Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Pulverturm Gothic- und Wave-Messageboard
Beiträge im Thema:
45
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Missi, Jenny, Trillian, Ex-Anonymos, Chaldäer, StonedBones

@ Stoned Bones

Startbeitrag von Jenny am 11.09.2001 06:37

Wie es aussieht wird heute Abend wohl keiner verhungern, es besteht nur eine erhöhte Zuckerschockgefahr.
Frage: Wie hattest du das eigentlich das letzte Mal mit dem Geschirr/Besteck geregelt? Mein Weg wäre zwar nicht so weit, nur gibt meine Küche nicht so viel her.

Kann deinen Aufruf (denn ich heute morgen gelesen habe :)) nur unterstützen. Besser den Tag über nicht zu viel essen, vor allem nix süßes.

Werde mich dann heute Abend mitr einem Blechh voller Brownies in den Turm begeben.

So long
J.

Antworten:

Re: @ Jenny

1. Du Gute !
2. Krieg ich eigentlich auch einen Kuchen *bettel* :-), möchte da nur sicher gehen, daß ich heute abend nicht nur komme, um Trillian zum Geburtstag nass zu küssen :D:D:D


Noch eine Frage in die fernere Zukunft:
Ich hab nächstes Jahr an einem Freitag Geburtstag, kann ich Dich jetzt schon als Kuchenbäckerin engagieren ?? (Auslagen und Spesen werden selbstverständlich erstattet !!) :D:D:D

von Ex-Anonymos - am 11.09.2001 06:41

Re: @ Jenny

Ex-Anonymos schrieb:
>
> 1. Du Gute !
> 2. Krieg ich eigentlich auch einen Kuchen *bettel* :-), möchte
> da nur sicher gehen, daß ich heute abend nicht nur komme, um
> Trillian zum Geburtstag nass zu küssen :D:D:D

---> *wrrrach* was soll denn das! *entpört*

>
>
> Noch eine Frage in die fernere Zukunft:
> Ich hab nächstes Jahr an einem Freitag Geburtstag, kann ich
> Dich jetzt schon als Kuchenbäckerin engagieren ?? (Auslagen und
> Spesen werden selbstverständlich erstattet !!) :D:D:D

von Trillian - am 11.09.2001 06:45

Re: @ Jenny

Wann genau hast du denn, da muss ich schauen ob ich da noch Termine frei hab ;-)
Wenn du im Turm feierst ist es kein Problem, mach dass ja eigentlich ganz gerne. :-)

von Jenny - am 11.09.2001 06:53

Re: @ Jenny

29.03.

von Ex-Anonymos - am 11.09.2001 06:56

Re: @ Jenny - kuchen!?

18.11.

von Missi - am 11.09.2001 07:12

Re: @ Jenny - kuchen!?

Missi schrieb:
>
> 18.11.


das ist ja ein Sonntag, das ist ja völlig unpassend :eek:

von Ex-Anonymos - am 11.09.2001 07:13

Re: @ Jenny - kuchen!?

Ex-Anonymos schrieb:
>
> Missi schrieb:
> >
> > 18.11.
>
>
> das ist ja ein Sonntag, das ist ja völlig unpassend :eek:

da kann man reinfeiern... gar nicht unpassend...

von Missi - am 11.09.2001 07:51

Re: @ Jenny - kuchen!?

Missi schrieb:
>
> Ex-Anonymos schrieb:
> >
> > Missi schrieb:
> > >
> > > 18.11.
> >
> >
> > das ist ja ein Sonntag, das ist ja völlig unpassend :eek:
>
> da kann man reinfeiern... gar nicht unpassend...

. . . aber nachdem Kuchenaktionen bislang immer in unmittelbarem Kontext zum Turm standen, ist das hier nicht möglich. . . somit unpassend
. . . oder willste uns alle zum Reggea schleppen ?!?!? *schauder**schauder**schauder**schauder**schauder**schauder*
. . . oder war das gerade die allgemeine Einladung zur Feier Deines 25. nach Ismaning ? :D:D:D

von Ex-Anonymos - am 11.09.2001 07:55

Re: @ Jenny - kuchen!?

es gibt doch Sa auch manchmal andere Veranstaltunge POP! oder Totentanz, Loft, keine Ahnung irgendwas wird sich doch da finden lassen, oder?

von Trillian - am 11.09.2001 07:57

Re: @ Jenny - kuchen!?

