Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
-

Mitschnitte gesucht!

Startbeitrag von - am 30.04.2013 07:40

Von 1993 bis zu meinem Umzug 1995/96 habe ich über Kabel gern MDR SPUTNIK gehört. Der Sender war damals musikalisch noch sehr breit aufgestellt und von den Jingles her echt modern.
Man darf ja nicht vergessen, dass SPUTNIK als einer der ersten Sender nach Fritz auch mit einer eigenen Website im Internet vertreten war, die diverse Preise abgeräumt hat.
Damals gab es im Tagesprogramm - ähnlich wie bei HR XXL zum Start 1998 - extrem gute House- und Dance-Tracks und am Abend entsprechende Spezialsendungen.
In Erinnerung geblieben ist mir die "Partyzone" mit dem Berliner DJ Marcos Lopez (Tresor!), der später auch mal bei Fritz zu hören war. Diese Sendung hat man wohl vom Vorgänger, dem DDR-Jugendradio rübergerettet. Aber irgendwann war dieses Format dann auch verschwunden und als ich 1997 im neuen Haus dann über Satellit eingeschaltet hab, war der Sender schon deutlich poplastiger geworden.

Hat vielleicht noch jemand Jingles von dieser Sendung, gerne auch von den anderen Electro-Formaten bei Sputnik (gab es glaube immer Freitags und Samstags), vll. auch komplette Sendungen?

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.