Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pulverturm Gothic- und Wave-Messageboard
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Trillian, DJ Son of Darkness (Chris), StonedBones

KARAOKE

Startbeitrag von Trillian am 10.09.2001 11:24

so, da ich hier einen Kollegen habe, der sich bestens mit dem Thema auskennt, erst mal eine Wochenübersicht:
Karaoke Plan

Abraten tut mein Kollegen von "Hopfendolde"= Bierdimpfl :-)
und Confetti, da hat mann kaum eine Chance mal mitzusingen und sieht kaum zur Bühne.

Und er möchte dann gerne mit uns mitgehen, wenn wir uns blamieren... aber da er ein netter Mensch ist, schickt er auch denen die üben wollen gerne die entsprechenden MidiFiles (er hat über 1000) und für Stoney wären auch ein paar russische dabei ....

so!

Antworten:

Trillian schrieb:
> Und er möchte dann gerne mit uns mitgehen, wenn wir uns
> blamieren... aber da er ein netter Mensch ist, schickt er auch
> denen die üben wollen gerne die entsprechenden MidiFiles (er
> hat über 1000) und für Stoney wären auch ein paar russische
> dabei ....
>
> so!

Ich kann leider kein russisch... mein Vater hat es mal versucht zu lernen weil wir noch Verwandschaft drueben haben, aber er hat dann nach ein oder zwei Jahren aufgegeben... die Sprache ist beschissen zu lernen. Wenn im deutschen ein Wort gebeugt wird hat zumindest noch diesselbe Basis und die Beugung folgt normalerweise festen Regeln, im russischen scheint das nicht so zu sein... da kann die Beugung ein komplett anderes Wort sein, bei dem du niemals erraten wuerdest dass es mit urspruenglichem Wort etwas zu tun hat. Liegt daran, dass russisch aus allen umliegenden Sprachen zusammengewuerfelt ist.

Ich hab mir nur eine Handvoll Woerter gemerkt... zum Beispiel "Butterbrot" (das ist russisch ;-))... aber normales Brot heisst wieder komplett anders, das hab ich mir nicht gemerkt.

von StonedBones - am 10.09.2001 11:31
hm,

Karaoke wäre ja mal richtig cool!
Ich glaube ich wäre dabei, also bei ner Richtigen Karaoke-Maschiene....

Chris.

von DJ Son of Darkness (Chris) - am 10.09.2001 11:33
schön,... und was sagen jetzt die anderen?
Schon Tagesvorschläge?

von Trillian - am 10.09.2001 12:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.