Die nachfolgenden Postings von E-A berücksichtigt, wäre mein Vorschlag, Missi sorgt für den Event (kann ja auch was MB-internes sein) und ich für den Kuchen. Friede? :) :D

von Jenny - am 11.09.2001 08:15

Re: @ Jenny - kuchen!?

Jenny schrieb:
>
> Die nachfolgenden Postings von E-A berücksichtigt, wäre
> mein Vorschlag, Missi sorgt für den Event (kann ja auch was
> MB-internes sein) und ich für den Kuchen. Friede? :) :D

freude ;-)

von Missi - am 11.09.2001 08:18

Re: @ Jenny - kuchen!?

Missi schrieb:
>
> Jenny schrieb:
> >
> > Die nachfolgenden Postings von E-A berücksichtigt, wäre
> > mein Vorschlag, Missi sorgt für den Event (kann ja auch was
> > MB-internes sein) und ich für den Kuchen. Friede? :) :D
>
> freude ;-)
Eierkuchen? ;-)

von Trillian - am 11.09.2001 08:23

Re: @ Jenny - kuchen!?

Aber kein Eier-Kuchen!!

Stoney ist heute so still, oder arbeitet der heute noch gar nicht... Warte immer noch auf seine Antwort.
*wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart*

von Jenny - am 11.09.2001 08:24

Re: @ Jenny - kuchen!?

Jenny schrieb:
>
> Aber kein Eier-Kuchen!!
>
:D :D :D

von Trillian - am 11.09.2001 08:24
Jenny schrieb:
>
> Wie es aussieht wird heute Abend wohl keiner verhungern,
> es besteht nur eine erhöhte Zuckerschockgefahr.
> Frage: Wie hattest du das eigentlich das letzte Mal mit dem
> Geschirr/Besteck geregelt? Mein Weg wäre zwar nicht so weit,
> nur gibt meine Küche nicht so viel her.

Ich hab Einweggeschirr mitgebracht, dass ich ohnehin schon hatte. Wenn du willst kuemmere ich mich darum, wir muessten noch ewig viel Plastik-Messer und -Gabeln haben. Normales Geschirr ist mir da zu sehr gefaehrdet im Turm, von dem Gewicht mal abgesehen (bin faul) :-)

> Kann deinen Aufruf (denn ich heute morgen gelesen habe :)) nur
> unterstützen. Besser den Tag über nicht zu viel essen, vor
> allem nix süßes.

Wie gut, dass ich mich hauptsaechlich mit Zucker ernaehre ;-)

von StonedBones - am 11.09.2001 08:25
> Ich hab Einweggeschirr mitgebracht, dass ich ohnehin schon
> hatte. Wenn du willst kuemmere ich mich darum, wir muessten
> noch ewig viel Plastik-Messer und -Gabeln haben. Normales
> Geschirr ist mir da zu sehr gefaehrdet im Turm, von dem Gewicht
> mal abgesehen (bin faul) :-)
>
Toll :-)

> Wie gut, dass ich mich hauptsaechlich mit Zucker ernaehre
> ;-)

Du ernährst dich mit Zucker??? Stell ich mir etwas schwierig vor, Besteck und Geschirr aus Zucker muss doch extrem empfindlich gegen Feuchtigkeit und kann außerdem nicht sonderlich bruchsicher sein. ;)

Mir ist langweilig!!!!!! *nörgel* *moser*

von Jenny - am 11.09.2001 08:29

Re: @ Jenny - kuchen!?

MB-internes sein) und ich für den Kuchen. Friede? :) :D
> >
> > freude ;-)
> Eierkuchen? ;-)
ein bisserl kreativer darf's dann schon sein... ;-)

von Missi - am 11.09.2001 08:31

Re: @ Jenny - kuchen!?

