleicht einer zu wichtig?

von Der Inquisitor - am 07.09.2001 11:27
DJ Son of Darkness (Chris) schrieb:
>
> hm,
>
> es tut mir leid, solltest DU Dich angegriffen gefühlt haben.

Hab ich gar nicht...

> Mir war das mit SON nicht so klar, WER genau gemeint war.

Du :-)

> Du willst nicht, oder?

Doch, aber mir isses egal ob am 3. oder 4. Dienstag. Suchs dir aus wann du willst.

> Oder bist DU König Laberbacke, und nicht Malki?

Schau halt auf die Rangliste :D

> Aber so wäre es ok, ehrlich. Wäre ja jeder zufrieden,
> oder?

Denke schon :-)

--
24 Postings bis zum 1000er

von StonedBones - am 07.09.2001 11:29

Re: StonedBones hat alles im Griff *g*

Nein, hab nicht alles im Griff... waer ja auch schlimm, weil Chaos rulez ! Ordnung ist nur eine instabile, temporaere Stoerung des Chaos :D




--
23 Postings bis zum 1000er

von StonedBones - am 07.09.2001 11:35
Gut,

dann ist ja alles klar. :-)
Lieber am 3., wenns Dir recht ist....
Und: Post net so viel! :-)

von DJ Son of Darkness (Chris) - am 07.09.2001 11:35

Stelle mich zur Verfügung...

...um einen "Gast-DJ-Plan" zu erstellen. Also ich könnte die Leute, die auflegen wollen, terminlich festhalten und bescheid sagen, obs klappt oder nicht, - lese hier (fast) jeden Werktag mit.

Ne feine Sache wäre natürlich auch, wenn das dann auf der Turm-Seite für jeden einsehbar ist, allerdings könnt ich das dann erst pflegen, wenn ich selbst (privat) nen Internetanschluß besitze.

...kc7

von kc7 - am 07.09.2001 11:39
DJ Son of Darkness (Chris) schrieb:
>
> Gut,
>
> dann ist ja alles klar. :-)
> Lieber am 3., wenns Dir recht ist....

Geht klar.

> Und: Post net so viel! :-)

Ich will am Dienstag die 1000er Grenze gesprengt haben :-) Ich glaube, das werde ich dann mit einem Captain Morgan feiern :D *gruebel* Hmmm, das heisst, ich muss dafuer sorgen, dass Lilablassblau faehrt und dann im Turm nix trinkt, das wird schwer...

--
22 Postings left

von StonedBones - am 07.09.2001 11:39

Re: StonedBones hat alles im Griff *g*

Hä? Das Chaos ansich selber ist stabil und kann gar nicht gestört werden.

von Dreamlord - am 07.09.2001 11:48

Re: StonedBones hat alles im Griff *g*

Dreamlord schrieb:
>
> Hä? Das Chaos ansich selber ist stabil und kann gar nicht
> gestört werden.

Und als was bezeichnest du dann die Ordnung, wenn nicht als Stoerung des Chaos ? Ausserdem sagte ich, dass die Ordnung instabil ist, nicht das Chaos. Thermodynamik und so.

von StonedBones - am 07.09.2001 11:50

Re: StonedBones hat alles im Griff *g*

Gut, ich habs mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Das Chaos als solches, kann nur temporär gestört werden, "pendelt" sich nach dieser Störung wieder in seinen stabilen und chaotischen Zustand.

von Dreamlord - am 07.09.2001 11:53

Re: StonedBones hat alles im Griff *g*

Dreamlord schrieb:
>
> Gut, ich habs mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
> Das Chaos als solches, kann nur temporär gestört werden,
> "pendelt" sich nach dieser Störung wieder in seinen stabilen
> und chaotischen Zustand.

