Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
42
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Monat, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
Sarstedter, Wrzlbrnft, Felix II, _Yoshi_, Denny, stephan kirsch, Japhi, Staumelder, Hallenser, -, ... und 4 weitere

90s Dance-Weekend bei Fresh FM (NL) - jetzt: an Ostern 2017

Startbeitrag von Sarstedter am 18.03.2013 20:43

Am Karfreitag,dem 29. März 2013 um 18 Uhr gehts los... dort startet bei Fresh FM das 90s Dance Weekend .. und es geht bis Ostermontagabend!

Dürfte sich sicherlich lohnen da mal reinzuhören... und es ist neben KICK FM wohl eine gute Alternative zu dem Einheitsbrei, den man sonst so an Ostern geboten kriegt (Stichwort: Osterhitparaden der deutschen Privatradios wie z.B. "Das Gelbe vom Ei" bei FFN usw.)

Hier nochmal der Newstext von Fresh FM zu dem Special: (Grosse Niederländisch-Kenntnisse sind da wohl nicht erforderlich)

Vrijdag 29 maart, vanaf 18.00 uur, is het bij Fresh FM weer 90's dance weekend!! Van vrijdagmiddag tot maandagavond hoor je alleen maar hits uit de jaren 90! Luister en geniet van o.a. DJ Paul Elstak, Robin S, 2 Unlimited en nog veel meer klassiekers!

De beste dance klassiekers uit de jaren 90 zijn weer opgezocht en afgestoft want vrijdag 29 maart starten we weer met het uitzenden van het Fresh FM 90’s dance weekend! Cancel dus al je afspraken, sms al je vrienden, want vrijdag 29 maart t/m maandag 1 april, hoor je al je favoriete platen uit de jaren 90 terug op Fresh FM. We starten om 16.00 uur.

Op veler verzoek draaien we ze weer. Alle 90’s dance hits van bijvoorbeeld Charly Lownoise of Mental Theo hoor je, een weekend lang, tijdens het Fresh FM 90's dance weekend. Luister en geniet van o.a. DJ Paul Elstak, Robin S, 2 Unlimited en nog veel meer klassiekers!

Heb jij een suggestie of wil je die ene plaat uit de jaren 90 graag nog een keer horen? Stuur dan een e-mail naar live@fresh.fm met jouw keuze en telefoonnummer! Misschien hoor je hem terug in dit weekend. Je maakt dan ook nog eens kans op een te gek 90's dance prijzenpakket met onder andere een reis naar Barcelona!

Quelle: http://www.fresh.fm/90s-dance-weekend/

Antworten:

Re: 90s Dance-Weekend an Ostern 2013 bei Fresh FM (NL)

Naja, grundsätzlich wird es wieder mehr oder minder die gleiche Auswahl wie im 90's-Channel sein. Ich würde mir langsam auch mal ein Fresh-FM-00's-Special wünschen...

von Wrzlbrnft - am 19.03.2013 07:17

Re: 90s Dance-Weekend an Ostern 2013 bei Fresh FM (NL)

Zitat
1
De beste dance klassiekers uit de jaren 90


Aha, das beschränkt sich dann wieder auf die Üblichen Verdächtigen:
-The power
-Rhythm is a Dancer
-It's my Life
-Coco Jamboo
-Here comes the hotstepper
-Show me love
-Omen 3
-There's a party
-Dreams
-Be my lover
-Saturday night


Warum nicht statt dessen mal diese hier:
-Mary had a little boy
-Love to love
-Let me be free
-In the middle of the night
-Der Erdbeermund
-Up n away
-Never alone
-Everything has changed
-Keep on dreaming
-Think of you

von - - am 19.03.2013 09:09

Re: 90s Dance-Weekend an Ostern 2013 bei Fresh FM (NL)

Ah, Zwobot hat mal wieder die Ahnung ganz alleine und weisst jetzt schon was gespielt wird.