Jenny schrieb:
>
> Aber kein Eier-Kuchen!!
>
> Stoney ist heute so still, oder arbeitet der heute noch gar
> nicht... Warte immer noch auf seine Antwort.
> *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart* *wart*

Erstens bin ich eigentlich nie vor 1000 in der Arbeit und zweitens muss ich mich dann erst durch die versaeumten Postings wuehlen :-) Also, was fuer eine Antwort ?

von StonedBones - am 11.09.2001 08:41
Jenny schrieb:

> > Wie gut, dass ich mich hauptsaechlich mit Zucker ernaehre
> > ;-)
>
> Du ernährst dich mit Zucker??? Stell ich mir etwas schwierig
> vor, Besteck und Geschirr aus Zucker muss doch extrem
> empfindlich gegen Feuchtigkeit und kann außerdem nicht
> sonderlich bruchsicher sein. ;)

Okay, ich ernaehre mich hauptsaechlich von Speisen, die mit einem Zuckeranteil von mind. 10% hergestellt wurden ;-)

von StonedBones - am 11.09.2001 08:43

Re: @ Jenny - kuchen!?

Hat sich ja schon erledigt (erstes Posting dieses Threads) mein Wissensdurst in dieser Hinsicht wurde bereits gestillt. :)

von Jenny - am 11.09.2001 08:47
> Okay, ich ernaehre mich hauptsaechlich von Speisen, die mit
> einem Zuckeranteil von mind. 10% hergestellt wurden ;-)

Wollen wir tauschen? Ich schau ein Stück Schokolade nur an und nehm zu :-( *neidischbin*

von Jenny - am 11.09.2001 08:58
Jenny schrieb:
>
> > Okay, ich ernaehre mich hauptsaechlich von Speisen, die
> mit
> > einem Zuckeranteil von mind. 10% hergestellt wurden ;-)
>
> Wollen wir tauschen? Ich schau ein Stück Schokolade nur an und
> nehm zu :-( *neidischbin*

Ja, das haben mir schon einige angeboten, und ich wuerde es auch gerne annehmen... ich fress fuenf Tafeln Schokolade und nehm dabei ab :-( Apropos, wird hoechste Zeit dass ich wieder trainieren anfang, damit ich wieder Gewicht aufbau... die Welt ist schon schraeg... die meisten trainieren, um Gewicht ABzubauen :-/

von StonedBones - am 11.09.2001 09:09
>
> Okay, ich ernaehre mich hauptsaechlich von Speisen, die mit
> einem Zuckeranteil von mind. 10% hergestellt wurden ;-)

beneidenswert - ich habe immer das gefühl, dass sich jedes gramm zucker direkt auf meinen hüften niederlässt...

von Missi - am 11.09.2001 09:19
. die meisten trainieren, um Gewicht
> ABzubauen :-/


NIEMAND traniert, um geiwcht abzubauen, denn muskeln sind bekanntlich schwerer als fett, somit legt man immer gewicht zu, wenn man muskelmasse aufbaut und fett abbaut...

von Missi - am 11.09.2001 09:27
Es gibt Sachen, auf die haben anscheinend auch Viren keinen Einfluss ;) :D Ich finde du solltest dir mit E-A das Krönchen teilen :D

von Jenny - am 11.09.2001 09:35
*diealtenunterlagenrauskram*

... durch Training kann man auch Gewicht abbauen...
... die meisten Leistungssportler haben am Ende ihres Sportlerdaseins das Problem, daß sie ziemlich aufquellen...
... der Muskel verringert sich zwar und wird abgebaut (nicht dei Menge der Zellen, sondern die Struktur), dafür wird als Ausgleich 'Bindegewebe' und Fett angelegt...
... sog. Abtrainieren, macht man dann im Ausdauerbereich mit einem Ernährungsplan...