Yup ! Das hab ich schon sehr frueh erkannt, aber meine Eltern haben diese Argumentation einfach nicht verstehen wollen... ich musste mein Zimmer trotzdem immer aufraeumen ;-)

--
20 Postings left

von StonedBones - am 07.09.2001 11:56

Re: StonedBones hat alles im Griff *g*

StonedBones schrieb:
>
>
> --
> 20 Postings left


. . . lächerliche 428 Postings left :D:D:D

Bewirb Dich doch mal bei den einschlägigen Talk-Shows :D:D:D

von Ex-Anonymos - am 07.09.2001 11:59

Re: StonedBones hat alles im Griff *g*

... H = - Summe(i;p(i)*ld(p(i)))...
... wenn ich nicht irre...

von Chaldäer - am 07.09.2001 12:00

Re: StonedBones hat alles im Griff *g*

Kennst Du das Buch "Chaos" von James Gleick? Nachdem ich von der englischen Ausgabe nicht besonders viel verstanden habe, musste ich feststellen, daß es doch eine deutsche gibt. Bei Amazon konnte man nur die englische bestellen. Und da finde ich die deutsche für unter 5 DM aufm Flohmarkt. Falls Dus nicht kennst: empfehlenswert, wenn doch: trotzdem empfehelenswert.

von Dreamlord - am 07.09.2001 12:02

Re: StonedBones hat alles im Griff *g*

> Bewirb Dich doch mal bei den einschlägigen Talk-Shows
> :D:D:D

Daran hab ich mal ernsthaft nachgedacht, aber schau dir mal die Talkshows an: was bringt es mir, mit Leuten zu diskutieren, die meist noch bekloppter sind als ich ? Vor allem, da die Leute ja auch noch extra von den Moderatoren zum streiten angestachelt werden ? Ich hab bisher nur zwei wirklich gute Talks gesehen.. der erste war bei Margarete Schreinemakers (sic !), wo es ueber Drogen ging und sie einen sehr guten Professor im Publikum hatten, der sehr viel ueber Drogengeschichte erzaehlte (wusstest ihr, das in es in Deutschland bis etwa Mitte/Ende des 19. Jahrhunderts ueblich war, 60 Jaehrigen eine Pipe zum "Tobak" rauchen zu schenken ? Symbolisierte Langlebigkeit... Tobak war eine oeffentlich erhaeltliche Mischung aus Tabak und Hasch).
Die zweite war beim Meiser (der einzigste Talkmaster, den ich je gesehen habe, der einen zu radikalen Talker zuerst zurechtstutzte und dann rausschmiss), da ging es um Gothics und so, Mozart war auch da... sehr angenehm ruhige und sachliche Runde, der (notwendige) anwesende christliche Fanatiker ist vom Publikum ausgebuht worden, wenn ich das jetzt nicht mit einer anderen Show durcheinanderbring. Die Mutter meiner Freundin hat diese Sendung auch gesehen, war zuerst entsetzt von Mozart und fand ihn am Ende der Sendung voll cool :D

--
19 postings left

von StonedBones - am 07.09.2001 12:15

Re: StonedBones hat alles im Griff *g*

Chaldäer schrieb:
>
> ... H = - Summe(i;p(i)*ld(p(i)))...
> ... wenn ich nicht irre...

Was labert Er da ? Kann Er erklaeren, was das beschreiben soll ?

von StonedBones - am 07.09.2001 12:16

Re: StonedBones hat alles im Griff *g*

StonedBones schrieb:
>
> Dreamlord schrieb:
> >
> > Gut, ich habs mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
> > Das Chaos als solches, kann nur temporär gestört werden,
> > "pendelt" sich nach dieser Störung wieder in seinen stabilen
> > und chaotischen Zustand.
>
> Yup ! Das hab ich schon sehr frueh erkannt, aber meine Eltern
> haben diese Argumentation einfach nicht verstehen wollen... ich
> musste mein Zimmer trotzdem immer aufraeumen ;-)
>


Endlich mal jmd, der auch der Meinung ist, dass das Chaos die Perfekte Ordnung ist, da energieärmster Zustand,... die meisten denen ich das erzähle wollen mir immer weiß machen, das Chaos was böses ist *kopfschütte*

von Trillian - am 07.09.2001 12:27

Re: StonedBones hat alles im Griff *g*

... die Entropie...
... z.B. bestmögliche Verteilung aller Elemente im Raum (thermodynamisch gesehen) (genaugenommen ln(p(i)), ergibt aber das gleiche)...
... z.B. mittlerer Informationsgehalt eines Zeichens (informationstechnisch gesehen) (dort mit ld(1/p(i)))...
... oder auch die mittlere Wortlänge...
... Sinn dabei ist, einen großen Wortraum mit möglichst kleinem Alphabet (Energie) abzudecken...
... daher auch Entropie -> niedriege Enrgie -> bestmögliche Verteilung im Raum -> größtes Chaos...
:hot:

... kommt jetzt ein 'Chaldäer, Sie sind raus' ?...

von Chaldäer - am 07.09.2001 12:32

Re: StonedBones hat alles im Griff *g*

Trillian schrieb:
> Endlich mal jmd, der auch der Meinung ist, dass das Chaos die
> Perfekte Ordnung ist, da energieärmster Zustand,... die meisten
> denen ich das erzähle wollen mir immer weiß machen, das Chaos
> was böses ist *kopfschütte*

Das lernst du, wenn du an der Technik-FOS bist, in Technologie, mit dem Chaos. Und dann gab es da noch was mit Systemen, das krieg ich jetzt nicht mehr auf die Reihe... aber ist ja auch ganz einfach nachzuvollziehen: Ordnung muss erst aufgebaut werden und ist sehr einfach zu stoeren...

--
16 postings left... hey, vielleicht schaff ich das ja heute noch ?

von StonedBones - am 07.09.2001 12:33

Re: StonedBones hat alles im Griff *g*

Chaldäer schrieb:
>
> ... die Entropie...
> ... z.B. bestmögliche Verteilung aller Elemente im Raum
> (thermodynamisch gesehen) (genaugenommen ln(p(i)), ergibt aber
> das gleiche)...
> ... z.B. mittlerer Informationsgehalt eines Zeichens
> (informationstechnisch gesehen) (dort mit ld(1/p(i)))...
> ... oder auch die mittlere Wortlänge...
> ... Sinn dabei ist, einen großen Wortraum mit möglichst kleinem
> Alphabet (Energie) abzudecken...
> ... daher auch Entropie -> niedriege Enrgie -> bestmögliche
> Verteilung im Raum -> größtes Chaos...
> :hot:
>
> ... kommt jetzt ein 'Chaldäer, Sie sind raus' ?...

Nicht ganz, aber ich glaube du verwendest den Begriff "Entropie" falsch...
Zitat:

die Entropie - Zustandsgröße der Thermodynamik, die ein Maß für die Unordnung eines abgeschlossenen Systems bzw. für die Irreversibilität eines Vorgangs darstellt.

von StonedBones - am 07.09.2001 12:35

Re: StonedBones hat alles im Griff *g*

... mitnichten...
... Zitat: Dies ist die Grunddefinition der Shannonschen Informationstheorie. H wird auch ... als Entropie der Nachrichtenquelle bezeichnet... Zitat Ende

von Chaldäer - am 07.09.2001 12:39

Re: StonedBones hat alles im Griff *g*

Wenn ich von Chaos rede, dann von Chaos im mathematisch-physikalischen Sinne. Obwohl der Begriff ja nicht von irgendwo herkommt.
Außerdem ist unmöglich, ein Chaos zu beseitigen. Wenn Bones sein Chaos im Zimmer beseitigen musste, verursachte er dadurch ein noch größeres Chaos in sich. Um dies zu beseitigen mussste er essen. Durch die Essensbeschaffung entsteht wiederum ein noch größeres Chaos in der Natur. Er braucht jemanden, der ein Feld pflügt, säht, erntet, das Getreide zum Müller bringt, einen Müller der das Getreide mahlt, einen Bäcker,... Und alle diese Leute verursachen wiederum ein Chaos in sich und der Natur. Man braucht Autos, Benzin, um die Sachen vom Feld zum Müller,... und dann zu Bones zu bringen, die Leute müssen auch essen, brauchen Leute die es für sie machen,...=> totales Chaos

Sag mal Bones, wussten Deine Eltern was sie mit ihrer Forderung überhaupt angerichtet haben?

von Dreamlord - am 07.09.2001 13:37

Re: StonedBones hat alles im Griff *g*

> Wenn ich von Chaos rede, dann von Chaos im
> mathematisch-physikalischen Sinne. Obwohl der Begriff ja nicht
> von irgendwo herkommt.

Ja, genau davon spreche ich auch,... aber Rollenspieler im allgemeinen begreifen das immer nicht... *Malkavianer in die Seite zwick* ;-)

von Trillian - am 07.09.2001 13:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.