Freund, so langsam nervst du ganz gewaltig, es wäre sehr wünschenswert wenn du mal auf dem Teppich kommst :mad:.

von Jassy - am 19.03.2013 12:14

Re: 90s Dance-Weekend an Ostern 2013 bei Fresh FM (NL)

Was wird denn deiner Meinung nach gebracht? Hast du eine Playlist der letzten Jahre???
Es läuft doch bei solchen Alibiveranstaltungen immer auf die selben Songs hinaus.

von - - am 19.03.2013 13:56

Re: 90s Dance-Weekend an Ostern 2013 bei Fresh FM (NL)

@ ParadiseFM/Krapfenkönig/dab_sucks! und welche Nicknamen, du dir noch einfallen lässt:

Hast du denn eine? Fresh FM gilt eigentlich als guter Dancesender, der mit Sicherheit auch etwas weniger bekannte Songs im Repertoire hat. Auf nen deutschen Sender würde deine These wahrscheinlich zustimmen.

von pg09 - am 19.03.2013 18:23

Re: 90s Dance-Weekend an Ostern 2013 bei Fresh FM (NL)

gibt es eine streamadresse welche ich in meinen empfänger eintragen kann ?

von Felix II - am 29.03.2013 06:28

Re: 90s Dance-Weekend an Ostern 2013 bei Fresh FM (NL)

Zitat
Felix II
gibt es eine streamadresse welche ich in meinen empfänger eintragen kann ?


http://stream12.freshfmonline.com

von Hallenser - am 29.03.2013 06:50

Re: 90s Dance-Weekend an Ostern 2013 bei Fresh FM (NL)

Als Ausweichstream bzw. für mobil würde ich folgenden Stream benutzen:

http://stream13.freshfmonline.com/ (48 kbit AAC)

von Sarstedter - am 29.03.2013 10:47

Re: 90s Dance-Weekend an Ostern 2013 bei Fresh FM (NL)

Ganz nebenbei ein Schlenker nach Belgien: Auf MNM gibt's diese Woche ebenfalls wieder "Best of 90's".

von Wrzlbrnft - am 29.03.2013 11:07

Re: 90s Dance-Weekend an Ostern 2013 bei Fresh FM (NL)

Kleine Korrektur nochmal zu meinem Startposting:

Sowohl auf der HP von Fresh FM als auch im laufenden Programm wird jetzt 16 Uhr und nicht mehr 18 Uhr als Startzeit des 90s Dance Weekend genannt. Also schon zwei Stunden früher...

von Sarstedter - am 29.03.2013 13:00

Re: 90s Dance-Weekend an Ostern 2013 bei Fresh FM (NL)

Bei Tune-in gibt es auch 128 Kbps mp3 Streams,mein W-Lan Radio kann keine AAC+ Streams.Hat wer die URL für Fresh FM ? Einen 128 mp3 Stream habe ich gefunden,der ist aber mono ! Gibt es da noch was anderes ? :confused:

http://stream10.freshfmonline.com/

von Hallenser - am 29.03.2013 13:48

Re: 90s Dance-Weekend an Ostern 2013 bei Fresh FM (NL)

Zitat
Hallenser
Einen 128 mp3 Stream habe ich gefunden,der ist aber mono ! Gibt es da noch was anderes ? :confused:

http://stream10.freshfmonline.com/


Leider klares NEIN ... Fresh FM hat unverständlicherweise nur Mono bei seinem MP3-Stream .. das gleiche Problem habe ich bei meinem WLAN-Radio auch! Glücklicherweise nicht bei meinem Samsung Galaxy Advance S ... da laufen bei TuneIn auch die AAC-Streams ... wie schon erwähnt läuft der 48 kbit-AAC-Stream mobil sehr gut... auch mit EDGE! Stationär bleibt nur PC (dann z.B. beim Winamp eben auch mit dem Stereo-Stream - 96 kbit AAC... klingt übrigends sehr ordentlich!) oder eben Mono beim MP3-Stream im WLAN-Radio!