*Unterlagenwiederzuschlag*

von Chaldäer - am 11.09.2001 11:41
Chaldäer schrieb:
>
> *diealtenunterlagenrauskram*
>
> ... durch Training kann man auch Gewicht abbauen...
> ... die meisten Leistungssportler haben am Ende ihres
> Sportlerdaseins das Problem, daß sie ziemlich aufquellen...
> ... der Muskel verringert sich zwar und wird abgebaut (nicht
> dei Menge der Zellen, sondern die Struktur), dafür wird als
> Ausgleich 'Bindegewebe' und Fett angelegt...
> ... sog. Abtrainieren, macht man dann im Ausdauerbereich mit
> einem Ernährungsplan...
>
> *Unterlagenwiederzuschlag*

am ende ihrer sportlerlaufbahn quellen sie auf, was nicht heisst, dass sie an gewicht zulegen, im gegenteil, sie werden wieder leichter, da die schweren muskeln durch leichtes fett ersetz werden...

unter einem ernährungsplan verstehe ich eine anleitung, welche lebensmittel (nährstfoffe, vitamine, mineralien, spurenelemente, etc.) man zu sich nehmen soll und hat mit training nichts zu tun...

ich sehe im moment noch keine widerlegung meiner aussage...

von Missi - am 11.09.2001 12:09
Missi schrieb:

> am ende ihrer sportlerlaufbahn quellen sie auf, was nicht
> heisst, dass sie an gewicht zulegen, im gegenteil, sie werden
> wieder leichter, da die schweren muskeln durch leichtes fett
> ersetz werden...

... und dann eben das Abtrainieren um das Fett abzubauen...
... es wird ja nicht eins zu eins in Muskeln umgewandelt...
... durch anderes Trainieren kann man direkt Gewicht und Muskelmasse abbauen...
... der Zwischenschritt über unansehnliches Quellen kann ausgelassen werden...

> unter einem ernährungsplan verstehe ich eine anleitung, welche
> lebensmittel (nährstfoffe, vitamine, mineralien,
> spurenelemente, etc.) man zu sich nehmen soll und hat mit
> training nichts zu tun...

... man braucht aber einen Ernährungsplan, also mit was esse ich und einen Trainingsplan, um gezielt Gewicht und Muskelmasse abzubauen...

> ich sehe im moment noch keine widerlegung meiner
> aussage...

... ich habe die Aussage ja auch nur 'angepasst'... fast niemand trainiert zum Abbau...

von Chaldäer - am 11.09.2001 12:16
... Krafttraining zur Gewichtskontrolle war mein Prüfungsthema zum Sportausbilder...:D
... weiß nur leider nicht mehr allzuviel...:-(

von Chaldäer - am 11.09.2001 12:19
Missi schrieb:
> am ende ihrer sportlerlaufbahn quellen sie auf, was nicht
> heisst, dass sie an gewicht zulegen, im gegenteil, sie werden
> wieder leichter, da die schweren muskeln durch leichtes fett
> ersetz werden...
>
> unter einem ernährungsplan verstehe ich eine anleitung, welche
> lebensmittel (nährstfoffe, vitamine, mineralien,
> spurenelemente, etc.) man zu sich nehmen soll und hat mit
> training nichts zu tun...
>
> ich sehe im moment noch keine widerlegung meiner
> aussage...

Mir gerade der Grund fuer Gewichtsabnahme beim Trainieren gekommen (trifft nur auf leicht bis schwer uebergewichtige zu, schaetze ich): das Aufbauen von Muskeln braucht ja mehr Energie als in der gleichen Menge Fett vorhanden ist, also wird nicht einfach 1:1 Fett in Muskeln umgewandelt sondern vielleicht 2:1 oder sowas, ergo Gewichtsverlust

von StonedBones - am 11.09.2001 12:20
> > unter einem ernährungsplan verstehe ich eine anleitung, welche
> > lebensmittel (nährstfoffe, vitamine, mineralien,
> > spurenelemente, etc.) man zu sich nehmen soll und hat mit
> > training nichts zu tun...
>
> ... man braucht aber einen Ernährungsplan, also mit was esse
> ich und einen Trainingsplan, um gezielt Gewicht und Muskelmasse
> abzubauen...

also ist es nicht ausschliesslich training, sondern auch diät... *korinthenkack'* :D


> > ich sehe im moment noch keine widerlegung meiner
> > aussage...
>
> ... ich habe die Aussage ja auch nur 'angepasst'... fast
> niemand trainiert zum Abbau...

