Radio Split: Wer wirklich auf neue Musik steht...

Startbeitrag von - am 28.04.2013 16:46

...der sollte mal bei Radio Split reinhören.
Insbesondere am Samstagabend in der Chartsendung "MP30" von 19 bis 21 Uhr.

http://radio.hrt.hr/radio-split/emisija/mp3/502/

Aber auch tagsüber kommt dieser Regionalsender von HRT (Staatsrundfunk auf dem ehem. jugoslawischen Gebiet in kroatisch) recht alternativ und jugendlich daher, schon von den Jingles und dem wirklich guten Klang auf UKW

während auf Radio Pula zb. viel regionale Volksmusik und Uralt-Yugo-Schlager gespielt werden, kommt bei Radio Split schonmal abends ein Housemix, nämlich ab 22 Uhr:

http://radio.hrt.hr/radio-split/emisija/trans-around-the-world/498/

Es gibt auch eine Demo-Ecke wo junge Künstler vorgestellt werden.

und in einer Sendung läuft nur Musik aus Kroatien / dem Balkan:

http://radio.hrt.hr/radio-split/emisija/urbis/490/

Stream gibt es hier, leider UKW-Abgriff und dazu noch recht schlechter Klang:

http://www.hrt.hr/streamf/SPLIT

Antworten:

Zitat
Paradise FM
während auf Radio Pula zb. viel regionale Volksmusik und Uralt-Yugo-Schlager gespielt werden [...]

Alles klar, dann werde ich dort mal reinhören...:D

von Hunsrücker - am 28.04.2013 18:11
Vielen vielen dank, das war ein guter Tip.

von DJ DAREK - am 28.04.2013 19:09
definitiv noch ein Hörtipp:
auch Radio Dubrovnik hat sehr gutes frisches Material in der Sendung "TREZOR" :)
immer So von 0-2 Uhr (Radio Split hat zur Zeit Operetten:D) ..kommt aber auch irgendwann abends auf HR 2

Playlist von heute:

http://trezornadrugom.wordpress.com/2013/04/28/trezor-280413/

vll. dort noch interessant - die Kroatischen Charts :

http://radio.hrt.hr/radio-dubrovnik/emisija/cro-top-20/263/



also die Programmuhr da bei den Lokalsendern ist ja wirklich Kraut und Rüben...muss man schon sehr genau suchen wann WAS kommt aber SO gefällt mir ÖR Rundfunk :cool:

der Sound der nachts so bei R. Split und Dubrov läuft ist schon krass :cool:

von - - am 28.04.2013 22:03
Zitat

also die Programmuhr da bei den Lokalsendern ist ja wirklich Kraut und Rüben...muss man schon sehr genau suchen wann WAS kommt aber SO gefällt mir ÖR Rundfunk :cool:


Genau deshalb gefallen mir HRT, Radio Slovenia, Sveriges Radio etc. ;-)

von Japhi - am 29.04.2013 07:10
auch gut: Radju Malta 1 und Kringvarp Föroya

da kommt nach einer halben Stunde Electropop schon mal ne Opernarie oder klassische Musik folgt auf ne 80er-Wunschsendung

von - - am 29.04.2013 08:19
eben auch wieder ein krasser Break:

die letzte halbe Stunde lief auf Radio DU elektronische Musik, mitten im Song um halb dann wird plötzlich Volksmusik reingefadet :D

von - - am 29.04.2013 17:32
Es gibt sogar Sender die mitten im Wort die Sprache wechseln...:D

von Hunsrücker - am 29.04.2013 19:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.