Wobei mein WLAN-Radio eh nur einen Lautsprecher hat und das kaum auffällt mit dem Mono...

von Sarstedter - am 29.03.2013 15:15

Re: 90s Dance-Weekend an Ostern 2013 bei Fresh FM (NL)

Mein kleines Fazit nach 5 Stunden: natürlich viel bekanntes... was aber sehr positiv ist, das dieses Special live moderiert wird (auch um diese Zeit) und nicht nur das ganze WE die Songs nacheinander aus der Automation kommen.

von Sarstedter - am 29.03.2013 20:10

Re: 90s Dance-Weekend an Ostern 2013 bei Fresh FM (NL)

Nanu?!? Was ist denn beim 90s Dance-Weekend los? Machen die eine "Pause" am Samstagvormittag? Jedenfalls läuft aktuell wieder das normale Programm bei Fresh FM...

von Sarstedter - am 30.03.2013 08:08

Re: 90s Dance-Weekend an Ostern 2013 bei Fresh FM (NL)

Ja, da habe ich mich gerade auch gewundert...
Die machen gerade einen 50/50 Mix...
Die hälfte 90s, der Rest aktuell!
Merkwürdig :confused:

von pete04 - am 30.03.2013 08:53

Re: 90s Dance-Weekend an Ostern 2013 bei Fresh FM (NL)

Dann doch schnell rüber zu kick fm ;-)

von Japhi - am 30.03.2013 09:39

Re: 90s Dance-Weekend an Ostern 2013 bei Fresh FM (NL)

@Japhi: Lohne(t)TM das denn ? (das Umschalten zu KICK!FM)

Die meisten Sendestrecken sind doch leider eher unmoderiert (ausser abends) und es läuft dann nur die normale Automation... aber ich werde gerne mal reinschalten!

von Sarstedter - am 30.03.2013 10:23

Re: 90s Dance-Weekend an Ostern 2013 bei Fresh FM (NL)

Hallo? Ostermarathon! Mit dem Dicken, dem Thomas und dem Holländer! Moderiert! :) :cheers:

Edit: Und Musikwünschen und Grüßen unter der altbekannten Telefonnummer in Jelsenkirschen. Und so einige Perlen von damals werden natürlich auch wieder ausgegraben.

von Japhi - am 30.03.2013 10:42

Re: 90s Dance-Weekend an Ostern 2013 bei Fresh FM (NL)

Alles klar.. ich nehme alles zurück. Hab grad selbst angerufen beim "Dicken"...

Wünsche euch (Japhi, Jassy, Thomas usw.) eine tolle Sendung.... höre auch mobil wieder rein!!

von Sarstedter - am 30.03.2013 12:53

Re: 90s Dance-Weekend an Ostern 2013 bei Fresh FM (NL)

Und ich hab hinten und vorne keine Zeit dazu... MITSCHNITT-REQUEST! :D

von Wrzlbrnft - am 30.03.2013 12:56

Re: 90s Dance-Weekend bei Fresh FM (NL) - jetzt: an Pfingsten 2014

Am kommenden Pfingstwochenende gibt es bei Fresh FM wieder ein 90er-Dance-Weekend.

Lt Homepage zu dieser Zeit:

Fresh FM 90's dance weekend | Vrijdag 6 juni 14.00 uur t/m maandag 9 juni 2014 |

(also Freitag 14 Uhr bis Pfingstmontag).

Link unter: http://www.fresh.fm/90s-dance-weekend/

Erfahren hatte ich heute morgen davon im Fresh-FM-Morgenprogramm (eine der wenigen Sendungen die mit Live-Moderation ist). Es wurde erwähnt, das es bei diesem 90s-Dance-Weekend auch um die "Wegbereiter und Künstler" geht, die bei der legendären TV-Station "TMF" in den 90ern zu hören waren.

von Sarstedter - am 02.06.2014 20:41

Re: 90s Dance-Weekend bei Fresh FM (NL) - jetzt: an Pfingsten 2014

Und wieder ist soweit.... meine FreshFMApp hatte mich heute vormittag darauf hingewiesen...

Seit heute mittag 12 Uhr laufen bis Pfingstmontag wieder schöne Dance-90er bei FreshFM! Hab selber grade schon reingehört... sind schöne Sachen dabei neben den "üblichen Verdächtigen"!!

