Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Allgemeines Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Coach.Manni

HDL-Vorschau-Palaver

Startbeitrag von Coach.Manni am 23.02.2006 13:59

Hallo Handballfreunde,

mancher mag sich grämen, dass wir die Hauptschuldigen für die fehlende Spannung im Kampf um die Landesmeisterschaft sind, ich finds trotzdem prima mit NULL Minuspunkten und 13 Pluspunkten Vorsprung ganz oben zu stehen... ;-)
Spannend geht es lediglich um die Medaillenplätze nach uns zu, wo von Platz 2 ( Calbe ) bis 8 ( BSV :confused: ) innerhalb von 4 Punkten alle noch im Rennen scheinen. Auch am Tabellenende ist es sehr eng, denn falls ( wie von mir erwartet ) SBK am Samstag bei den Eichen gewinnt, sind 4 Teams im Kampf um die beiden Abstiegsplätze ( Piesteritz steigt nach Lage der Dinge in unsere Staffel ab, selbst Oebisfelde ist nicht sorgenfrei, was sogar 3 Absteiger zur Folge hätte ) lediglich 3 Points voneinander getrennt. :p
Dies alles interessiert uns jedoch nicht wirklich :rolleyes: , denn unsere nächste Aufgabe heißt Heimsieg gegen Aufsteiger Haldensleben. Die Sieben aus dem Ohrekreis liegt als Tabellenzehnter außerhalb der von mir oben angesprochenen Gruppen und hat sich, wie auch der zweite Aufsteiger Roßlau, im Verlaufe der Saison als oberligatauglich erwiesen. :spos: Wenn man die HDL-Resultate Revue passieren läßt, ähneln diese der Stabilität von Aprilwetter und insbesondere auswärts gelangen nur bei Eiche und BBG ( jeweils 30:31 ) Siege. In der Hinrunde knackten wir die Schützlinge von Olympiasieger Ingolf Wiegert nach kurzem Fehlstart noch überdeutlich mit 38:25. :spos: Zwar hat sich die Truppe um den aktuellen Torschützenkönig der Liga, Christian Bangemann, zum Jahreswechsel nochmals verstärkt, doch selbst nach dem zuletzt erkämpften Remis gegen den BSV sehe ich uns nicht ernsthaft in Gefahr. :cool:
Selbst wenn man die Wechselhaftigkeit des samstäglichen Gegners in Betracht zieht, können wir uns wohl nur selber schlagen :xcool: .
Egon ( Rippenprellung ) wird uns zwar mindestens noch diese Woche fehlen ( dafür gibt Carsten sein Debüt :cheers: ) und auch der erneute Einsatz von Kevin ist wahrscheinlich, da Hilde mit einer ekligen Vogelgrippe ( bei ENTE geholt ) derzeit das Bett hütet. Dafür ist der Holzdorfer Hexer wieder mit von der Partie. :-)
Summa summarum fast Bestbesetzung und wenn die Abwehr mal wieder an alte Stärken anknüpft, ist sogar eine Wiederholung des Hinspielresultates im Bereich des Möglichen.......

In diesem Sinne
Manni ;-)

P.S.1: Meine Tipps für`s WE: Heimsiege für RSL (Somie), IRX (Landsberg), BSV (BBG) und den JESSENER SPORTVEREIN 53; auswärts punkten doppelt:ASL (in Calbe), LWD (in HAL) und wie schon gesagt SBK bei den Eichen.
P.S.2: Viel Erfolg für die ZWEITE beim Spitzenreiter in Zerbst :spos:

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.