ok, dann passe ich nochmal an zum abbau traniert fast niemand ausschliesslich :D:D:D

von Missi - am 11.09.2001 12:21
>
> Mir gerade der Grund fuer Gewichtsabnahme beim Trainieren
> gekommen (trifft nur auf leicht bis schwer uebergewichtige zu,
> schaetze ich): das Aufbauen von Muskeln braucht ja mehr Energie
> als in der gleichen Menge Fett vorhanden ist, also wird nicht
> einfach 1:1 Fett in Muskeln umgewandelt sondern vielleicht 2:1
> oder sowas, ergo Gewichtsverlust

dafür ist der ernährungsplan: zusätzlich zum training wird das körperfett reduziert und das führt letztendlich zur gewichtsreduktion

von Missi - am 11.09.2001 12:24
Missi schrieb:
> also ist es nicht ausschliesslich training, sondern auch
> diät... *korinthenkack'* :D

... habe ich ja auch geschrieben...
...Beweis...
...*erbsenzähl*...:D

von Chaldäer - am 11.09.2001 12:25
Chaldäer schrieb:
>
> Missi schrieb:
> > also ist es nicht ausschliesslich training, sondern auch
> > diät... *korinthenkack'* :D
>
> ... habe ich ja auch geschrieben...
> ... href="[www.myphorum.de]...
> ...*erbsenzähl*...:D


dann haben wir ja doch das gleiche gesagt :D

p.s. erbsenzähler sitzen in der buchhaltung

von Missi - am 11.09.2001 12:29
... das einzige Problem, mit dem die Menschheit kämpft ist die Kommunikation...

von Chaldäer - am 11.09.2001 12:31

Re: @ Missi: Diätplan

Missi, *bös grins* Du bist doch nur zu faul für Sport und willst darum hier verfechten, dass weniger Essen auch reicht ;-)

von Trillian - am 11.09.2001 12:32
Chaldäer schrieb:
>
> ... das einzige Problem, mit dem die Menschheit kämpft
> ist die Kommunikation...


missverständnisse entstehen dadurch, dass die eine hälfte der menschheit sich nicht richtig ausdrücken kann und die andere hälfte nicht richtig zuhören kann :D

von Missi - am 11.09.2001 12:33
... ich kann beides...
... nur niemand versteht mich... :D

von Chaldäer - am 11.09.2001 12:34

Re: @ Missi: Diätplan

Trillian schrieb:
>
> Missi, *bös grins* Du bist doch nur zu faul für Sport und
> willst darum hier verfechten, dass weniger Essen auch reicht
> ;-)


DU NUSS!!! dir vertraue ich nochmal was an... ;-)

von Missi - am 11.09.2001 12:36
Chaldäer schrieb:
>
> ... ich kann beides...
> ... nur niemand versteht mich... :D

darf ich dich "einzelschicksal" nennen?? :D:D:D

von Missi - am 11.09.2001 12:37

Re: @ Missi

. . . jetzt red Dich nicht mit zweifelhaften Weight-Watchers-Vorträgen raus, sondern gestehe endlich, was Du (Ihr ?) am 02.10. abartiges plant !!! :D:D:D

von Ex-Anonymos - am 11.09.2001 12:42

Re: @ Missi: Diätplan

he, war nur ein Scherz (hättest Dich nicht outen müssen...) :D

von Trillian - am 11.09.2001 12:43

Re: @ Missi

Das wäre nichts für die zarten Augen der minderjährigen Mitleser hier Anonymos,... dass musst Du verstehen ;-)

von Trillian - am 11.09.2001 12:45

Re: @ Missi

Trillian schrieb:
>
> Das wäre nichts für die zarten Augen der minderjährigen
> Mitleser hier Anonymos,... dass musst Du verstehen ;-)

. . . Du meinst die Menschenkinder, nehme ich an *rotfl**rotfl**rotfl**rotfl**rotfl* :D:D:D

Sorry J., aber ich finds wirklich sehr lustig, krieg ich trotzdem noch Kuchen ? *bitte*

von Ex-Anonymos - am 11.09.2001 12:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.