Anders als beim "90s Dance-Channel", den es bei Fresh FM ja immer gibt, ist hier aber auch Live-Moderation...

von Sarstedter - am 22.05.2015 11:21

Re: 90s Dance-Weekend bei Fresh FM (NL) - jetzt: an Pfingsten 2014

ja fein - gibts auch einen link zum stream ? (Winamptauglich) :-)

von Felix II - am 23.05.2015 08:19

Re: 90s Dance-Weekend bei Fresh FM (NL) - jetzt: an Pfingsten 2014

Hier der Stream zum Hauptprogramm: http://stream12.freshfmonline.com/

Wenn der erste nicht funktioniert dann hab ich hier noch einen: http://streams.fresh.fm:8108

von _Yoshi_ - am 23.05.2015 15:58

Re: 90s Dance-Weekend bei Fresh FM (NL) - jetzt: an Pfingsten 2014

Danke dir. Der zweite funktioniert.

edit: hat leider Aussetzer/puffert ständig...naja

von Felix II - am 24.05.2015 07:05

Re: 90s Dance-Weekend bei Fresh FM (NL) - jetzt: an Pfingsten 2015

Ich wurde geute Vormittag übrigens mit "Dragostea din tei" begrüßt...

von Staumelder - am 24.05.2015 16:44

Re: 90s Dance-Weekend bei Fresh FM (NL) - jetzt: an Pfingsten 2015

"Dragostea tin tei" lief vorhin wieder.

Der Stream hat gelegentlich aussetzer.
Hat da jamand noch einen anderen Funktionierenden?
Auf der Webseite konnte ich keinen weiteren finden.

von _Yoshi_ - am 24.05.2015 18:30

Re: 90s Dance-Weekend bei Fresh FM (NL) - jetzt: an Pfingsten 2015

Auf meiner TuneIn-App auf dem Galaxy S4 nutzte ich gestern und heute den 128 kbit WMA-Stream.. der lief fehlerfrei... auch über längere Zeit.

von Sarstedter - am 24.05.2015 19:25

Re: 90s Dance-Weekend bei Fresh FM (NL) - jetzt: an Pfingsten 2015

Zitat
_Yoshi_
"Dragostea tin tei" lief vorhin wieder.


Da haben die Herrschaften von Fresh FM recherchiert (oder halt einfach eine falsche Jahreszahl ins System gesetzt) :p

von Staumelder - am 25.05.2015 11:32

Re: 90s Dance-Weekend bei Fresh FM (NL) - jetzt: an Pfingsten 2016

Und wieder ist es soweit: Fresh Fm veranstaltet wieder sein 90s Dance-Weekend.

Hab heute morgen schon fleissig reingehört (immer im Wechsel mit den SSL Classics)... positiv fällt mir auf, das kaum bis gar keine Werbung läuft und das auch moderiert wird (ob Voicetrack oder live konnte ich nicht erkennen).

Mehr dazu auf: http://www.fresh.fm/90s-dance-weekend/

Cooles Logo dazu: http://www.fresh.fm/images/uploads/news/Goede90sDanceWeekend_logo_FreshFM.jpg

von Sarstedter - am 14.05.2016 09:12

Re: 90s Dance-Weekend bei Fresh FM (NL) - jetzt: an Pfingsten 2016

Hier der direkte Streamlink zu FreshFM > http://streams.fresh.fm:8108

von _Yoshi_ - am 14.05.2016 09:24

Re: 90s Dance-Weekend bei Fresh FM (NL) - jetzt: an Pfingsten 2016

Sehr schön,hab es heute auch mal laufen. Auf jeden Fall besser als die Deutschen Sender bei solchen Aktionen. Aber ist ja auch nicht schwer xD

von Denny - am 15.05.2016 08:14

Re: 90s Dance-Weekend bei Fresh FM (NL) - jetzt: an Pfingsten 2016

Aktuell laufen grade die "Top90" der 90er.... moderiert sogar. Gestern abend nach 22 Uhr lief auch ein cooler Mix von den Klubbheads.

von Sarstedter - am 16.05.2016 10:03
Fresh FM habe ich sehr lange nicht gehört.... vor allem, nachdem der Sender im letzten Jahr auf einmal nur noch quasi unbekannte "gema-freie" Musik spielte!

Jetzt hat Fresh FM einen neuen Besitzer bekommen und spielt seit Montag auch wieder bekannte Songs... sozusagen ein "Reload" des früheren Fresh FM!! Eine Nachricht, die mich persönlich sehr freut... hatte ich doch eher mit der Einstellung dieses Senders gerechnet!!

Gestern hörte ich zufällig im Programm einen Trailer.... danach soll es an Ostern 2017 wieder ein "90s Dance Weekend" geben!! Vermutlich dann ab Donnerstagabend oder Freitag... müsst ihr mal reinhören.

Und Pfingsten 2017 gibt es auch wieder die bekannten "House Top 1000" !!

von Sarstedter - am 12.04.2017 13:07
Das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht! Schön zu hören, dass sie jetzt doch noch gerettet werden konnten, denn die Minimalplaylist aus GEMA-freier Musik lief ja nun ganze 10 Monate.

Ich hab bis jetzt nur eine knappe Stunde reingehört, aber das was derzeit läuft klingt sehr, sehr vielversprechend und vor allem deutlich anders als z.B. SLAM!, der ja mittlerweile leider nur noch ein besserer Chartssender ist. Bin gespannt was da noch kommt.

von pg09 - am 12.04.2017 16:11
Damit gilt FreshFM jetzt offiziell als wiederbelebt, oder? :spos: :)

Also so richtig mit GEMA-Musik, Moderation und Werbung?

90s Dance Weekend hört sich soweit schon ganz okay an. Gerade lief "The Prodigy - No good", jetzt "Urusa - Open your mind" - zwischen den hitzzz laufen dann aber auch mal seeehr seltsame songs.

Im Werbeblock lief auch ein Spot für DAB+ / digitlaradio.nl

Jetzt müsste man nur noch die Webseite mal aktualisieren, da ist alles noch auf dem Stand von vor Ewigkeiten.

von sn0 - am 14.04.2017 09:50
Das "90s Dance Weekend" bei Fresh FM scheint jetzt begonnen zu haben.... eben lief auch ein dementsprechender Trenner mit "Fresh FM 90s" oder so ähnlich. Sogar mit Moderation - ob nun live oder Voicetrack kann ich nicht erkennen.

Ja, sn0.. deine Beobachtungen teile ich. Da kommen immer zwischendurch noch so seltsameTM Songs... vielleicht reicht die Kohle (noch) nicht, um komplett auf diesen gemafreien "Kram" zu verzichten!?

Egal.. ist jedenfalls schön, das es wieder einen weiteren guten Sender in NL gibt! (neben Joyradio)

OT: habe übrigends gestern festgestellt, das diese "90s @9" nicht nur bei Joyradio laufen, sondern auch zeitgleich bei Decibel (nicht auf der Eindhoven-Variante, sondern auf der neuen unmoderierten Variante.) Ist am Anfang der gleiche Einsprecher, aber nicht die identischen Songs.

von Sarstedter - am 14.04.2017 10:56
Ist eigentlich bekannt ob es die einzelnen Streams auch wieder geben wird?
Mir fehlt der 90s Dance Stream, hab noch keine vergleichbare Alternative gefunden.

von Denny - am 29.06.2017 14:30
das wäre schön. da ich auch gerne den Sender haben möchte. danke. vielleicht den vlc stream.damit man ihn in einhem internetradio speichern kann.

von stephan kirsch - am 29.06.2017 18:43
Gerade beim FreshFM-90er-Stream hätte man einfach mal einen Tag lang einen Streamripper mitlaufen lassen können und hätte die gesamte Rotation (die sich systembedingt ja sowieso nie geändert hat) beisammen gehabt.

von Wrzlbrnft - am 14.07.2017 06:38
das wäre auch schön gewesen, wenn man einen stream gehabt hätt für internetradio. naja. sschade.

von stephan kirsch - am 27.07.2017 19:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.